Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Blood Coven Vampire 03 - Nur ein kleines Bisschen-iO

Blood Coven Vampire 03 - Nur ein kleines Bisschen-iO

Titel: Blood Coven Vampire 03 - Nur ein kleines Bisschen-iO
Autoren: Mari Mancusi
Vom Netzwerk:
 
     
    Lieber Joss,
     
    wie steht es denn so im Whedoniversum? Ein bisschen öde bestimmt, nachdem Buffy und Angel haben dran glauben müssen und Firefly gefloppt ist?
    Ein alter Hut bleibt eben ein alter Hut. Yeah, vermutlich sitzen Sie einfach rum und drehen Däumchen und brennen darauf, endlich das perfekte Projekt in die Finger zu bekommen, stimmt's?
    Also, Joss, die Suche hat ein Ende! Ich habe ein Projekt für Sie! Material für eine hervorragende Fernsehserie. Oder sogar für einen Film. Aber was sage ich, warum nicht gleich beides? (Für den Fall, dass sie die Serie an Freitagabenden begraben und wir sie am Ende auf DVD verkaufen müssen.) Mit Vampiren und Vampirjägern, und das Beste von allem: Die Geschichte ist absolut wahr!
    Ich bin Rayne McDonald und habe mich letztes Jahr eingeschrieben, um Vampir zu werden. Ich kam auf die Warteliste, habe Kurse besucht und mein Vampirzertifikat gemacht usw. usw. Aber dann hat an dem Abend, an dem ich in ein Geschöpf der Nacht verwandelt werden sollte, dieser Idiot von einem Vampir, der mein Blutsgefährte werden sollte, einen Riesenfehler gemacht und an meiner Stelle Sunshine gebissen, meine eineiige Zwillingsschwester. (Ja, Sunshine und Rayne. Denken Sie nur an das Witzpotenzial, das allein in unseren Namen liegt, Joss!)
    Wie dem auch sei, damals hatte Sunny keinen Schimmer, dass es überhaupt Vampire gibt (sie ist leider auch kein Buffy -Fan). Sie war total sauer, als sie schnallte, dass sie sich jetzt in einen verwandeln würde, ob sie wollte oder nicht. Also hat sie sich mit dem scharfen Vampir zusammengetan, der sie gebissen hatte (Magnus, dem derzeitigen Chef unseres Blutzirkels hier), und die beiden haben es geschafft, den Heiligen Gral zu finden und sie gerade noch rechtzeitig zum Schulball wieder in ein sterbliches Wesen zu verwandeln. Dabei haben die beiden sich ineinander verliebt und haben jetzt ein Verhältnis über die Grenzen der Arten hinweg. (Denken Sie an Buffy und Angel, obwohl ich schätze, Sunny und Magnus kriegen das hin, ohne dass er total böse wird und die Welt zerstört. Aber da meine Schwester noch Jungfrau ist, kann man sich nicht ganz sicher sein...)
    Guter Stoff, wie? Aber halten Sie sich an Ihren Popkulturklischees fest, Joss, es kommt noch besser.
    In der Woche darauf informiert mich diese verrückte Anti-Vampir-Gesellschaft namens Slayer Inc., dass ich ihre neue Vampirjägerin sei! Ich! Das Mädchen, das aller Wahrscheinlichkeit nach dazu erwählt ist, selbst zu einem Blutsauger zu werden, soll diese Geschöpfe der Nacht jetzt berufsmäßig jagen. (Nicht dass sie mich bezahlen würden. Grrr.) Ich habe natürlich versucht, mich zu weigern, aber sie haben darauf beharrt, dass es mein Schicksal sei, und gedroht, mich mit irgendeinem komischen Nanovirus zu töten, falls ich bei der Nummer nicht mitmachen sollte. Also, welche Wahl hatte ich schon?
    Während meines ersten Auftrags - ich sollte einen bösen Vampir töten, der versuchte, mit einer Blutkrankheit eine Epidemie auszulösen, um die Vampire zu schwächen und ihm so die Übernahme des Blutzirkels als dessen Meister zu ermöglichen - tue ich mich mit Jareth zusammen, einem superheißen Gothicvampir. Zuerst mag ich den Burschen nicht besonders, aber schließlich erwärme ich mich für ihn. Sie wissen schon, wie Spike und Buffy. (Nur dass Jareth nicht Prüfungen und Folter auf sich genommen hat, um seine verlorene Seele zu retten, wie Spike es für den Buffster getan hat. Was glauben Sie - hätte ich versuchen sollen, ihn auch so weit zu bringen?)
    Wie dem auch sei, mit vereinten Kräften haben Jareth und ich es geschafft, den Bösewicht aus dem Rennen zu werfen und die Vampirwelt, wie wir sie kennen, zu retten. Das Problem war nur, dass es dem Bösewicht vorher noch gelungen ist, mich mit dem Virus zu infizieren. Um mein Leben zu retten, hat Jareth mich gebissen und in einen Vampir verwandelt. Und auf diese Weise hat er sich ebenfalls infiziert.
    Also sind wir beide jetzt verkrüppelte Vampire. Wir verfügen weder über Superkräfte noch über ein Superhirn oder Super irgendetwas (na ja, mal abgesehen von meinem supergothic Modegeschmack, der wirklich super ist), aber das hat durchaus auch Vorteile für uns. Im Gegensatz zu anderen Vampiren können wir tagsüber nach draußen gehen. Und das macht uns extrem wertvoll für die Vampirgemeinschaft. (Und für eine erfolgreiche Fernsehserie!)
    Slayer Inc. ist allerdings zu dem Schluss gekommen, dass es das Firmenimage ruinieren könne,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher