Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2386 - Die Diskrete DomÀne

Titel: 2386 - Die Diskrete DomÀne
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
in die Diskrete Domäne zurückkehren und von dort aus die Flucht antreten.
    Und Ama Zurn? Er konnte den Aktivierungswächter unmöglich zurücklassen.
    Ein Antigravschlitten stand in einer nahen Kammer bereit, wie Alexim wusste. Er hatte längst gelernt, damit umzugehen.
    Aber wie sollte er Ama Zurn auf die Trage wuchten? Dessen Körper wog mindestens das Vierfache seines eigenen!
    Ein prüfender Blick auf die Bildschirme.
    Die beiden Verbände rückten langsam näher. Möglicherweise kommunizierten sie miteinander.
    Ohne lang nachzudenken, eilte er zum Antigravschlitten, aktivierte ihn, steuerte ihn zurück in die Steuerzentrale, parkte ihn parallel zu Ama Zurns Körper. Es galt, einen Höhenunterschied von einem halben Meter zu überwinden. Probehalber hob er den Oberkörper des Bewusstlosen an, brachte ihn eine Handbreit hoch, ließ ihn schließlich wieder fallen. „Nie...mals!", ächzte ei; probierte es gegen besseres Wissen ein zweites Mal. Umsonst.
    Er benötigte einen Hebel. Irgendetwas, das ihm die Arbeit erleichtern würde. Nichts.
    Es musste so gehen.
    Alexim zog sein Hemd aus, zerriss es, legte die Bänder unter den Rücken des Aktivierungswächters. Er verknotete sie an den Enden, schlüpfte mit dem Kopf in die.
    Schlaufe, stemmte die Beine in den Boden, hob aus dem Kreuz.
    Der Oberkörper Ama Zurns kam hoch.
    Eine kurze, trippelnde Seitwärtsbewegung, zum Schlitten hin. Alexim zog, schob, hob, hievte. Fürs Fluchen blieb keine Luft, keine Kraft. Muskeln drohten zu zerreißen.
    Schmerz durchfuhr ihn in der linken Leiste. Der Puls dröhnte durch seinen Kopf.
    Ein letzter Ruck - und der Oberkörper lag auf dem Schlitten.
    Der Telomon atmete tief durch, wartete, bis die Punkte vor seinen Augen verschwanden und das Rauschen des Bluts nachließ. Dann löste er die provisorische Schlinge und band sie um Ama Zurns Füße neu.
    Das Prozedere begann von Neuem, erforderte ein weiteres Mal den Einsatz aller Kräfte.
    Er war Alexim Afateh. Der fortschrittlichste Telomon seiner Generation. Dorfminster einer der schönsten Gemeinden der Diskreten Domäne. Ein Mann, der gelernt hatte, die Wirkungsweise der seltsamen lemurischen Relikte einzuschätzen. Der Dynh Abhwelt wiederentdeckt, die beste Frau von allen gefunden und gebändigt hatte.
    Und er hatte ein Wesen aus jahrtausendelangem Schlaf geweckt; in der Hoffnung, dass es den Telomon gegen die Tad de Raud unterstützen würde. Nun war dieses Wesen, das so mächtig wirkte und gleichzeitig von enormen Selbstzweifeln geplagt wurde, auf ihn angewiesen.
    Niemand sonst konnte ihm helfen.
    Alexim schaffte es schließlich, hievte Ama Zurn mit Hängen und Würgen auf den Antigravschlitten, dirigierte das Gefährt den gewohnten Weg nach Westen hinaus, ins Freie.
    Morris wartete hier. Er hatte seine Mahlzeit aufgefressen und träumte im Halbschlaf vor sich hin. Alexim versetzte ihm einen Klaps auf den Hintern. Die vielfältigen hyperdimensionalen Einflüsse schienen den Kamhalox nicht weiter zu stören. Gut so.
    Sollte er den Aktivierungswächter bis zum Dorf auf dem Schlitten transportieren? Nein. Er musste jegliches Risiko einer Entdeckung minimieren. Die Energie eines derartigen Geräts konnte man anmessen.
    Alexim ließ den Schlitten ein wenig höher steigen und schließlich zur Seite hin abkippen. Ama Zurn rutschte von der Transportfläche, landete quer über Morris.
    Das Tier blökte widerwillig und warf dem Telomon einen vorwurfsvollen Blick zu, akzeptierte aber schließlich die schwere Last.
    Rasch sicherte Alexim den Aktivierungswächter mit Tüchern und Seilen, gab Morris einen weiteren Klaps und sorgte dafür, dass er in Richtung Enduhaim davon trabte. Er parkte den Antigravschlitten in der vorgesehen Parkweiche im Inneren der Pyramide und folgte schließlich seinem treuen Kamhalox, der die Last auf seinem Rücken kaum zu tragen vermochte.
    Alexim wagte nicht in den Himmel zu blicken. Er hielt Taggilla fest in seiner Hand, drückte den Leib des kleinen Gottes und bat ihn mit jedem Schritt um seine Unterstützung.
    Jeden Moment konnten dort oben Punkte auftauchen, größer werden, um schließlich neben den lemurischen Relikten zu parkenoder sie gar unter Beschuss zu nehmen. „Komm schon, alter Junge!", feuerte er den Kamhalox an. „Es ist nicht mehr weit, du schaffst es ..."
    Ein halber Tag verging. Stur, mit monotonem Schritt marschierte Morris dahin, Alexim an seiner Seite. Sanfter Abendwind verwehte ihrer beider Spuren im Sand.
    Sie erreichten Enduhaim
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher