Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2390 - Der Raum-Zeit-Router

Titel: 2390 - Der Raum-Zeit-Router
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
wirkte der Ankömmling nur bedingt wie ein Heesorter. Unmittelbar neben dem Eingang blieb er stehen.
    In dem farbenfrohen Kontrollraum der ELLSUNTUR wirkte er eher wie ein Fremdkörper, obwohl er zum Inventar der OREON-Kapsel gehörte. „Patron, wir erreichen bald das Ziel der Reise", sagte die Gestalt, die eher einem Roboter als einem Androiden glich. „Hast du besondere Anweisungen für mich?"
    „Nein, Gangroo. Nicht jetzt. Vielleicht bei unserer Ankunft, falls besondere Umstände am Ziel es erfordern."
    „Sehr wohl, Patron", antwortete Gangroo freundlich und in seiner angenehmen, halblauten Sprechweise.
    Chyndor schwenkte seinen Sessel in die Ausgangsstellung zurück. Er richtete seine Aufmerksamkeit auf die Holokugel, die im Zentrum des Raumes zwischen den sechs orangefarbenen Sesseln hing. Sie zeigte sein Zielgebiet - Hangay mit seinen Abermillionen Sonnen. „Rückkehr in den Normalraum in wenigen Augenblicken", meldete der Bordrechner der Kapsel.
    Chyndor wandte sein gelbes Auge dem grünen Wandsegment zu, in dem die normaloptische Darstellung der Umgebung auf einem großen Bildschirm erfolgte. Mit dem Eintauchen ins Standarduniversum brach die grelle Lichtflut der Galaxis über den Steuerraum herein.
    Gleichzeitig schlugen die Hypertaster bis zum Anschlag aus. Sie zeigten nur für Experten und die Bordrechner verständliche Muster Dutzender Sektoren im Halo, wobei einige grelle, magentafarbene Linien ungewöhnlich stark und häufig ausfielen. Chyndor war kein ausgewiesener Fachmann in diesen Fragen, aber er wusste genug, um eine solche Darstellung nicht unbeachtet zu lassen.
    Alarmiert fuhr er den Sessel näher heran und deutete auf die Darstellungen. „Was bedeutet das?", fragte er. „Störquellen, Patron; Ursache unbekannt."
    Die Entwicklung war neu für Chyndor. Es hielt ihn kaum noch in seinem Sessel.
    Ungeduldig trommelten seine Finger auf die seitlichen Wülste des Sessels. „Cala Impex identifiziert und im virtuellen Fadenkreuz fixiert", meldete der Bordrechner. „Ich leite das Bremsmanöver ein."
    Von dreißig Prozent Lichtgeschwindigkeit auf ein paar hundert Kilometer pro Sekunde herunterzubremsen, ohne dabei verräterische Emissionen ins All zu pumpen, das verlangte auch einem Raumschiff der Friedensfahrer einiges ab.
    Die OREON-Kapsel verbarg sich vor den meisten Ortungsgeräten zwar unter dem Schutz ihrer „Haube", aber diese Sicherheit hatte Grenzen, ganz besonders in einer Galaxis, die im Fadenkreuz der Hohen Mächte stand.
    Chyndor schickte einen gerafften und kodierten Hyperimpuls an die in tiefen Kratern des Mondes ausgelegten Antennen. Ein kurzer Antwortimpuls zeigte an, dass man seine Botschaft erhalten hatte. Die Art und Weise der verwendeten Kodierung beruhigte ihn gleichzeitig. In Cala Impex war alles in Ordnung.
    Die ELLSUNTUR näherte sich dem Irrläufermond und glich ihre Geschwindigkeit der seinen an.
    Anschließend sank sie in einen Krater, dessen Boden sich für die OREON-Kapsel öffnete. Darunter erstreckte sich ein Schacht, der hinab zum Hangar des geheimen Stützpunkts führte.
    Der Patron der Friedensfahrer staunte nicht schlecht, als er wenig später die vielen Dutzend OREON-Kapseln sah, die den Hangar füllten. Er verstand es als gutes Zeichen für die Zukunft und die Friedensfahrer.
     
    *
     
    Die mörderischen, dornengespickten Ranken schwebten reglos über dem Stahlplastik des Hangarbodens. Als Chyndor sich näherte, schüttelte sich das Gewächs und produzierte Geräusche, die an brechendes Glas erinnerten.
    Chyndor wusste, dass das Pflanzenwesen keineswegs feindlich oder aggressiv war; wie er selbst gehörte es zu den Friedensfahrern, von denen kaum einer dem anderen äußerlich glich, die aber alle eine Philosophie einte. Eine Ranke streckte sich ihm entgegen und kringelte sich wieder ein. „Willkommen, Patron", raschelte es aus dem Geflecht. „Danke, starrer Shala!"
    „Folge mir und lausche", säuselte der starre Shala, während er vor Chyndor herging. „Die Informationen dulden keinen Aufschub. TRAITOR beginnt, den Völkern von Hangay die Wege abzugraben. Es wird nicht lange dauern, dann kommen die Wurzelschneider und besorgen den Rest. Zahlreiche Einheiten TRAITORS sind schon da. Selbst ein Kosmischer Messenger hatte keine Chance, nach Hangay zu gelangen."
    Chyndor zuckte zusammen. „Ein Kosmischer Messenger? Und du bist dir ganz sicher?"
    Kosmische Messenger waren „Boten" des Moralischen Kodes und übermittelten dessen Befehle, sorgten für die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher