Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die Barbaren von Ragnarok

Die Barbaren von Ragnarok

Titel: Die Barbaren von Ragnarok
Autoren: Tom Godwin
Vom Netzwerk:
wird?«
    »Zwei Jahre – vielleicht weniger. Du meinst doch nicht, Lora, daß du dich zu Expeditionen gedrängt fühlst – etwa zu den Magellanschen Wolken?«
    »Doch. Du nicht?«
    »Ich habe mir gesagt, daß ich solche Träume vergessen sollte.«
    »Weil du dachtest, ich würde nicht gehen wollen. Ich weiß es. Und ich wollte auch immer, daß wir uns zu einem ruhigen, friedlichen Leben niederließen. Aber jetzt möchte ich es nicht mehr.« Sie blickte fragend zu ihm auf. »Ich frage mich, was das ist, Johnny. Warum habe ich jetzt diese Rastlosigkeit in mir, wenn ich daran denke? Und warum möchte ich plötzlich nicht mehr wie die Leute in den alten Märchen sein, die glücklich bis zum Ende ihrer Tage lebten, nachdem ihre Schwierigkeiten hinter ihnen lagen und ihre Geschichte zu Ende war?«
    »Du hast den Grund selbst angegeben, Lora«, antwortete er. »Als sie sich niederließen, um glücklich bis zum Ende ihrer Tage zu leben, war ihre Geschichte zu Ende. Wir wollen, daß unsere erst beginnt.«
     
    ENDE
     

 
    Als nächstes TERRA-Taschenbuch erscheint:
     
    INVASION
    DER MONITOREN
    von KEITH LAUMER
     
    Die Friedensbringer kommen – eine brillante SF-Satire
     
    Die neuen Herren der Erde erscheinen
     
    Niemand weiß, woher sie kommen, doch eines Tages sind die Monitoren plötzlich da. Sie entsteigen ihren Fahrzeugen, die wie Zeppeline aussehen, und übernehmen allerorten die Macht.
    Jeder Widerstand gegen die gelbgekleideten, freundlich lächelnden Fremden ist zwecklos. Er wird im Keim erstickt, ohne daß auch nur ein Tropfen Blut fließt. Und das ist verständlich, denn die Monitoren legen eine „unwiderstehliche“ Höflichkeit an den Tag. Sie wollen allen Erdbewohnern Glück und Frieden bringen.
    Dennoch sind viele Menschen nicht bereit, die Geschenke der Invasoren unbesehen zu akzeptieren. Es paßt ihnen nicht, daß Fremde etwas vollbringen, wozu die Menschen selbst bisher nicht imstande waren. Eine brillante SF-Satire, die ein großer Filmerfolg wurde.
     
    Terra-Taschenbuch Nr. 206 in Kürze überall im Zeitschrif ten- und Bahnhofsbuchhandel erhältlich. Preis DM 2,80.
     

Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher