Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Raetsel der Liebe

Das Raetsel der Liebe

Titel: Das Raetsel der Liebe
Autoren: Nina Rowan
Vom Netzwerk:
geschehen, die ihr ganzes Leben in völliger Isolation verbracht hatte, und deren einzige treue Freunde die Zahlen waren, wenn sie plötzlich gezwungen wäre, sich mit dem kompletten Gegenteil von Intellekt auseinanderzusetzen – dem unwiderstehlichen Sog der Lust?
    Nach einigen verheerenden Erfahrungen, die sie in ihrer frühen Jugend machen musste, ist es Lydia gelungen, sich in einem sicheren, behüteten Leben einzurichten, das zum größten Teil in ihrem Kopf stattfindet – bis Alexander auftaucht und mit seinem russischen Sex-Appeal alles gründlich durcheinanderwirbelt. Er ist nicht nur von ihrem Körper fasziniert, sondern auch von ihrem messerscharfen Verstand. Darüber zu schreiben, wie Lydias Affinität zu Zahlen die Beziehung zwischen den beiden beeinflusst und verändert, war Herausforderung und Freude zugleich.
    Bekenntnis Nr. 4: Ich werde meine Angst vor der Mathematik niemals besiegen. Wörter liebe ich, Zahlen kann ich im besten Falle tolerieren. Ich werde immer einen Taschenrechner bei mir haben, und wenn die Mathe-Hausaufgaben meines Sohnes zu schwer für mich werden (was in Kürze der Fall sein dürfte), dann werde ich entweder mit ihm zusammen lernen oder jemand anderen finden müssen, der ihm dabei helfen kann. Ich werde weiterhin an der Multiplikation arbeiten, insbesondere der siebener- und neuner Reihe. Und in der Zwischenzeit ziehe ich ein ganz klein wenig Trost aus einer Bemerkung, die Sofia Kowalewskaja einmal einem ihrer Lehrer gegenüber machte: »Leider hatte ich es nicht so mit den Malfolgen!«
    Viel Spaß beim Lesen!
    Nina Rowan

Anmerkung der Autorin
    Für die Recherche im Zusammenhang mit den in diesem Buch enthaltenen mathematischen Elementen habe ich diverse Quellen benutzt. Lydias Theorien über den Zusammenhang zwischen Liebe und Mathematik beruhen vor allem auf den folgenden Abhandlungen: Clio Cresswell,
Mathematics and Sex
(Crow’s Nest, Australien, Allen & Unwin, 2003); Sergio Rinaldi,
Laura and Petrarch: An Intriguing Case of Cyclical Love Dynamics,
SIAM Journal on Applied Mathematics, Bd. 58, Nr. 4 (1998) S. 1205–1221, sowie
Love Dynamics: The Case of Linear Couples,
Applied Mathematics and Computation, Bd. 95, Nr. 2–3 (1998), S. 181–192; S . H. Strogatz,
Love Affairs and Differential Equations,
Mathematics Magazine, Bd. 61, Nr. 1 (1988), S. 35.
    Vielen Dank, brillante Mathematiker, dass Ihr gedankliche Wege geht, die ich nie und nimmer beschreiten könnte!

Die Autorin

    Autorenfoto: © Jen Roh
    Nina Rowan wurde in Kalifornien geboren. Sie studierte Kunstgeschichte an der McGill University in Montreal. Nina lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Wisconsin. Weitere Informationen unter: www.ninarowan.com

Die Romane von Nina Rowa bei LYX
    1. Das Rätsel der Liebe
    Weitere Romane von Nina Rowan sind bei LYX in Vorbereitung.

Die Originalausgabe erschien 2012 unter dem Titel
    A Study in Seduction
bei Forever,
    ein Imprint von Grand Central Publishing
    Deutschsprachige E-Book-Erstausgabe Januar 2014 bei LYX .digital
    verlegt durch EGMONT Verlagsgesellschaften mbH,
    Gertrudenstraße 30–36, 50667 Köln
    Copyright © 2012 by Nina Rowan
    This edition published by arrangement with Grand Central Publishing, New York, NY , USA . All rights reserved.
    Dieses Werk wurde vermittelt durch die Literarische Agentur Thomas Schlück GmbH, 30827 Garbsen
    Copyright © der deutschsprachigen Ausgabe 2014
    bei EGMONT Verlagsgesellschaften mbH
    Alle Rechte vorbehalten
    Redaktion: Susanne Kregeloh
    Umschlaggestaltung: Guter Punkt, München
    Umschlagmotiv: © Guter Punkt unter Verwendung
    eines Motivs von Sabine Schoenberger/ VISUM creative
    Satz und eBook: Greiner & Reichel, Köln
    ISBN 978-3-8025-9353-6
    www.egmont-lyx.de
    Die EGMONT Verlagsgesellschaften gehören als Teil der EGMONT -Gruppe zur EGMONT  Foundation – einer gemeinnützigen Stiftung, deren Ziel es ist, die sozialen, kulturellen und gesundheitlichen Lebensumstände von Kindern und Jugendlichen zu verbessern. Weitere ausführliche Informationen zur EGMONT Foundation unter:
    www.egmont.com
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher