Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Dämonenkinder (Krieg der Magier) (German Edition)

Dämonenkinder (Krieg der Magier) (German Edition)

Titel: Dämonenkinder (Krieg der Magier) (German Edition)
Autoren: John Garibaldi
Vom Netzwerk:
sowie deutliche Spuren von Luft-, Erd- und Feuerzaubern.
    Zur Überraschung aller hatten Setp und die Inquisitoren eine Leiche sowie einen schwer angeschlagenen Überlebenden gefunden. Bei der Leiche schien es sich, der Überreste der Kleidung nach, um den Dämon zu handeln der sich als Hochinquisitor Meiser ausgegeben hatte. Die Identifikation war schwierig, da nicht mehr viel von der Gestalt übrig geblieben war was hätte identifiziert werden können. Was auch immer dort vorgefallen war, es hatte scheinbar gereicht um einen Dämon zu töten.
    Setp hatte noch nicht einmal die Spur einer Ahnung was das alles zu bedeuten hatte, doch er hoffte sehr ,dass der angeschlagene Überlebende den sie gefunden und in Gewahrsam genommen hatten etwas Licht ins Dunkel bringen würde.
    Doch auch die Identität des Überlebenden hatte Setp sehr überrascht. Nicht unweit der Leiche des Dämons war der ehemalige Hochinquisitor und Blutmagier Ian Cochrane gelegen, mit zwei deutlichen und tiefen Messerspuren an einem Arm. Nachdem Setp gesehen hatte wie Cochrane sich die erste Verletzung zugefügt hatte, ging er davon aus, dass der Blutmagier noch ein zweites Mal Blutmagie angewandt hatte. Und vermutlich hatte dies seinen Tribut gezollt und den Magier kollabieren lassen.
    Doch was für einen Zauber hatte der Magier damit gewirkt? War er etwa der Verantwortliche für den vermeintlich toten Dämon?
    Und was war aus Bloody Mary und Nathan Jakobs geworden? Hatte der Vampir namens Dimitri die beiden gewandelt, oder war der Vampir ausgelöscht worden?
    Setp wusste es nicht, doch er wusste, dass seit diesem Zwischenfall kein Vampir mehr in Berlin gesichtet worden war. Es hatte keine weiteren Angriffe auf Magier mehr gegeben, also bestand Grund zur Annahme, auch in Anbetracht der gefundenen Asche, dass der Vampir namens Dimitri mitsamt seiner Gefolgschaft ausgelöscht worden war.
    Setp nahm einen weiteren Zug seiner Zigarette und starrte ins Leere. Er würde viel lieber damit beginnen sich an der Jagd nach Bloody Mary und dem Halbdämon zu beteiligen, bzw. heraus zu finden ob die beiden überhaupt noch lebten. Doch er musste hier bleiben bis der Rat der Magier ein Urteil über ihn gefällt hatte.
    Würde er wieder in den Rang eines Hochinquisitors gehoben werden? Würde er aus der Inquisition verbannt und versto ßen werden? Oder würde er wegen der erfolgten Gefährdung der Entdeckung der Magier durch die Menschen gar bestraft werden?
    Setp wusste es nicht, wie so vieles an diesen Tagen.
    Schwer blies Setp den Rauch seiner Zigarette aus, als er durch ein forsches Klopfen an der Zimmertür aus seinen Gedanken gerissen wurde.
    Setp sah die Tür an, dann seine Zigarette, und drückte diese schlie ßlich im Aschenbecher aus, eher er sich erhob und auf die Tür zuschritt.
    Ein kurzer Blick durch den Türspion offenbarte die Anwesenheit einer bekannten Person , und so entriegelte Setp die Tür und zog sie auf.
    "Sven!" Setp war noch nie ein Freund des Siezens gewesen.
    Der blonde Mann aus Nordeuropa lächelte Juliano Setp an und korrigierte den ehemaligen Hochinquisitor. "Hochinquisitor Jönsson!"
    Setp sah den Mann überrascht an. "Man hat dich in den Rang eines Hochinquisitors gehoben?
    Jönsson nickte. "Endlich."
    Den Taten und Talenten des jungen Mannes nach war es tatsächlich nur eine Frage der Zeit gewesen, bis er in den Stand eines Hochinquisitors erhoben worden wäre. Es handelte sich bei Jönsson um einen äußerst formidablen, starken und fähigen Magier und Inquisitor der trotz seines jungen Alters bestimmt gute Dienste als Hochinquisitor leisten würde.
    "Dann gibt es ein Urteil des Rates?"
    Jönsson nickte erneut.
    "Wann werde ich informiert?"
    Jönsson lächelte breit. "Genau jetzt!"
    Setp sah den frischen Hochinquisitor skeptisch an. "Man hat dich geschickt um mir das Urteil zu verkünden?"
    "In der Tat." bestätigte Jönsson.
    Setp verschränkte sein Arme vor der Brust und baute sich auf. "Also dann, werde ich wieder ein Hochinquisitor sein?"
    Nach einem kurzen Zögern schüttelte Jönsson den Kopf. "Besser!"
    "Besser?"
    "Sie sind ab sofort mit der Jagd nach Bloody Mary betraut!" Setp glaubte seinen Ohren nicht. Die Aufgabe war jene die er angestrebt hatte, schließlich hatte er noch eine offene Rechnung mit der wahnsinnigen Mary, doch er würde dafür nicht wieder in den Rang eines Hochinquisitors erhoben?
    "Ohne den Rang eines Hochinquisitoren?"
    "Exakt."
    "Aber das macht keinen Sinn." stellte Setp fest.
    "Doch das macht
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher