Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Böses mit Bösem

Böses mit Bösem

Titel: Böses mit Bösem
Autoren: Elliott Hall
Vom Netzwerk:
schriftstellerisch gesehen.
    Alle Bücher der Leseliste haben auf die eine oder andere Weise Einblicke und Rohmaterial für diesen Roman geliefert. Robert Conquests
Der große Terror
war unverzichtbar für die Konstruktion von Fisher Partners’ eigenem Schreckensreich. Der Katalog der Fehlschläge des strategischen Denkens, den Thomas Ricks in
Fiasco
aufstellt, half mir beim Entwurf des endlosen Kriegs in Teheran und
The Dark Side
und
Die Geschichte von Abu Ghraib
waren entscheidend für das Häftlingsprogramm der Spezialeinheit Siebzehn. Zuletzt half mir Tim Shorrocks
Spies for Hire,
sowohl Janus als auch Fisher Partners zu entwerfen und die Gemeinschaft der Nachrichtendienste zu verstehen, in der sie sich bewegen und die sie anzapfen.
    Die Website biblegateway.com war die Quelle der in dem Roman zitierten Bibelstellen. Die Zweikämpfe in diesem Buch sind inspiriert von den Lehren von Sifu Andrew Sofos und Sifu Mark Green.
    Und was Alice betrifft, was kann ich da sagen? Worte sind einfach nicht gut genug.

Informationen zum Buch
    WAS GESCHAH MIT ISAAC TAYLOR?
    Isaac Taylor ist nicht verschwunden. Denn nach offiziellen Angaben hat er nie existiert. Doch das kann der Privatermittler Felix Strange nicht glauben – schließlich ist Isaac ein früherer Army-Kumpel gewesen, der Felix einst in Teheran das Leben gerettet hat, in einem der schlimmsten Abschnitte des Irankrieges. Was ist mit ihm geschehen? Sehr bald findet Felix heraus, dass Isaac nicht der Einzige ist. Im ganzen Land verschwinden Menschen – alte, junge, gute, böse – buchstäblich spurlos   ...
     
    Düster und bildgewaltig: der zweite Band der Noir-Serie um den Privatermittler Felix Strange, der in einem von christlichen Fundamentalisten beherrschten Amerika agiert.
     
    »Ein hochkarätiger politischer Thriller, angesiedelt in einer schaurigen dystopischen Zukunft; der Chandler-würdige Privatschnüffler Felix Strange gegen die faschistische evangelikale Rechte, die über die USA herrscht.«
The Daily Telegraph

Informationen zum Autor

    Elliott Hall
ist in Toronto geboren und aufgewachsen. Zurzeit lebt er in London und ist am King’s College tätig.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher