Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

2325 - Der verbotene Krieg

Titel: 2325 - Der verbotene Krieg
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der verbotene Krieg ...
     
    Machtwechsel auf Gatas – die Blues am Scheideweg
     
    von Arndt Ellmer
     
    Über die Welten der Milchstraße bricht im Jahr 1344 Neuer Galaktischer Zeitrechnung- dies entspricht dem Jahr 4931 alter Zeitrechnung - eine Veränderung herein, die sich vorher niemand vorstellen konnte. Die Terminale Kolonne TRAITOR, eine gigantische Raumflotte der Chaosmächte, greift nach der Galaxis.
    Im unmittelbaren galaktischen Umfeld der Milchstraße soll in der Sterneninsel Hangay eine so genannte Negasphäre entstehen, ein absolut lebensfeindlicher Raum. Die Menschheitsgalaxis soll dieser kosmischen Region als „Ressource" zugeführt werden.
    So genannte Kolonnen-Forts werden im Umfeld wichtiger Welten installiert, und ein Terroranschlag tötet die meisten Regierungsoberhäupter der galaktischen Völker. Mit der Entsendung der Dunklen Obelisken auf die bedeutendsten Planeten der Milchstraße schreitet die Machtübernahme der Kolonne weiter fort.
    Nur die Menschen im Solsystem können sich hinter ihrem TERRANOVA-Schutzschirm in Sicherheit bringen, während die anderen Sternenreiche in die Hände der Kolonne fallen. Sogar bei den Blues beginnt DER VERBOTENE KRIEG ...  
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
    „Der Ur-Gott wird wiederkehren. Einst lehrte er uns Fabriken bauen und Raumschiffe. Alles, was wir zum Aufbau einer modernen Zivilisation benötigten, brachte er uns bei. Tlyünosmun schenkte uns ein Viertel der Galaxis. Aus Dankbarkeit schickten wir ihn mit dem, ersten Schiff zurück in die Sonne Verth, aus der er gekommen war. Wenn wir nur laut genug rufen, wird er uns hören."
    Aus den Hochpreisungen der Soldateska
     
     
    1.
     
    „Wir führen seit über neun Jahren Krieg", zwitscherte Hüyi, alle Sinne auf seinen Gesprächspartner gerichtet. „Und niemand redet uns hinein, kein Galaktikum, keine Großmacht, kein Forum Raglund. So haben wir es uns immer gewünscht."
    Er mischte dem Ultraschallanteil seiner Worte ein wärmendes Vibrato bei.
    Sayziüt ließ den flachen Kopf auf dem langen Hals kreisen, ein Zeichen von Bedachtsamkeit und Abwägung. Nach einer Weile schweigenden Einverständnisses sagte er: „Über alle Probleme der Fourage-Logistik, über Reklamationen bei der Versorgung der Raumkampftruppen hinweg sollten wir eines nicht vergessen."
    Hüyi wusste nicht so recht, worauf der Kollege hinauswollte. Seine Gedanken waren längst weitergewandert und beschäftigten sich mit dem Flaumausfall seiner Lieblingsfrau.
    Sayziüt stieß plötzlich ein Kichern aus, unter dem die Schwielen des Halsmundes wie Massagekissen vibrierten. „Wir sitzen an der Quelle, Freund. Wir Die Hauptpersonen des Romans: Fylynder Veyt - Der Gataser erreicht den höchsten militärischen Rang seines Volkes.
    Trester - Der Befehlshaber des Kolonnen-Forts 0355 verkündet den Blues-Völkern die TRAITOR-Direktive.
    Sayziüt - Der fettleibige Vorkoster entdeckt einen besonders schnellen Jülziish im Park.
    Hüyi - Der Vorkoster wirkt an mehreren Herden gleichzeitig. sollten unsere hehre Aufgabe nicht vergessen, zu der uns das Nachschubkommando eingeteilt hat. Wir sind die Vorkoster!"
    Und er schleppte seinen wuchtigen Leib auf den dürren Beinen zum nächsten Fließband, wo die Speisen im Dutzend auf sie warteten. „Gibt es eine verantwortungsvollere Aufgabe als unsere?"
    „Nein!", stellte Hüyi verblüfft fest. „Jetzt, da du es sagst..."
    Von ihrem Urteil hing das Überleben ganzer Divisionen sowie deren Einsatzfähigkeit und Leistungsbereitschaft ab. Wenn sie versagten, versagten auch die Raumkampftruppen, die Kanoniere und Piloten in den Schlachtschiff-Giganten.
    Schleimfüßler-Haxen, die den Soldaten schwer im Magen lagen, durften sie sich nicht erlauben. Der Block der Ersten Verantwortung hätte sie beide unverzüglich exekutieren lassen. „Wir zwei entscheiden, wer gewinnt und wer verliert." Sayziüt senkte drei seiner sieben Finger in den Napf mit Schiunzbrei, drehte sie kräftig hin und her. „Zu zäh. Zu klebrig. Weg damit." Er schleuderte den Napf in die nächste Ecke. „Wer gewinnt morgen?"
    „Natürlich wir, die Gataser! Wir kochen das bessere Essen."
    „Mmh ..."
    Auf einem Monitor im Hintergrund zeigte Kyzyny-Trivid gerade Aufnahmen eines Raumgefechts, das in der Nähe des Verth-Systems stattfand. Die Flottenverbände des Admirals Veyt zerrieben einen Verband von Apaso-Schiffen, die sich zu nahe an die Ursprungswelt aller Jülziish gewagt hatten. Von den fünfzig
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher