Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Corum 04 - Das kalte Reich

Corum 04 - Das kalte Reich

Titel: Corum 04 - Das kalte Reich
Autoren: Michael Moorcock
Vom Netzwerk:
Alle waren glücklich. Und besonders glücklich waren sie, weil Corum das Lager mit Medheb, des König Mannachs Tochter, teilte. Denn das sagte ihnen, daß Corum bei ihnen bleiben würde. Sie ernteten und sangen auf den Feldern und lebten gut, denn das Land, über das der Bulle gerannt war, trug wieder reiche Frucht.
    Aber manchmal erwachte Corum des Nachts neben seiner neuen Liebe und glaubte, die kühlen, melancholischen Klänge einer Harfe zu hören. Dann grübelte er über die Worte der alten Frau, warum er eine Harfe, einen Bruder und besonders Schönheit fürchten sollte.
    Und in diesen Augenblicken war von allen Menschen auf Caer Mahlod allein Corum nicht glücklich.
     
    SO ENDET DER ERSTE TEIL DER CHRONIK VON CORUM UND DER SILBERNEN HAND
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher