Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Dämonenwache. Kampf um Port Fayt (German Edition)

Die Dämonenwache. Kampf um Port Fayt (German Edition)

Titel: Die Dämonenwache. Kampf um Port Fayt (German Edition)
Autoren: Conrad Mason
Vom Netzwerk:
Fortescue, Dr. William Silverbell und Dr. Alfred Slaughton
    Diese Studie entstand auf Weisung der Liga des Lichts mit dem Ziel, einen Überblick über die mannigfaltigen verderbten Kreaturen zu geben, von denen derzeit sowohl die Alte wie auch die Neue Welt heimgesucht werden. Wir, die Autoren dieser Studie, erachten die Menschen als die edelsten aller Wesen, die von den Seraphen selbst erschaffen wurden. Ja, man könnte sie sogar als vollkommene Spezies betrachten, von der sämtliche anderen Lebensformen lediglich pervertierte Abweichungen darstellen.
     
    Zwerge – Zänkisch und von verkürztem Wuchs, durch rapides Follikelwachstum in vielen Fällen eine enorme Gesichtsbehaarung aufweisend. Abgesehen von ihrer beschränkten Körpergröße sind Zwerge zudem meist stämmig und unschön. Es wird gemutmaßt, dass es vor allem diese Faktoren sind, die maßgeblich zur berüchtigten Übellaunigkeit der Zwerge beitragen. Wenn auch nicht vom Wesen, so doch vom Erscheinungsbild her menschlich.
    Zwerge stellen zwar längst nicht die verabscheuungswürdigste Form von Dämonenbrut dar, sollten aber dennoch mit Vorsicht behandelt und wo immer möglich gemieden werden.
     
    Elfen – Von schlankem Wuchs und sehr blasser Haut; die Ohren laufen unnatürlich spitz zu. Werden von Menschen schlechten Charakters oft als schön empfunden.
    Elfen weisen mehr als nur eine flüchtige Ähnlichkeit mit Menschen auf und wurden aus diesem Grund häufig verschont, wo andere Arten von Dämonenbrut vertrieben wurden. Dennoch verficht die Liga des Lichts die Ansicht, dass ihre angenehme Erscheinung und das ehrliche Gebaren von Elfen diese nur umso gefährlicher machen.
     
    Feen – Winzige Kreaturen, kaum länger als ein Grashalm. Von menschlicher Gestalt und doch geflügelt wie Schmetterlinge, sind sie in der Lage, ein lumineszierendes Licht zu verbreiten. Eine ganz und gar minderwertige Art, über die sich jedes weitere Wort erübrigt.
     
    Kobolde – Von gräulicher Hautfarbe, etwa halb so groß wie ein Mann, mit spitzen Ohren und von hinterlistigem Charakter. Kobolde stellen die schlimmste Art von Dämonenbrut dar, die nichts vermag, als zu plündern und anständige Menschen auszubeuten. Wir können nur hoffen, dass die Liga des Lichts eines Tages obsiegen und die Alte Welt von all diesen bösen Kreaturen säubern wird. Kobolde sind zu meiden, wo immer man ihnen begegnet.
     
    Wichtel – Seltsame Kreaturen, sehr klein und mit rosafarbener Haut. Wichtel besitzen recht hässliche Züge, übergroße Nasen und Ohren sowie knopfartige, hinterlistige Augen. Auch wenn sie dazu neigen, jeden zu belügen und zu betrügen, der ihnen über den Weg läuft, sind Wichtel aufgrund ihrer geringen Körpergröße und der damit zusammenhängenden Schwäche meist harmlos.
     
    Oger – So wie man Wichtel für kleine, hässliche Menschen ansehen mag, könnte man Oger für große, hässliche Menschen halten. In Anbetracht ihres unmäßigen Körperbaus und Gewichts, zu denen sich außerdem ein dürftiger Verstand gesellt, sollte man Ogern generell aus dem Weg gehen. Zum Glück gehört der Oger zu den seltensten Kreaturen und wird schon bald als unangenehme und beklagenswerte Anomalie in die Geschichtsbücher eingehen.
     
    Trolle – Die an ihrer stumpfen grünen Haut sofort erkennbaren Trolle sind große Tiere, wenn auch im Allgemeinen etwas kleiner als Oger. Manche vertreten die Ansicht, dass diese Kreaturen gar nicht von Dämonen geboren wurden, sondern von Steinen abstammen, denen möglicherweise durch Magie Leben eingehaucht wurde. Trolle besitzen zweifelsfrei kaum mehr Intelligenz als ein Stein, dennoch vertritt die Liga des Lichts die Ansicht, dass es gefährlich und irreführend ist, in diesen Kreaturen etwas anderes zu sehen als Dämonenbrut.
    Bei der Verfolgung des Weges des Lichts darf und sollte es keine Ausnahmen geben.

Danksagung
    Ein großes Dankeschön geht an meine Agentin, Jane Finigan, und an das gesamte Team von Lutyens & Rubinstein. Außerdem an meine Freunde und Freundinnen, meine Kollegen und Kolleginnen für ihre vielfältige Hilfe und Unterstützung, allen voran jene, die das Manuskript lasen und kommentierten, sowie an Anne-Marie Doulton für ihren unschätzbaren Rat ganz zu Beginn («Du musst zuerst das Buch schreiben»). Dank geht auch an das unglaubliche Team von David Fickling Books: meinen großartigen Lektor Simon Mason, Kirsten, Hannah, David und Tilda. Und, last but not least, an Mark, Verity und Katrina, die ich liebe und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher