Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
34 - Die Hexen von Kregen

34 - Die Hexen von Kregen

Titel: 34 - Die Hexen von Kregen
Autoren: Alan Burt Akers
Vom Netzwerk:
Dray Prescot!«
    »Dann verurteilst du diesen Mann zum Tode.«
    »Das ist für mich ohne Belang.«
    »Dort liegt die Grenze zwischen uns.«
    Was die Herren der Sterne mir offenbart hatten, was Delia und ich besprochen hatten – dies alles lief auf die gleiche Antwort hinaus. Es würde nicht einfach sein und auch kein angenehmer Vorgang, aber ich sah keine andere Möglichkeit, bei Zair!
    Ich sagte: »Du erweist dich als Hindernis für meine Pläne, Csitra. Du bist ein Störfaktor. Vielleicht wird Phunik einst über Kräfte gebieten, die größer sind als die deinen oder die seines Vaters. Vielleicht wird er in eine tiefe Grube fallen und auf spitzen Pflöcken zu Tode kommen. Sollte mir das etwas bedeuten?«
    »Du würdest es nicht wagen, mich aufzufordern, zwischen euch zu wählen!«
    »Wagen nicht, Csitra, aber meine Sorge um dich ist immerhin groß genug, daß ich es gleichwohl ausspreche.«
    »Besuch mich! Du weißt, was ich dir im Coup Blag bieten kann.«
    Das wußte ich, bei Krun! Das wußte ich!
    »Vielleicht besuche ich dich wirklich. Gibst du diesen Mann frei?«
    »Wenn ich es tue, ist mir dann dein Besuch versprochen?«
    Delia berührte mich am Arm, und ich legte meine Finger auf die ihren. Die Berührung gab mir Kraft.
    »Ja.«
    Hikdar Ortyg Voman schloß die Augen. Kurz bevor er sie öffnete, fragte er: »Und ich kann mich auf dein Versprechen verlassen?«
    Ich umfaßte Delias Hand und spürte die warme Festigkeit ihrer Finger, die nicht zitterten, und schon riß Voman die Augen auf und keuchte: »Was ...? Wo ...?«
    Ich wußte nicht, ob die Hexe aus Loh mich noch hören konnte oder nicht. »O ja, Csitra«, sagte ich. »O ja. Du kannst dich darauf verlassen, daß ich dich besuchen werde.«
     
----
    * Dustrectium: Die Feuerkraft von Bögen und Schießgeräten. – A. B. A.
    * Hyr-Paktuns, die die Pakzhan tragen, werden auch Zhan-Paktuns genannt. Daher die Anrede ›Zhan‹. Paktuns mit der Pakmort gelten als Mortpaktuns und werden mit ›Mort‹ angeredet. Gewöhnliche Söldner werden zwar oft auch Paktuns genannt, doch haben sie eigentlich keinen Anspruch auf diesen Titel. Ihnen gilt jede Bezeichnung, die dem Sprecher gerade in den Sinn kommt. – A. B. A.
    * Siehe Die Gezeiten von Kregen , zwölfter Roman der Saga von Dray Prescot (Heyne-Buch Nr. 06/3634) – A. B. A.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher