Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Silberband 095 - Mensch aus dem Nichts

Silberband 095 - Mensch aus dem Nichts

Titel: Silberband 095 - Mensch aus dem Nichts
Autoren: Perry Rhodan
Vom Netzwerk:
 
    Vorwort
    Wenn dieses Buch erscheint, ist es ziemlich genau fünfundvierzig Jahre her, dass der erste Roman der PERRY RHODAN-Serie mit dem Titel ›Unternehmen STARDUST‹ publiziert wurde. Es war der 8. September 1961. Niemand konnte damals ahnen, welcher Erfolg aus der Idee unserer beiden Gründungsautoren Karl-Herbert Scheer und Walter Ernsting erwachsen würde.
    Was mit der ersten Mondlandung begann, hat sich längst zur Geschichtsschreibung der Menschheit nicht nur in ferner Zukunft, sondern auch tief in der Vergangenheit entwickelt. Viele Facetten bilden den Mythos und die Faszination PERRY RHODAN: Es sind die Romane um Menschen und Außerirdische, um die Rätsel und Gefahren von Raum und Zeit, und es ist die Lust, Neuland zu entdecken, das es in unserem eng gewordenen irdischen Umfeld kaum noch gibt, die PERRY RHODAN heute wie vor fünfundvierzig Jahren auszeichnet.
    Das vorliegende Buch ›Mensch aus dem Nichts‹ spielt im 36. Jahrhundert und gehört zu dem BARDIOC-Zyklus, der Weichen für die kommende Entwicklung stellt, weil erstmals der kosmische Aufbau und die Superintelligenzen thematisiert werden.
    In der Heftromanserie hingegen befinden wir uns schon am Ende des fünften Jahrtausends. Eines Tages werden auch diese Romane wohl als Hardcover erscheinen. Wer aber schon heute zusätzlich einen Blick in die fernere Zukunft werfen will, dem empfehle ich, ›nebenbei‹ auch zu den Heftromanen zu greifen. Eine unheimliche Macht ist in die Milchstraße eingedrungen, die Terminale Kolonne TRAITOR der so genannten Chaosmächte. Sie werden spannende Romane lesen über Perry Rhodan und menschliche Schicksale, über die Völker der Milchstraße, die Sie schon kennen, und sogar über das ›alte‹ Fernraumschiff SOL, das auch in der Zukunft immer noch Geschichte schreibt.
    Die in diesem Buch enthaltenen Originalromane sind: Mensch aus dem Nichts (809) von Hans Kneifel; Homo sapiens x 7 (810) von William Voltz; Begegnung auf Olymp (811) von Peter Terrid; Der Howalgonier (812) von H.G. Francis; Im Strom der Ewigkeit (813) von Clark Darlton; Der Vario und der Wächte (814) von Ernst Vlcek und Der Sieben-D-Mann (815) von Kurt Mahr.
    Hubert Haensel

 
    Zeittafel

1971/84
Perry Rhodan erreicht mit der STARDUST den Mond und trifft auf die Arkoniden Thora und Crest. Mit Hilfe der arkonidischen Technik gelingen die Einigung der Menschheit und der Aufbruch in die Galaxis. Geistwesen ES gewährt Rhodan und seinen engsten Wegbegleitern die relative Unsterblichkeit. (HC 1-7)
2040
Das Solare Imperium entsteht und stellt einen galaktischen Wirtschafts- und Machtfaktor ersten Ranges dar. In den folgenden Jahrhunderten folgen Bedrohungen durch die Posbis sowie galaktische Großmächte wie Akonen und Blues. (HC 7-20)
2400/06
Entdeckung der Transmitterstraße nach Andromeda; Abwehr von Invasionsversuchen von dort und Befreiung der Völker vom Terrorregime der Meister der Insel. (HC 21-32)
2435/37 
Der Riesenroboter OLD MAN und die Zweitkonditionierten bedrohen die Galaxis. Nach Rhodans Odyssee durch M 87 gelingt der Sieg über die Erste Schwingungsmacht. (HC 33-44)
2909
Während der Second-Genesis-Krise kommen fast alle Mutanten ums Leben. (HC 45)
3430/38
Das Solare Imperium droht in einem Bruderkrieg vernichtet zu werden. Bei Zeitreisen lernt Perry Rhodan die Cappins kennen. Expedition zur Galaxis Gruelfin, um eine Pedo-Invasion der Milchstraße zu verhindern. (HC 45-54)
3441/43
Die MARCO POLO kehrt in die Milchstraße zurück und findet die Intelligenzen der Galaxis verdummt vor. Der Schwarm dringt in die Galaxis ein. Gleichzeitig wird das heimliche Imperium der Cynos aktiv, die am Ende den Schwarm wieder übernehmen und mit ihm die Milchstraße verlassen. (HC 55-63)
3444
Die bei der Second-Genesis-Krise gestorbenen Mutanten kehren als Bewusstseinsinhaite zurück. Im Planetoiden Wabe 1000 finden sie schließlich ein dauerhaftes Asyl. (HC 64-67)
3456
Perry Rhodan gelangt im Zuge eines gescheiterten Experiments in ein paralleles Universum und muss gegen sein negatives Spiegelbild kämpfen. Nach seiner Rückkehr bricht in der Galaxis die PAD-Seuche aus. (HC 68-69)
3457/58
Perry Rhodans Gehirn wird in die Galaxis Naupaum verschlagen. Auf der Suche nach der heimatlichen Galaxis gewinnt er neue Freunde. Schließlich gelingt ihm mit Hilfe der PTG-Anlagen auf dem Planeten Payntee die Rückkehr. (HC 70-73)
3458/60
Die technisch überlegenen Laren treten auf den Plan und ernennen Perry Rhodan gegen seinen Willen zum Ersten Hetran der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher