Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Alles fuer ihn - Band 5

Alles fuer ihn - Band 5

Titel: Alles fuer ihn - Band 5
Autoren: Megan Harold
Vom Netzwerk:
die Kopfstütze. Ich weiß, dass sie stark ist und dass sie diesen Schicksalsschlag verkraften kann. Ich auch. Aber es wird uns Zeit kosten, unsere Existenz wieder aufzubauen. Ich kenne den Weg, die Straße, die die Bucht entlang führt, dieser abgeschiedene, so friedliche Ort. Claires Augen leuchten, als sie über die Türschwelle ins Haus tritt.
    „Ich möchte, dass mein nächstes Haus auch so aussieht!“

    Immerhin, Claire hat noch nicht ihren Humor verloren!
    „Dann müssen aber andere Mitbewohner gefunden werden!“, rufe ich ihr lachend zu.
    Adam lässt mich Claire auf eine Erkundungstour durch die Räumlichkeiten mitnehmen: die Terrassen, die Küche, der Pool ...
    Ah, der Pool!
    Er weiß, dass dieser kurze Moment der Unbeschwertheit uns guttut. Wir kommen nach einer Weile zurück, Claires Augen strahlen und sie hat mir zugeflüstert, dass sie gern von dem Jacuzzi im Freien Gebrauch machen würde. Conrad hat sich schon verabschiedet.
    Adam sitzt mit einem Glas in der Hand im Salon. Wir setzen uns zu ihm.
    „Dein Haus ist wundervoll, Adam“, gesteht ihm Claire.
    „Danke, es stimmt, ich fühle mich hier wohl. Claire, dein Zimmer ist gemacht. Kleidung und alles, was ihr vielleicht braucht, wurde gerade geliefert.“
    „Wie bitte! Hast du etwa Geschäfte gefunden, wo man um diese Zeit noch einkaufen kann?“
    Claire hat sich noch nicht an Adams „Möglichkeiten“ gewöhnt, ich übrigens auch nicht, ich bewundere seine schnelle Reaktionsfähigkeit, doch letztlich überrascht sie mich nicht.
    „Nicht ich, aber ich habe sehr eifrige Mitarbeiter“, gibt er lächelnd zu.
    „Vielen Dank, aber das ist zu viel! Ich muss einen Weg finden, wie ich dir für all das danken kann“, gibt Claire zu Bedenken.
    Adam lächelt sie an. Ich weiß, dass er nicht gern zeigt, wie leicht er das, was er will, auch bekommen kann, aber ich spüre, dass er Claire gern diesen Gefallen tut, und mir genauso. Zumindest stecken wir so nicht allzu lang in denselben Klamotten.
    „Gut, wenn Euch sonst nichts fehlt, glaube ich, sollten wir schlafen gehen.“
    „Stimmt, ich falle um vor Müdigkeit. Ich kriege jedenfalls nichts runter. Und ich weiß, dass es die nächsten Tage bestimmt keine Ruhe geben wird“, fügt Claire hinzu. „Ich werde mich hinlegen. Gute Nacht!“
    Adam und ich folgen ihrem Beispiel. Der Tag war lang und voller Aufregung. Adam hat ganze Arbeit geleistet. Uns erwarten mehrere Kleidungsstücke, für tagsüber und für nachts, sowie Kosmetika.
    Weit mehr als das Existenzminimum!
    Ich genieße Adams Geste. Dies alles ist das Startkapital für unser neues Leben.
    Und ich freue mich darauf, sie selbst auszusuchen. Adam ist sehr lieb, aber er hat es wieder übertrieben!
    Nach einer wohltuenden, heißen Dusche schlüpfe ich in Adams Bett. Er legt sich zu mir und breitet seine Arme aus. Ich zögere keine Sekunde, mich an ihn zu kuscheln. Nach diesem Tag bin ich müde und schlafe auf der Stelle ein. Wir brauchen nicht reden, der Schlaf legt sich auf uns und trägt uns, eng aneinander geschmiegt, fort.
    Claire und Adam sitzen schon vor einem ordentlichen Frühstück, als ich am nächsten Morgen zu ihnen stoße. Gloria begrüßt mich voller Fürsorge und erinnert sich, dass mir ihre Pancakes besonders gut schmecken. Claire sieht bestens aus, und das Kostüm, das sie trägt, steht ihr ausgezeichnet. Adam küsst mich und schließt mich in die Arme.
    Wie ich diese unbeschwerten Momente liebe!
    Claire ergreift als Erste das Wort:
    „Ich weiß gar nicht, womit ich anfangen soll. Seit ich wach bin, denke ich darüber nach, ich weiß nicht, ob ich die Versicherung verständigen oder ob ich auf das polizeiliche Gutachten warten soll.“
    Meine Mitbewohnerin schüttelt seufzend den Kopf. Ich verstehe ihren Verdruss: die Papiere, die Behördengänge … ich habe den Eindruck, als müsste ich einen Berg besteigen. Aber Adam schaltet sich ein:
    „Ihr habt im Moment andere Dinge im Kopf, ich kann einen meiner Berater bitten, das Ganze zu übernehmen. Dann wärt ihr zumindest in den besten Händen.“
    Claire sieht mich an, dieser Vorschlag nimmt uns eine große Last von den Schultern. Ich nicke zustimmend.
    „Mit Vergnügen, wenn dir das keine Umstände macht. Mir graut es immer davor, mit diesen Versicherungstypen zu tun zu haben, du weißt gar nicht, wie sehr mich dein Vorschlag erleichtert, Adam!“
    „Ausgezeichnet, das wäre geklärt.“
    „Das Wichtigste ist jetzt, eine neue Wohnung zu finden. Wir werden den Tag damit
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher