Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Broken Heart Vampires 04 - Cocktail mit einem Vampir

Broken Heart Vampires 04 - Cocktail mit einem Vampir

Titel: Broken Heart Vampires 04 - Cocktail mit einem Vampir
Autoren: Michele Bardsley
Vom Netzwerk:
stammt; oder auch ein Zigeunervolk
    Romany/Romani   (Romani):  Sprache der Roma
    Solas   (irisches Gälisch):  Licht
    Sonuachar   (irisches Gälisch):  Seelenverwandter
    Strigoi mort   (Romani):  Vampir
    Tir na Marbh   (irisches Gälisch):  Land der Toten

 
    Ahne: Einer der ursprünglichen sieben Vampire. Der allererste Vampir war Ruadan, der biologische Vater von Patrick und Lorcan. Vor einigen Jahrhunderten nahmen Ruadan und seine Söhne den Nachnamen „O’Halloran“ an, was „Fremder aus Übersee“ bedeutet.
    Drohne: Ein Mensch, der die Befehle seines Vampir-Herrn befolgt. Der vom Konsortium (siehe dort) aufgestellte moralische Verhaltenscode verbietet den Einsatz von Drohnen, aber viele Vampire halten sich nicht daran.
    Familie: Die Abstammung jedes Vampirs kann bis zu einem der sieben Ahnen zurückverfolgt werden. Daher gehört jeder Vampir zu einer der Sieben Sakralen Sekten (siehe dort), auch Familien genannt.
    Konsortium: Vor mehr als fünfhundert Jahren haben Patrick und Lorcan O’Halloran das Konsortium gegründet, um Methoden zu erforschen, mit denen die übernatürliche Gemeinde eine bessere Welt für sämtliche Lebewesen schaffen kann. Viele plötzliche, überraschende Fortschritte in Medizin und Technik gehen in Wahrheit auf die Tätigkeit des Konsortiums zurück.
    Loup de Sang: Bezieht sich gewöhnlich auf Gabriel Marchand, den einzigen Vampir-Werwolf auf der Welt, von dem man weiß. Auch bekannt als „der Außenseiter“. (Siehe auch: Vedere-Prophezeiung.)

    Lykanthropen: Auch kurz Lykans genannt. Können sich nach Belieben von einem Menschen in einen Wolf verwandeln. Lykanthropen, die ursprünglich aus Deutschland stammen, gibt es schon sehr lange. Ihre Zahl ist gering, weil es nicht viele Weibchen gibt und nur fünfzig Prozent
der Neugeborenen das erste Lebensjahr vollenden.
    Makel: Eine Art Schwarzer Tod für Vampire, zerstört ihre geistige Gesundheit, während ihre Körper verfallen. Die Wissenschaftler des Konsortiums haben bisher nur begrenzten Erfolg bei der Suche nach einem Heilmittel.
    Meister: Vampire, die schon viele Jahrhunderte alt sind und viele erfolgreiche Verwandlungen (siehe dort) geschafft haben. Der Meister bringt dem von ihm Verwandelten bei, wie man als Vampir überleben kann. Ein Verwandelter genießt den Schutz der Familie (siehe dort), zu der sein Meister gehört.
    PRIS: Abkürzung für Paranormal Research and Investigation Service. Gemeinsame Gründung von Theodora Monroe, Erbin von Stanworth Industries, und ihrem Ehemann Elmore Monroe. Hauptziele dieser Organisation sind die Dokumentation übernatürlicher Phänomene und kryptozoologische Studien.
    Roma: Verwandte der vollblütigen Lykanthropen. Anders als diese können sie sich nur in Vollmondnächten verwandeln. Lykanthropen sind dazu da, Vampire zu beschützen; Roma sind dazu da, Vampire zu jagen.

    Seelenumwandler: Ein übernatürliches Wesen mit der Fähigkeit, die Seele jedes sterblichen oder unsterblichen Wesens zu absorbieren. Besitzt außerdem die Fähigkeit, die Gestalt jedes Wesens anzunehmen, dessen Seele es absorbiert hat. Bestätigt ist die Existenz lediglich eines einzigen Seelenumwandlers, einer Frau mit dem Namen Ash, die als „Erhalterin des Gleichgewichts“ für die Versammlung arbeitet.
    Sieben Sakrale Sekten: Der Stammbaum der Vampire hat sieben Aste. Jeder wird Familie genannt (siehe dort), und jede Familie stammt von einem der sieben Ahnen (siehe dort) ab. Welche besonderen Kräfte ein Vampir besitzt, hängt davon ab, zu welcher Familie er gehört.
    Spender: Sterbliche, die den Vampiren zum Erhalt ihres Lebens zur Verfügung stehen. Das Konsortium engagiert, nach vorheriger Untersuchung, Menschen als Nahrungsquelle. Diese Spender werden sehr gut bezahlt und untergebracht. Allerdings halten sich nicht alle Vampire an die vom Konsortium aufgestellten Richtlinien zur Nahrungsbeschaffung. So kann ein Sterblicher u. U. als Spender gedient haben, ohne das selbst zu merken.
    Untergrund: Wenn Vampire sich einen sicheren Ort suchen, an dem sie über Jahrhunderte ungestört ruhen können, gehen sie „in den Untergrund“. Üblicherweise teilen sie jemandem mit, wo sie zu finden sind, aber die Ruheräume vieler Vampire sind nicht bekannt.
    Vedere-Prophezeiung: Astria Vedere sagte voraus, dass im 21. Jahrhundert christlicher Zeitrechnung eine Vampirkönigin sowohl über Vampire als auch über Lykanthropen  (siehe dort) herrschen und damit die Herrschaft der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher