Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Die 100 besten Fußball-Sprüche: Worte, Wahrheiten und Badische Akkusative (German Edition)

Die 100 besten Fußball-Sprüche: Worte, Wahrheiten und Badische Akkusative (German Edition)

Titel: Die 100 besten Fußball-Sprüche: Worte, Wahrheiten und Badische Akkusative (German Edition)
Autoren: Tobias Friedrich , Lothar Berndorff
Vom Netzwerk:
01 - Herbert Finken
    (der Berliner Tasmane begrüßt seinen Gegenspieler)
    Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken.
     
    02 - Mario Basler
    Ich lerne nicht extra französisch für die Spieler, wo diese Sprache nicht mächtig sind .
     
    03 - Ingo Anderbrügge
    Das Tor gehört zu 70 Prozent mir und zu 40 Prozent dem Wilmots.
     
    04 - Horst Hrubesch
    Ich sage nur ein Wort: Vielen Dank!
     
    05 - Thomas Häßler
    In der Schule gab’s für mich Höhen und Tiefen. Die Höhen waren der Fußball.
     
    06 - Rudi Völler
    Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch nicht!
     
    07 - Anthony Baffoe
    (nach gelber Karte zum Schiedsrichter)
    Mann, wir Schwatten müssen doch zusammenhalten!
     
    08 - Ronald Maul
    Wir standen schon vor der Toilette und haben uns doch noch in die Hose gemacht.
     
    09 - Toni Polster
    (über sein verbessertes Verhältnis zu Trainer Peter Neururer)
    Wir lassen uns beide von unseren Frauen scheiden und ziehen zusammen.
     
    10 - Jörg Stiel
    (Nach dem glücklichen Pokalsieg gegen den MSV Duisburg)
    Wir dürfen uns jetzt nicht selber Salz in die Augen streuen.
     
    11 - Jürgen Wegmann
    Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu.
     
    12 - Marcel Reif
    Sollten sie dieses Spiel bislang atemberaubend finden, dann haben sie es an den Bronchien.
     
    13 - Anthony Yeboah
    (auf die Feststellung, er wohne „wie ein deutscher Musterbürger”)
    Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?
     
    14 - Jan-Aage Fjörtoft
    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Bus fahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt.
     
    15 - Fritz Walter
    Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt.
     
    16 - Hans Meyer
    Keiner liebt mich, da können sie meine Frau fragen.
     
    17 - Jens Jeremies
    Das ist Schnee von morgen.
     
    18 - Andreas Möller
    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
     
    19 - Fritz Walter
    Der Jürgen Klinsmann und ich, wir sind ein gutes Trio.... Ich meine: ein Quartett.
     
    20 - Andreas Möller
    Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!
     
    21 - Ralf Rangnick
    Es könnte ja Aua machen, es könnte ja einer mit Watte werfen. Wenn er Angst hat, soll er sich hinter die Mauer stellen.
     
    22 - Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir liefs ganz flüssig.
     
    23 - Jan-Aage Fjörtoft
    Ob Felix Magath die Titanic gerettet hätte, weiß ich nicht. Aber die Überlebenden wären topfit gewesen.
     
    24 - Lody Roembiak
    (auf die Frage, ob die Bremer in einer Krise stecken)
    Das ist eine blöde Quatschfrage, die ich nicht mehr beantworte. Wenn sie jemand stellt, laufe ich weg.
     
    25 - Roland Wohlfarth
    Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung.
     
    26 - Anthony Baffoe
    (zu einem weißen Gegenspieler)
    Du kannst auf meiner Plantage arbeiten.
     
    27 - Thomas Häßler
    Ich bin körperlich und physisch topfit.
     
    28 - Olaf Thon
    Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen.
     
    29 - Hans-Peter Lehnhoff
    Emerson intrigiert sich immer mehr.
     
    30 - Marko Rehmer
    Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause.
     
    31 - Hans Krankl
    Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.
     
    32 - Lothar Matthäus
    Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!
     
    33 - Andreas Möller
    Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.
     
    34 - Christian Beeck
    Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt.
     
    35 - Olaf Thon
    Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert.
     
    36 - Thomas Häßler
    Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.
     
    37 - Fabrizio Hayer
    Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt.
     
    38 - Berti Vogts
    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Und schwimmen kann er auch nicht.
     
    39 - Franz Beckenbauer
    Ich bin immer noch am überlegen, welche Sportart meine Mannschaft an diesem Abend ausgeübt hat. Fußball war das jedenfalls mit Sicherheit nicht.
     
    40 - Ernst Kuzorra
    (auf die Frage wie er im Finale um die Deutsche Meisterschaft 1934 das entscheidende Tor in der letzten Minute erzielte)
    Keiner war frei, da hab’ ich die Pille einfach reingewixt.
     
    41 - Lothar Emmerich
    Gib mich die Kirsche!
     
    42 - Lothar Matthäus
    (zum
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher