Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1985 - Ein Köder für MATERIA

Titel: 1985 - Ein Köder für MATERIA
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
ganz andere Dinge vollbracht.
     
    15.
     
    Gegenwart: 25. März 1291 NGZ
     
    Fee Kellind löste Alarm aus und rief Roman Muel-Chen in den Kommandostand. Der Emotionaut kam mit dem Transmitter und spurtete zu seinem Sessel hinüber. „Die Hyperraum-Ortung spielt verrückt", stellte er nach einem Blick auf die Anzeigen fest. „Das haben wir gleich."
    Von den 42 verbliebenen Einheiten der Zweiten Experimentalflotte unter Rudo K'Renzer traf ein Signal ein.
    Die LFT-Schiffe orteten das Phänomen ebenfalls. Eine Störung der Orter fiel damit als Ursache weg.
    Entschlossen stülpte Chen sich die SERT-Haube über den Kopf. Die Steueranlagen erwachten übergangslos aus dem Sleep-Modus. „Es sieht nach einem größeren Pulk Kugelraumer aus", sagte er. „Die Feuerleitstationen sind einsatzbereit."
    Sekunden später fiel eine Flotte aus zweihundert Kugelraumern aus dem Hyperraum. Ihr Abstand zur SOL und der Experimentalflotte betrug eine halbe Lichtstunde. Die Einheiten flogen tangential und schwenkten nicht zu einem Angriff ein. „Ein gewisser Hert ten Arts wünscht Funkkontakt", sagte SENECA. „Akonen!" Fee Kellind wusste nicht, was sie davon halten sollte. „Durchstellen!" forderte sie die Biopositronik auf. Ein Mann mit scharf geschnittenen Gesichtszügen und grauen Haarstoppeln blickte ihr vom Holoschirm entgegen. „Fee Kellind, ich grüße dich", sagte er. Seine Stimme klang alles andere als sympathisch. Die Augen blickten kalt und abweisend. „Danke. Was kann ich für dich tun?"
    „Ich spreche im Auftrag von Garon von Bass-Thet. Wir sind hier, um uns Rhodans Kommando zu unterstellen. Wenn es gegen MATERIA geht, wollen wir uns nicht versagen."
    Die Gedanken der Kommandantin jagten sich. Nicht versagen? Gegen MATERIA? „Wir nehmen gern jede Hilfe an", antwortete sie und gab ihrer Stimme einen freundlichen Klang. „Hat Perry euch aufgesucht?"
    „Rhodan? Nein. Wir sind Teil der multinationalen Flotte."
    Fee verstand kein Wort mehr und blickte sich hilfesuchend um. „Hyperraum-Ortung", meldete sich SENECA. „Fünffach."
    Aus mehreren Richtungen kommend, trafen Verbände bluesscher Diskusschiffe ein. Kommandanten der Gataser, Apasos, Tentra, Latoser und Mantam meldeten sich bei der SOL.
    Keine zwei Minuten später tauchte ein Pulk aus achtzig Springerwalzen auf. Ihm folgten zwei gemischte Blues-Verbände mit jeweils etwa tausend Schiffen. Antis und Aras kamen mit einer Flotte von sechshundert Einheiten und teilten mit, dass sie die Vorhut seien. „Wenn ihr mich fragt, da stimmt etwas ganz und gar nicht mehr", meldete sich Tuck Mergenburgh zu Wort. „Perry kann unmöglich so schnell..."
    „Natürlich steckt jemand anders dahinter", unterbrach Fee ihn.
    Weitere Blues trafen ein, fast zweitausend Einheiten stark, gefolgt von arkonidischen Verbänden. Alle meldeten Einsatzbereitschaft und unterstellten sich Perry Rhodans Kommando beim Angriff gegen MATERIA.
    Fee Kellind fand sich endlich damit ab, dass sie es hier mit einem ausgesprochenen Wunder zu tun hatten.
    Innerhalb von fünfzig Minuten verwandelte sich Gevari in ein Heerlager, als gelte es, eine Invasion der Milchstraße zu starten.
    Die Zahl der Schiffe stieg schnell auf sechstausend an. Eineinhalb Stunden später betrug sie schon zwanzigtausend Einheiten. Die Ankunft von Raumern der Liga Freier Terraner ging dabei relativ unspektakulär vonstatten. Sie tauchten weit draußen am Rand der Flottenverbände auf. „Schiffe der NOVA-Klasse", stellte Fee nach einer Weile fest. „He, das sind alle neunundfünfzig, die beim Kampf gegen die Dscherro übriggeblieben sind. SENECA, ich brauche eine Detailortung. Was bringen die da?"
    Sekunden später sahen sie es auf dem großen Panoramabildschirm. „Zwei Ultrariesen der GALAXIS-Klasse. Sie führen huckepack einen Zylinder mit sich. Mit ihnen kommt ein Haufen würfelförmiger Tender, wie sie von der Liga benutzt werden."
    „Es ist das Mittelstück der SOL", erläuterte SENECA. „Eine identische Replik, hergestellt von den Werften auf Luna."
    Fee Kellind sank in ihren Sessel. „Und wieso erfahren wir das erst jetzt?"
    „Anordnung von Perry Rhodan. Tut mir leid."
    Die beiden Ultraschlachtschiffe sonderten sich ab und begannen damit, den Zylinder zwischen die beiden Kugeln zu bugsieren. Von fern sah es aus, als seien die beiden SOL-Zellen gerade dabei, sich mit dem Mittelteil zu vereinen. Wenn Fee nicht felsenfest überzeugt gewesen wäre, dass sie in der Hauptleitzentrale des Mittelteils stand, wäre sie jetzt
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher