Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die drei !!! Bd. 25 - Herzklopfen!

Die drei !!! Bd. 25 - Herzklopfen!

Titel: Die drei !!! Bd. 25 - Herzklopfen!
Autoren: Maja von Vogel
Vom Netzwerk:
Spitzenidee!« Nick schien sich aufrichtig über das Wiedersehen zu freuen.
    »Aber du hast offensichtlich viel zu tun.« Kim zeigte auf die wartenden Fans. »Vielleicht sollten wir lieber wieder gehen …«
    Nick schüttelte heftig den Kopf. »Auf keinen Fall! Ihr könnt uns bei der Autogrammstunde assistieren. Und hinterher müssen wir unbedingt mal wieder in aller Ruhe quatschen. Habt ihr Lust?« Die drei !!! nickten eifrig. Nick lächelte. »Dann kommt mit.«
    Der Bodyguard bahnte ihnen einen Weg durch die Menge. Nick und die drei !!! folgten ihm in den Laden. Franzi spürte die Blicke der Fans, die sich neugierig in ihren Rücken bohrten. Ihr war klar, dass jedes Mädchen hier liebend gerne an ihrer Stelle gewesen wäre – und das war ein richtig gutes Gefühl.
    Die anderen Bandmitglieder saßen bereits hinter einem langen Tisch, auf dem haufenweise CDs und Autogrammkarten lagen. Die drei !!! sagten David, Bobby und Jo schnell Hallo, dann stürmten auch schon die ersten Fans in den Laden.
    Die Autogrammstunde dauerte fast zwei Stunden. Der Besucherstrom riss einfach nicht ab. Nick und seine Kollegen lächelten unermüdlich, unterschrieben auf unzähligen CDs, T-Shirts und sogar auf den nackten Unterarmen einiger Mädchen. Die drei !!! reichten ihnen die Autogrammkarten und genossen die neidischen Blicke der anderen.
    Schließlich hatten auch die letzten Fans den Laden verlassen.
    »Puh, ich schreibe heute keinen einzigen Buchstaben mehr!« Nick schüttelte seine rechte Hand aus.
    Bobby, der Bassist, grinste. »Stell dich nicht so an. Immerhin haben wir jede Menge CDs verkauft.«
    Während sich die anderen Bandmitglieder mit dem Manager unterhielten und eine junge Verkäuferin Getränke herumreichte, konnten die drei !!! endlich ein bisschen mit Nick quatschen.
    »Was macht euer Detektivclub?«, erkundigte er sich. »Habt ihr in der Zwischenzeit neue Fälle gelöst?«
    Franzi nickte. »Und ob! Wir haben unter anderem in einem geheimnisvollen versunkenen Dorf, bei einer Model-Casting-Show und sogar in einem Nobelhotel an der Côte d’Azur ermittelt.«
    Nick pfiff beeindruckt durch die Zähne. »Ihr wart offenbar ziemlich beschäftigt. Freut mich, dass es so gut läuft. Mir wart ihr ja auch eine große Hilfe. Diese fiesen Drohbriefe, die damals ständig in meinem Briefkasten lagen, haben mich echt fertiggemacht …«
    »Und wie geht’s dir jetzt so?«, fragte Kim. »Bist du sehr im Stress?«
    Nick fuhr sich durch seine strubbeligen Haare. »Das letzte Jahr war in der Tat ziemlich anstrengend. Wir haben eine neue CD aufgenommen und sind direkt danach auf Promotion-Tour gegangen. Im Herbst und Winter ist eine große Tournee quer durch Europa geplant. Aber vorher gönne ich mir noch eine kleine Auszeit.«
    »Machst du Urlaub?«, fragte Franzi.
    »So was Ähnliches.« Nick grinste. »Ich hab diesen Sommer einen ganz besonderen Job angenommen: als Lehrer im Rock Camp . Vielleicht habt ihr ja schon mal davon gehört …«
    »Und ob!«, quiekte Marie, die ihre Begeisterung nur schwer verbergen konnte. »Das Rock Camp ist schließlich total berühmt!«
    »Ach ja?« Kim runzelte die Stirn. »Mir sagt der Name überhaupt nichts.« Als Kopf der drei !!! interessierte sie sich mehr für Computer, Internetrecherchen und das Detektivtagebuch, das sie bei jedem Fall aufs Neue akribisch führte, als für News aus dem Showbiz.
    Auf diesem Gebiet war Marie die Expertin. Sie wollte später einmal Sängerin oder Schauspielerin werden und arbeitete jetzt schon auf ihr Ziel hin, indem sie Schauspiel- und Gesangsunterricht nahm. »Das Rock Camp findet jeden Sommer statt«, erklärte sie ihren Freundinnen. »Viele Nachwuchsstars aus den Charts haben dort die Grundlagen des Musikgeschäfts gelernt. Es gibt Gesangs-, Dance- und Band-Workshops. Das Camp ist das ideale Sprungbrett, wenn man in der Musikszene Karriere machen will.«
    »Stimmt«, sagte Nick. »Und ich fühle mich sehr geehrt, einen der Workshops leiten zu dürfen. Wird bestimmt spannend! Außerdem gibt es dieses Jahr ein ganz besonderes Highlight: Dem Gewinner des Abschlusskonzerts am Ende des Aufenthalts winkt ein echter Traumpreis: ein Auftritt beim Summer-Rock-Festival in Berlin!«
    »Ehrlich?« Maries Gesicht nahm einen ehrfürchtigen Ausdruck an. »Da treten doch nur die großen Stars auf.«
    Nick griff in seine Tasche und zog ein paar Broschüren heraus. »Hier stehen alle wichtigen Infos zum Rock Camp drin. Warum meldet ihr euch nicht an? Soviel ich weiß, sind noch
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher