Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der schwarze Joker

Der schwarze Joker

Titel: Der schwarze Joker
Autoren: Boris Pfeiffer
Vom Netzwerk:
Rad. Peter schluckte. »Was will Skinny denn um diese Zeit bei unserem Mathelehrer? Jeder weiß doch, dass Mr Reed jeden Morgen um drei Uhr aufsteht, weil er Vögel an der Küste beobachtet, und dass er deswegen immer schon sehr früh abends im Bett liegt.«
    Â»Und es ist bereits nach sieben«, meinte Justus. »Skinny wird also kaum hierhergekommen sein, weil er eine Frage zu seinen Hausaufgaben hat. Los, ihm nach!«
    Justus und Peter stiegen ebenfalls von ihren Rädern und folgten Skinny. Die drei ??? schlichen vorsichtig hinter einigen blühenden Rosenbüschen entlang. Als sie die Hausecke erreichten, konnten sie gerade noch sehen, wie Skinny durch ein angelehntes Fenster im Inneren des Hauses verschwand.
    Â»Er bricht ein!«, flüsterte Peter entsetzt.
    Â»Wir müssen Mr Reed warnen!«, rief Bob.
    Die drei ??? flitzten durch den Garten bis zur Haustür. Justus wollte gerade auf den Klingelknopf drücken, als unvermittelt die Tür aufgerissen wurde und ein schreiendes Wesen herausstürzte. Es trug einen gestreiften Schlafanzug, auf seinem Kopf saß ein schleimiges Monster, und es schleifte einen langen Schweif hinter sich her, der auf dem Boden aufschlug und einen Höllenlärm verursachte. Mit einem Aufschrei wich Justus zurück. Dabei stolperte er gegen Bob, der laut ächzend zu Boden fiel und Justus mitriss. Seite an Seite stürzten die beiden in einen dicken Rosenbusch. »Auaaaa!«, jaulte Bob.
    Â»Das Monster sah aus wie Mr Reed! Hast du gesehen, was mit ihm los war?«, japste der Anführer der drei ???.
    Â»Nein«, stammelte Bob.
    Â»Aber ich!«, rief Peter. Er stand immer noch vor der Haustür und sah dem Lehrer nach, der auf die Straße gelaufen war und dort gerade um die nächste Ecke verschwand. »Er hatte ein Schleimmonster auf dem Kopf und einen Schwanz hinten dran.«

    Â»Hinterher!«, befahl Justus.
    Kurz darauf hatten die drei ??? ihren Lehrer eingeholt. »Mr Reed, halten Sie an! Wir sind es, Justus, Peter und Bob«, rief Justus.
    Abrupt blieb der Lehrer stehen und drehte sich um. »Ju-hu-stu-hus-pe-te-her-uh-hu-hu-nd-bo-ho-hop?«, stammelte er. Und zum Abschlusskam aus seinem Mund eine rote Schaumblase, die mit einem leisen Plopp zerplatzte.
    Jetzt erkannten die drei ???, was ihr Lehrer auf dem Kopf hatte. Es war ein dicker Klecks flüssige Farbe. In einem Schwall lief Mr Reed die rote Soße über Haare, Stirn, Nase, Ohren und Mund und tropfte von dort weiter auf seinen Schlafanzug. Hinten am Schlafanzug waren außerdem mehrere leere Konservendosen angebunden, die bei jedem Schritt einen Höllenlärm verursachten.
    Â»Bleiben Sie ganz ruhig stehen, Mr Reed!«, sagte Justus. »Wir werden Sie aus Ihrer misslichen Lage befreien!«

1 + 1 = 1?
    Behutsam lösten die drei ??? die Konservendosen von Mr Reeds Schlafanzug, und Justus wischte seinem Lehrer, so gut es ging, die Farbe aus dem Gesicht. »Wie konnte denn das passieren?«, erkundigte sich der Anführer der drei ???.
    Â»Ich lag schon im Bett«, erklärte der Mathematiklehrer, »als ich plötzlich einen kalten Hauch im Gesicht spürte. Ich habe mich aufgerichtet, aber was dann passierte, kann ich nicht erklären. Plötzlich war es, als hätte ich mein Gesicht in eine Schüssel mit Pudding getaucht. Vor Schreck bin ich aus dem Bett gesprungen, und dann war mir, als würde etwas hinter mir her rennen.«
    Â»Ja, Sir, das waren die Konservendosen. Jemand hat sie an Ihren Schlafanzug gebunden. Ein uralter Trick«, erklärte Bob. »Wenn man aufgeregt ist, merkt man nicht, dass man selbst das Geräusch verursacht.«
    Mr Reed nickte, und ein dicker roter Farbklekstropfte von seiner Nase. »Das Zeug im Gesicht und der Lärm haben mich völlig durcheinandergebracht. Danke, dass ihr mich gerettet habt. Aber wie kommt ihr überhaupt hierher?«
    Schnell sagte Justus: »Wir waren auf dem Weg nach Hause und haben auf einmal eine Gestalt gesehen, die sich in Ihrem Garten herumgetrieben hat.«
    Unsicher sah der Mathematiklehrer sich um. »Meint ihr, dass noch jemand in meinem Haus ist? Aber warum sollte jemand so etwas machen?« Kopfschüttelnd ging er in Richtung seines Hauses.
    Im selben Moment hörten die drei ??? einen Motor, der in der Nähe angelassen wurde. Peter fuhr herum. »Das klingt nach einem Motorrad!« Sie eilten dem Lehrer nach. Doch noch ehe sie diesen eingeholt hatten,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher