Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Chroniken von Gonran 1: Stärke oder Tod (German Edition)

Die Chroniken von Gonran 1: Stärke oder Tod (German Edition)

Titel: Die Chroniken von Gonran 1: Stärke oder Tod (German Edition)
Autoren: Andreas Pauli
Vom Netzwerk:
ihr bereit?“, unterbrach der Turnierleiter Petes Gedanken. Beide nickten gleichzeitig.
    „Kämpft!“, schrie der Leiter und sprang zurück.
    Vorsichtig schlich Protos näher und belauerte Pete. In seinen Augen brannte ein derart verzehrendes Feuer, dass Pete die Hitze beinahe spüren konnte.
    Der will es wissen, alles oder nichts.
    Begleitet von einem lauten Aufschrei des überraschten Publikums schnellte Protos mit unglaublicher Geschwindigkeit auf Pete zu. Bevor der auch nur wusste, was geschah, zischte Protos’ Schwert auf Petes Körper zu. Im letzten Augenblick konnte Pete die Attacke mit seinem Schild abwehren. Das Schwert krachte laut auf seinem Schild. Ein Brennen durchfuhr seinen linken Arm und für einige Momente verlor er das Gefühl. Es blieb nur ein dumpfes Surren und Brennen. Dennoch zwang sich Pete, den Schild hochzuhalten.
    Den Kerl muss ich so schnell wie möglich besiegen, sonst schlägt der mich zu Brei!
    Doch Protos attackierte schon wieder mit derselben Geschwindigkeit. Diesmal konnte Pete mit erhobenem Schild zurückweichen. Aber bevor er zum Gegenangriff ansetzen konnte, schloss Protos die durch den Angriff entstandene Lücke bereits wieder.
    Was mach ich bloß mit dem Kerl? Lebt der in zweifacher Geschwindigkeit? Ich muss ihn kontern!
    Wieder hieb Protos auf ihn ein und abermals gelang es Pete nicht, einen Konter zu platzieren.
    Werde eins mit deinen Waffen! Werde eins!, hallten Trons Worte in Pete wider. Das ist es!
    Die nächste Attacke von Protos wehrte Pete instinktiv mit seinem Schild ab und gleichzeitig stach er gegen dessen Flanke. Doch auch Protos wehrte den Angriff von Pete ab und stach abermals zu. So ging es pausenlos hin und her, Konter folgte auf Angriff und Gegenangriff auf Konter. Pete spürte seine Arme schon längst nicht mehr, aber Protos’ Angriffe waren immer noch gleich kräftig wie zu Beginn ihres Kampfes.
    Nun hatte er sich etwas auf die ungeheuerliche Geschwindigkeit von Protos eingestellt. Dieser griff ihn wieder in Windeseile an und es gelang Pete, nach einem geschickten Ausweichmanöver einen harten Schwertschlag auf dem Oberschenkel von Protos zu platzieren. Dies war der erste Treffer in diesem Kampf. Erschrocken schaute Protos auf den roten Striemen auf seinem Bein und schlug entschlossen mit dem Schwert auf seinen Schild. Er griff Pete frontal mit einem Stich an. Als Pete seinen Schild hob, die Attacke abwehrte und gleichzeitig zum Konter ausholte, drehte sich Protos um die eigene Achse und rammte Pete mit voller Wucht einen Rückwärts-Kick auf die bereits lädierte Bauchdecke.
    Pete glaubte, seine Bauchmuskeln wurden soeben in tausend Stücke zersprengt. Ihm wurde schwarz vor Augen und sein Puls pochte laut in seinen Ohren. Vornüber gekrümmt, versteckte er sich hinter seinem Schild.
    Er sah, wie Protos wild auf ihn zustürmte.
    Alles oder nichts!
    Als Protos zum Schwerthieb ansetzte, ließ Pete seinen Schild und sein Schwert fallen und schnellte Protos entgegen. Den Kopf auf dessen Hüfthöhe, packte Pete mit beiden Armen die Oberschenkel von Protos und rammte ihm seine Schulter gegen die Hüfte. Von diesem Manöver überrascht und vom Schwung seiner eigenen Attacke nach vorne getrieben, verlor Protos das Gleichgewicht und flog vornüber auf Petes Beine und mit seinen Beinen auf Petes Kopf, der unter ihm zu liegen kam. Pete warf Protos’ Beine aus seinem Gesicht, rappelte sich hoch und sprang über Protos. Mit einem Ruck drehte er ihn auf den Rücken, ergriff dessen Schwert und Schild und drückte ihm die Schwertspitze gegen den Brustkorb.
    Benommen schaute Protos ungläubig auf das gegen ihn gerichtete Schwert. Langsam folgte sein Blick Petes Schwertarm hoch bis zu seinem Gesicht. Als sein Blick wieder klarer wurde, versuchte er sich zu bewegen. Umgehend drückte ihm Pete bestimmt das Schwert härter auf die Brust, worauf Protos weitere Versuche unterließ.
    „Gib auf, Protos!“, schrie Pete ihn außer Atem an. Verzweifelt schaute Protos um sich. Mit beiden Armen tastete er den Sand in Reichweite ab.
    „Ich habe Schwert und Schild von dir! Du hast verloren!“
    Um seinen Worten Nachdruck zu verleihen, erhöhte Pete den Druck mit dem Schwert. Mit schmerzverzerrtem Gesicht starrte Protos Pete an. Da sprang der Turnierleiter dazwischen und winkte ab.
    „Es ist vorbei, Protos! Pete hat gewonnen!“ Noch während er die Worte aussprach, erhob er Petes Arm.
    Ich hab’s geschafft, das gibt’s doch nicht, ich hab’s geschafft! Vater!
    Nun hielt es
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher