Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Alles fuer ihn - Band 5

Alles fuer ihn - Band 5

Titel: Alles fuer ihn - Band 5
Autoren: Megan Harold
Vom Netzwerk:
dir gestehen, ich nehme es mir selbst übel, dass du von unseren Schwierigkeiten betroffen bist.“
    „Ich weiß, Eléa, und du brauchst dir deshalb keine Gedanken zu machen. Ich hänge da von Anfang an mit drin. Eure Feinde haben sich gerade eine Feindin mehr gemacht.“
    „Es tut mir leid, Claire.“
    „Komm schon, es bringt nichts, sich so zu bemitleiden. Diese Leute sind krank. Sie gehören ins Gefängnis und du kannst dich auf mich verlassen, wenn es darum geht, die Polizei zu unterstützen!“
    Unser Gespräch wird auf angenehmere Themen gelenkt, wir scherzen sogar über die Größe unseres nächsten Fernsehers, den wir uns gigantisch ausmalen, auch wenn unser Budget uns eine eher bescheidene Größe aufzwängt. Wir sind kaum mit dem Frühstück fertig, da klingelt Claires Mobiltelefon. Eine Frau namens Kate teilt uns mit, dass sie zu unserer Verfügung steht, um mit uns ein paar Wohnungen zu besichtigen. Sie hat uns sogar schon einige Links geschickt, damit wir eine Vorauswahl treffen können. Erstaunt über Adams Tüchtigkeit legt Claire auf. Wie zwei kleine Kinder öffnen wir die Datei von Kate und schwelgen in den wunderschönen Fotos, den luxuriösen Wohnungen mit unverbauten Ausblicken auf die Bucht. Zum Glück hat sie auch bescheidenere Wohnungen angehängt, aber immer noch weit von dem entfernt, was wir uns vorgestellt haben. Einen kurzen Augenblick lang geben wir uns dem Traum hin und senken unsere beiden Köpfe über den Bildschirm von Claires Smartphone.
    Die Besichtigungen bewirken, dass wir auf andere Gedanken kommen. Wir haben uns in San Francisco mit Kate verabredet und nun erkunden wir mit ihr zusammen die Wohnungen, die wir ausgewählt haben. Um nicht in Vergleiche mit unserem alten Zuhause zu verfallen, haben wir beschlossen, eine Wohnung zu suchen, die komplett neu für uns ist. Natürlich kommt es nicht infrage, sich zwischen den Luxuswohnungen zu entscheiden, wir haben uns an das gehalten, was uns erschwinglicher erschien und was auch besser zu uns passen würde.
    Kate ist hinreißed, zierlich und dunkelhaarig, und auch sehr professionell. Sie hat Geduld mit uns, beantwortet unsere Fragen und zeigt sich optimistisch. An all diesen wundervollen, neuen Wohnungen, die schrecklich gut gelegen und ausgestattet sind, findet man kaum Minuspunkte. Doch, tatsächlich einen: für uns sind sie wohl alle unerschwinglich!
    Eine Wohnung weckt meine Aufmerksamkeit und ich denke, dass sie es auch Claire angetan hat. Es ist die kleinste von allen, aber sie ist trotzdem geräumig. Sie verfügt über ein großes Wohn-Esszimmer und über eine bereits ausgestattete, offene Küche, weder zu groß noch zu klein, genau das, was wir zwei brauchen. Sie hat drei Zimmer und, der ultimative Luxus, jedes verfügt über ein eigenes Badezimmer. Sie wirkt sehr warm und einladend, aber nicht protzig. Ich kann mir gut vorstellen, hier mit Claire zu wohnen. Aber ich weiß nicht, was meine Mitbewohnerin dazu meint. Ich habe den Eindruck, dass sie sich in eine andere Wohnung verguckt hat, die ich eindeutig weniger mag.
    Ich hoffe, dass sie auch Claire gefällt! Warum sagt sie nichts?
    Falls unsere Geschmäcker verschieden sind, würde das unserer Wohngemeinschaft ein Ende bereiten? Ist es Zeit, dass jede von uns für sich lebt?
    Dieser Gedanke gefällt mir nicht, aber so gar nicht!
    Wir sprechen mit Kate über Geld, weil dieses Thema ja erwähnt werden muss. In unseren Augen übersteigt alles unser Budget. Aber was Kate uns ankündigt, lässt uns aus allen Wolken fallen. Die Mieten liegen weit unter dem Marktwert, besonders bei Objekten dieser Preisklasse.

    Adam.
    Wir verabschieden uns von Kate und versprechen, sie bald zurückzurufen.
    Auf der Terrasse eines Cafés sprechen Claire und ich uns kurz ab.
    „Wie gut, dass wir Adam gebeten haben, uns keine Sonderbehandlung zukommen zu lassen. Er macht, was er will, dein Milliardär!“
    „Ich fürchte, wir müssen selbst zurechtkommen und die Anzeigen durchsuchen.“
    „Ja, aber du musst zugeben, dass die Wohnungen wunderschön waren!“
    „Oh ja!“
    „Das wird hart, seine Ansprüche herunterzuschrauben, nach dem, was wir gesehen haben.“
    „Ja, aber denk daran, wir wollten nicht, dass Adam uns unter die Arme greift und …“
    Mein Mobiltelefon klingelt und unterbricht unser Gespräch. Die Nummer, die auf dem Display erscheint, kenne ich nicht.
    „Hallo?“
    „Miss Haydensen, hier spricht Kommissar Owell. Es gibt neue Erkenntnisse zum Brand in Ihrem Haus. Können Sie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher