Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Gaga Prinzip (Eine Schülerin beschreibt ihr Weg zum Schülerpraktikum) (German Edition)

Das Gaga Prinzip (Eine Schülerin beschreibt ihr Weg zum Schülerpraktikum) (German Edition)

Titel: Das Gaga Prinzip (Eine Schülerin beschreibt ihr Weg zum Schülerpraktikum) (German Edition)
Autoren: Tiria Schmitz
Vom Netzwerk:
dem Podcasting. Es ist ein gutes Fundament für ein Praktikum beim Radio oder beim Fernsehen. Podcasting bildet die Grundlage zum Moderieren. Auch für ein Praktikum als Schauspieler eignet es sich bestens. Außerdem kann man mit den Kenntnissen, die man aus dem Podcasting zieht, einen guten Vorleser abgeben.
    Du kannst die Podcasts ganz einfach im Internet hoch laden und die Links an die Betriebe geben.
    Dann gibt es noch die Videos. Auch sie sind ein gutes Fundament für Fernsehmoderation und Schauspielerei. Außerdem zeigt ein eigenes Video dem Betrieb, dass du Interesse an ihm hast und dass du etwas tust, um einen Platz zu bekommen. Es zeigt ihm auch, das du mehr kannst als nur auf Facebook zu chatten und das es sich für den Betrieb lohnen würde, wenn sie dir einen Platz geben würden.
    Eine eigene Webseite zeigt eine gewisse Reife. So gut wie jeder Betrieb hat eine eigene und so könnten sie, anhand deiner (wenn die gut aufgebaut ist), sehen, wo sie dich gebrauchen können. Außerdem kannst du ganz einfach eine mobile Webseite erstellen. Und falls du zu den Betrieben hin gehst, könntest du einfach dein Handy mitnehmen und ihnen die Seite zeigen.
    Dann gibt es noch eine Möglichkeit, aber die sage ich euch erst im nächsten Kapitel.
    Um ehrlich zu sein, habe ich von den oberen Möglichkeiten nur das mit dem Podcasting gemacht und die andere Sache, die ich euch im nächsten Kapitel verraten werde.

3. Gesagt, Getan! Aufmerksamkeit Teil 1
     
     
    Die letzte Möglichkeit, von der ich im zweiten Kapitel geredet habe, ist: EINEN HANDGESCHRIEBENEN BRIEF ZU SCHREIBEN UND AN DEN BETRIEB ZU SCHICKEN.
    Ich weiß, das hört sich jetzt erst mal bescheuert an, aber es ist effektiv. So ein Brief kommt mit einem Überraschungseffekt. Er ist nach einem bestimmten Schema aufgebaut und fünf Seiten lang. Er wird auf jeden Fall Aufmerksamkeit erwecken und er lässt den Leser glauben, dass er etwas besonderes sei. Das kommt sehr gut rüber. In diesem Kapitel bekommst du die erste Seite des Briefes, den Ich geschrieben habe zu Gesicht. Ich habe nach einer Vorlage gearbeitet, und du darfst meinen Brief als deine Vorlage benutzen. Du kannst ihn abschreiben, solltest ihn aber ein bisschen abändern, damit er auf dich zutrifft. Außerdem, solltest du ihn bei manchen Betrieben nicht so albern machen (z.B. Speditionsgeschäften), die könnten das falsch verstehen. Außerdem muss auf die erste Seite etwas ordentliches drauf, damit der Leser auch danach noch weiter liest.

    Also nochmals, sollte das EBuch den Graphik als nicht leserlich darstellen:
    Von: Tiria Schmitz 9:10 Uhr (Schülerin)
    („MANCHMAL IST ES SCHWER AUFMERKSAMKEI T ZU BEKOMMEN – OFT MUSS MAN KOMISCHE SACHEN TUN...“)
    Liebes hr3-Team,
ich habe heute Morgen von einer Freundin gehört, dass Sie noch Praktikumsplätze vergeben.
    Bitte entschuldigen Sie dieses Gekritzel, aber mein Internet funktioniert nicht, und deshalb kann ich gerade keine E-Mails schreiben. Da ich die Inspiration für diesen Brief nicht verlieren wollte, habe ich einfach begonnen ihn so zu schrieben.
    Höchstwahrscheinlich kennen Sie mich nicht, also will ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Tiria Schmitz, ich bin 13 Jahre alt, gehe auf die ARS (Adolf-Reichwein-Schule) in Neu- Laubach und finde Radiomoderation irgendwie voll cool (vor allem hr3) Außerdem mag ich Musik!
    Gerade weil ich Radiomoderation so fett finde, habe ich schon mal mit Podcasting angefangen. (macht voll fun!)
    Nur für den Fall, dass Sie sie vielleicht anhören wollen, hier sind die Links:
    • dolphinabc.podbean.com
    • dolphinabc.posterous.com
    Gelernt, wie es geht habe ich vom PODCASTANSWERMAN (so was wie ein Supermann für Podcasting). Wenn Sie sich den anhören wollen: podcastanswerman.com (ist halt alles auf Englisch, hoffentlich stört das keinen.)
    *Wussten Sie schon? * 2/3 meiner Klasse hören hr3!
(the whole day long)
    NOCH MEHR
    *****
    Das war die erste Seite. Wenn du es abschreiben willst, solltest du darauf achten, dass es ein bisschen gekritzelt aussieht und das du ein paar Wörter durchstreichst und sie noch einmal hin schreibst. Du kannst auch ein paar Zeichnungen am Rand einbringen. Dann sieht es so aus, als würdest du eigentlich nur darauf waren, dass das Internet wieder anspringt. Aber Achtung! Schreib den Brief nicht wörtlich und nicht am Computer ab. Er ist handgeschrieben und dass bringt einen Überraschungseffekt mit sich. Außerdem kommt es komisch rüber, wenn du den Brief so übernimmst, wie er
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher