Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der weisse Neger Wumbaba

Der weisse Neger Wumbaba

Titel: Der weisse Neger Wumbaba
Autoren: Axel Hacke , Michael Sowa
Vom Netzwerk:
stimmen wir ein in den Gesang der kleinen Annalena 69
    aus München, deren Großmutter, Frau S. aus München, berichtete, sie habe vor Jahren am Heiligen Abend so laut und schön gesungen:
    »Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum,
    wie grinsen deine Blätter.
    Du grinst nicht nur zur Sommerzeit,
    nein, auch im Winter, wenn es schneit.«
    70
    Die Autoren:

    Axel Hacke wurde 1956 in Braunschweig geboren und lebt heute als Schriftsteller und Journalist in München.
    Seine journalistische Arbeit wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet: Joseph-Roth-Preis (1987), Egon-Erwin-Kisch-Preis (t987 und 1990) und Theodor-Wolff-Preis (1990). Seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt.

    Michael Sowa lebt seit seiner Geburt im Jahre 1945 in Berlin. Nach Abschluss eines Kunstpädagogikstudiums 1975 freier Maler und Zeichner. 1995 wurde er mit dem Olaf-Gulbransson-Preis ausgezeichnet.

    © Verlag Antje Kunstmann GmbH, München 2004
    Lithografie: Reproline Genceller, München
    Satz: Schuster & Junge, München
    Druck: L.E.G.O., Vicenza
    ISBN 3-88897-367-8
    71

    72
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher