Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1994 - Der letzte General

Titel: 1994 - Der letzte General
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der letzte General
     
    Attacke gegen Terra – ein Diener der Materie stellt ein Ultimatum
     
    von H. G. Francis
     
    In der Milchstraße konnte ein großer Sieg errungen werden - wenngleich unter hohen Opfern: Die Kosmische Fabrik MATERIA wurde am Dengejaa Uveso, dem Schwarzen Loch im Zentrum der Menschheitsgalaxis, vernichtet. Damit ist im Frühjahr 1291 Neuer Galaktischer Zeitrechnung eine große Gefahr für die Menschheit und für die gesamte Koalition Thoregon beseitigt. Thoregon selbst ist immer noch in einem Prozess der Entstehung.
    Die Koalition aus sechs Superintelligenzen und sechs Völkern aus sechs Galaxien will sich für den Frieden im Kosmos einsetzen. Mächte von gewaltigem Einfluss scheinen etwas gegen diese Pläne zu haben, die auch von Perry Rhodan noch nicht vollständig durchschaut werden können. Die Kämpfe in der Milchstraße sind nur eine Ebene des Konflikts, der sich seit langem anbahnte. In der Galaxis Chearth steht beispielsweise noch die letzte Entscheidung zwischen den Algiotischen Wanderern und den Verbündeten aus den Galaxien Chearth, Andromeda und der Milchstraße an.
    Für die Menschen auf der Erde ist Chearth jedoch nicht von Bedeutung; die meisten wissen weder etwas von den Guan a Var noch etwas vom Sonnentresor oder den Gomrabianischen Hyperraumhügeln. Die Menschen im Solsystem und auf den zahlreichen Planeten der Liga Freier Terraner werden Zeuge einer neuen Konfrontation. Es kommt zum Angriff auf Terra. Ihr stellt sich ein Mann mit seiner Raumflotte entgegen.
    Es Ist DER LETZTE GENERAL...  
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Zorn Jynthasso - Der letzte General rüstet sich zur großen Raumschlacht um Terra.  
    Ramihyn - Der Diener der Materie fordert Terra zur Kapitulation auf.  
    Paola Daschmagan - Die Erste Terranerin fällt eine schwerwiegende Entscheidung.  
    Katie Joanne - Die Journalistin begibt sich erneut an die Brennpunkte des Geschehens.  
    Jasmin Garque - Die Terranische Rätin für Verteidigung muss eine Kosmische Fabrik abwehren.  
     
     
    Mut
     
    Mutig sein heißt nicht nur, sich einer äußeren Gefahr zu stellen, sondern auch bereit zu sein, sich für seine Entscheidungen und Taten zu verantworten - vor sich selbst und seinem Gewissen sowie vor der Gesellschaft mit ihren Gesetzen und ihrer Geschichte.
    Zorn Jynthasso in seinen „Militärischen Reflexionen aus dem Jahr 1288 NGZ"
     
    Sie hatte sich sorgfältig auf ihren Termin bei Zorn Jynthasso vorbereitet. Länger als ein Jahr hatte ihr Büro sich bemüht, ein Treffen mit dem hochrangigen Militär zu vereinbaren. Endlich war es gelungen, und das ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt. Günstiger hätte es nicht sein können. Katie Joanne rief sich die Fragen in Erinnerung, die sie dem Mann stellen wollte, den man in der Öffentlichkeit gelegentlich als den letzten General titulierte.
    Benneka Alluson führte die Journalistin durch die langen Gänge des HQ-Hanse, das seit jenen Tagen, in denen es als Imperium-Alpha errichtet worden war, als Nervenzentrum der terranischen Raumflotte fungierte sowie der Sitz der terranischen Regierung war. Die junge Frau trug eine schlichte blaue Uniform ohne Rangabzeichen. Sie war diejenige gewesen, an der die Journalistin in den vergangenen Monaten immer wieder gescheitert war. Nach leidvollen Erfahrungen mit ihr behandelte Katie sie mit besonderer Vorsicht, um das Interview nicht noch im letzten Moment zu gefährden.
    Vor einer breiten roten Tür blieb die Pressereferentin stehen und blickte Katie Joanne kühl an. „Zorn hat nicht viel Zeit", erklärte sie. „Er wird es zu schätzen wissen, wenn du ohne Umschweife sofort. zum eigentlichen Thema kommst. Nichts hasst er mehr, als Dankbarkeitsadressen wegen des Termins und Komplimente über seine Leistungen."
    „Ist mir klar", antwortete die Journalistin und konnte sich einen kleinen Seitenhieb nun doch nicht verkneifen. „Ich hatte ja ein Jahr Zeit, mich auf dieses Treffen vorzubereiten."
    Benneka Alluson zeigte keinerlei Reaktion. Sie lächelte nicht, und sie runzelte auch nicht die Stirn. Sie schien die Spitze nicht bemerkt zu haben, die sich in diesen Worten verbarg. Sie ließ die Tür in der Wand verschwinden, und die beiden Frauen betraten eine Halle, die so stark abgedunkelt war, dass Katie Joanne ihre Dimensionen nicht abschätzen konnte. Sie schien bis ins Nichts zu reichen.
    An einer Brüstung hatten sich etwa vierzig Frauen und Männer versammelt. Unter ihnen fiel Zorn Jynthasso
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher