Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2350 - Das schreiende Schiff

Titel: 2350 - Das schreiende Schiff
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Das schreiende Schiff
     
    in der halle der mächtigen – sie sind in der endlosschleife gefangen
     
    von Uwe Anton
     
    Man schreibt das Jahr 1345 Neuer Galaktischer Zeitrechnung – dies entspricht dem Jahr 4932 alter Zeitrechnung. Die Milchstraße ist von der Terminalen Kolonne TRAITOR besetzt, einem gigantischen Machtinstrument der Chaotarchen. Die aus der Galaxis gewonnenen „Ressourcen" sollen für Zwecke eingesetzt werden, die dem Entstehen einer Negasphäre in der Nachbargalaxis Hangay dienen sollen. Eine Negasphäre wiederum ist eine Brutstätte des Chaos, die normale Lebewesen als absolut lebensfeindlich empfinden.
    Perry Rhodan und seine Weggefährten erhalten mit den so genannten Friedensfahrern eine Organisation als Verbündete, die erst vergleichsweise kurz besteht, aber von vielen Geheimnissen umrankt ist. Ihr gehören unter anderem Alaska Saedelaere an, der schon oft in kosmische Ereignisse verstrickt war, und Kantiran, Rhodans Sohn, der das Leben eines Sternenvagabunden führt.
    Als TRAITOR wieder einmal mit Trommelfeuer versucht, den TERRANOVA-Schutzschirm um das Solsystem zu knacken, ergeben sich seltsame Effekte: Ein Tunnel in ein anderes Universum öffnet sich – und an seinem Ende wartet DAS SCHREIENDE SCHIFF ...  
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Unsterbliche wagt den Vorstoß durch einen Tunnel in das Universum der Doppelsonne.  
    Gucky - Der Mausbiber stürzt sich an der Seite seines alten Freundes in einen gefährlichen Strangeness-Strudel.  
    Aquinas - Ein Diener behandelt Rhodan wie Luft.  
    Captain John - Der skurrile Strangeness-Scout steht vor einer gefährlichen Expedition.  
    Nuskoginus träumt
     
    Nuskoginus träumte von der SEOSAMH. „Das ist die SEOSAMH!", sagte der Präfekt. Nuskoginus hörte den Stolz in dessen Stimme und war gerührt.
    Die SEOSAMH war in der Tat ein stolzes Raumschiff-Konglomerat, ein lang gestreckter Körper von annähernder Quaderform, dessen Ecken und Kanten stark abgerundet waren und fast elegant wirkten. Erst durch die drei Einschnürungen offenbarte sich die zusammengekoppelte Gliederstruktur aus vier identischen Teilen.
    Jeder der waggonähnlichen Quader hatte eine Länge von 2020 Metern; Höhe und Breite lagen bei gut 400 Metern. Mit 8080 Metern Gesamtlänge war die SEOSAMH schon gewaltig, auch wenn man ihr diese Größe nicht ansah, wie sie dort oben vor dem schwarzen Hintergrund des Alls schwebte, eingehüllt in einen grünlich leuchtenden, transparenten Schutzschirm.
    An Bug und Heck des Schiffskonglomerats bemerkte Nuskoginus je zwei kurze Auswüchse, die wie Kupplungselemente aussahen.
    Der Präfekt bestätigte seine ausgesprochene Vermutung. „Ja, genau das ist der Sinn der Elemente. Es besteht die Möglichkeit, entweder die vorhandenen Teile umzugruppieren oder aber weitere anzukoppeln."
    Nuskoginus ließ den Blick über die Oberfläche des Schiffes gleiten. Sie bestand aus einem perfekt spiegelnden, allerdings schrundig ausgeführten Material. Das Spiegelbild des Planeten, das er auf der Hülle ausmachen konnte, war stark verzerrt.
    Er rief eine Holo-Vergrößerung auf und entdeckte nun schießschartenähnliche Öffnungen, Vertiefungen und wulstartige Aufbauten auf der Oberfläche. „Der Stolz unserer Welt", sagte der Präfekt. „Unseres Sonnensystems, unserer Galaxis. Und wir möchten dir die SEOSAMH zu deiner persönlichen Verfügung geben, weil du uns alle gerettet hast. Unser Leben, unsere Welt, unser ..."
    Nuskoginus hob die Hand. „Ich erwarte keinen Dank. Was ich getan habe, war selbstverständlich. Aber euer Geschenk erfüllt mich mit großem Stolz, und ich akzeptiere es voller Dankbarkeit."
    Er fragte sich kurz, was er mit dem Raumschiff anfangen sollte, stand ihm doch ein QUELLTRÄGER zur Verfügung.
    Doch er konnte das Geschenk nicht ablehnen, auch wenn es für ihn keinen nutzbaren Wert hatte.
    Damit hätte er nicht nur den Präfekten, sondern ein ganzes Volk, eine ganze Galaxis schwer beleidigt.
    Nun ja, er würde die SEOSAMH vorerst über Farner Aly parken.
    Vielleicht kam ja einmal der Tag, an dem sich ein angemessener Verwendungszweck für das wertvolle Geschenk fand..
     
    1.
     
    Die Strangeness-Scouts
    25. Mai 1345 NGZ
     
    „Captain John, Sir! Ich freue mich, dich an Bord der DÄDALUS begrüßen zu dürfen!"
    Der Mann knallte die Hacken zusammen und salutierte. Zwei Millimeter vor dem Rand der Schirmmütze endete die schneidige Bewegung seiner Hand. Unter den Ärmeln der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher