Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Der Experte: Thriller (German Edition)

Der Experte: Thriller (German Edition)

Titel: Der Experte: Thriller (German Edition)
Autoren: Mark Allen Smith
Vom Netzwerk:
unwillkürlich an – und die Hornisse stach erneut zu. Der Körper zog wild an seinen Fesseln, und ein weiteres Stöhnen bahnte sich einen Weg durch das Klebeband wie ein tieferes Echo des ersten.
    »Ich hatte Sie aufgefordert, sich nicht zu bewegen.«
    Er riss den Arm hoch und schlug der Zielperson mit der flachen Hand gegen die Schläfe. Der Schädel erzitterte unter dem Hieb, und die Eingeweide des zerquetschten Insekts färbten den Kapuzenstoff dunkel. Er hob das alte Skalpell und beugte sich vor, bis sein Gesicht dicht vor dem der Zielperson hing.
    »Dies werde ich hauptsächlich einsetzen.« Er legte der Zielperson das Instrument in die Hand. »Nur zu. Halten Sie es. Es fühlt sich angenehm an. Perfekt ausbalanciert.«
    Die Augen unter der Kapuze musterten den Mann, versuchten die Tiefe seines Wahnsinns auszuloten.
    »Es ist bemerkenswert, welche Karten das Schicksal austeilt. Sehen Sie – Sie und ich … Wir haben eine … gemeinsame Bindung , könnte man sagen.« Er packte das Oberteil der Kapuze und zog sie weg. »Es ist durchaus möglich, dass Sie bereits wissen, wer ich bin. Aber gestatten Sie mir dennoch, mich vorzustellen. Mein Name ist Dalton.«
    PROFIL LEVEL ACHT
    NAME: Unbekannt. Pseudonym: Geiger
    KLASSE: Verhörexperte
    CODENAME: Inquisitor
    ALTER: Unbekannt. Vermutlich zwischen 27 und 34
    URSPRÜNGL. KONTAKTPERSON: Carmine Delanotte
    EINSATZ:
    DATUM : 16. 8. 2004
    FALLNAME: Black Nile
    ORT: Kairo, Ägypten
    VERHÖRTE(R): NARI KANEESH, 42, stellvertr. Minister – verdächtigt, Geheimtreffen mit Al-Qaida-Agenten durchgeführt zu haben
    KOMMENTARE: Bewertung – 9,8. In Intellekt und Ausdauer überragend. Psychologisch orientierte Methodik (Falldetails siehe Anhang – Ermächtigungsstufe Deep Red erforderl.)
    DATUM : 3. 7. 2011
    FALLNAME: De Kooning
    ORT: New York, NY
    VERHÖRTE(R): EZRA MATHESON, 12, Sohn von DAVID MATHESON – Kopf von Veritas Arcana, Whistleblower-Website
    KOMMENTARE: Bewertung – k. A. (Falldetails siehe Anhang – Ermächtigungsstufe Deep Red erforderl.)

    Ein schlanker Daumen reckte sich zu dem Monitor und wurde fest auf das Achteck am unteren Rand des Bildschirms gedrückt. Zweimal blinkte IDENT auf, dann erschien ein neues Dokument.
    FALLNAME: De Kooning
    3. 7. 2011 – NYC: Subunternehmer (RICHARD HALL, MITCHELL CARNEY, RAYMOND BOYCE) versuchen von DAVID MATHESON (Whistleblower, Veritas Arcana) geheimes Video eines CIA-Verhörs wiederzubeschaffen. Matheson entgeht Festnahme. Hall übergibt Mathesons Sohn EZRA an GEIGER zwecks Verhör wg. Vater. Geiger flüchtet mit Kind.
    4. 7. 2011: Geiger gefangengenommen. Verhör durch DALTON wg. Ezras Aufenthalt (ernsthafte Verletzungen zugefügt). Geiger macht Dalton (siehe Dalton-Nachbesprechung) unbrauchbar u. entkommt. Subunternehmer verfolgen Geiger, Ezra Matheson, HARRY BODDICKER (alias THOMAS JONES) u. LILY BODDICKER zum Haus von Dr. MARTIN CORLEY in Cold Spring, NY (keine weiteren Erkenntn.)
    Auszug aus dem Bericht des Cold Spring PD: »Thomas Jones u. Ezra Matheson sagten aus, dass zwei Männer einen Einbruch in 29 River Lane verübten, Eigentümer Dr. Martin Corley. Während des Kampfes stürzte ein Mann von der Veranda. Todesursache: auf Rasenlampenstachel aufgespießt. 2. Mann entführte Ezra Matheson u. versuchte in Ruderboot zu entkommen. Boot kenterte. Von den Insassen keine Spur. Große Menge an Blut auf Bootssteg gefunden.«
    ERGEBNIS:
    Video nicht wiederbeschafft. Am 29. 8. 2011 von D. MATHESON auf Veritas-Arcana-Website gepostet. HALL: vermisst, vermutlich tot; BOYCE: vermisst, vermutlich tot; CARNEY: tot.
    3. 9. 2011 – Ergebnisse der Blutanalyse: Probe von Bootssteg (Cold Spring, NY) stimmt überein mit Gaze aus »Sitzungsraum« nach Verhör von GEIGER durch DALTON
    GEIGER: vermisst, vermutlich tot.

ERSTER TEIL

1
    Wie er durch die Nacht und den Nieselregen rannte, glich er mehr einem dunklen Phantom als jemand Lebendigem – schwarzer Pullover und schwarze Jogginghose, schwarze Ghost-GTX-Laufschuhe, das schwarze Haar braun gefärbt und kurz geschnitten. Der Bart reichte fast bis zu den hervorstehenden Jochbeinen. Die wenigen Menschen, die ihn kannten, hätten ihn kaum wiedererkannt. In seinem Kopf peitschte sich der von Mahlers Leidenschaft durchdrungene Gesang von dreißig Violinen bis zur Ekstase. Das feuchte Glitzern der Pflastersteine ließ die Straßen erscheinen, als wären sie flüssig geworden, bodenlos. Man machte vielleicht einen Schritt und stürzte, ohne dass der Fall
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher