Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1845 - Die Schwarzen Schiffe

Titel: 1845 - Die Schwarzen Schiffe
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Brol tötete jene Galornin, von deren überragender Qualität selbst ihre Feinde überzeugt waren.
    Wer immer ein Anhänger von Pool Tammens Ewigkeitsplan war - und das waren fast alle Angehörigen der Flotte -, der gab zu: Gea Reden war der erste Galorne, der den Idealvorstellungen eines Pool Tammen entsprach. Körperlich und geistig fast allen Zeitgenossen hoch überlegen, dazu selbstbewußt, unerhört tapfer und frei von Furcht.
    Joph Brol trat in den Ring, der sich hinter ihm rasch wieder schloß ...
     
    *
     
    Gea Reden zuckte mit den Achseln.
    „Er hätte besser aufpassen müssen", sagte sie verächtlich. „Er hatte die Chance, mich zu töten, aber hat es nicht getan. Es ist nicht schade um ihn."
    Ihr Gesprächspartner betrachtete sie nachdenklich.
    Dinn Zentri hieß der Galorne, er galt als einer der führenden Wissenschaftler seiner Zeit. Dem Tammen-Plan hatte er sich bedingungslos verschworen, und Gea Reden betrachtete er als die legitime Anführerin der neuen Galornen.
    „Kommen wir zum Thema zurück", sagte Gea Reden. Joph Brols Tod in der Arena lag nur zwei Tage zurück. „Was machen deine Experimente? Können wir endlich zum Großversuch übergehen?"
    Dinn Zentri wiegte den Kopf.
    „Ich rate davon ab", sagte er. „Noch sind nicht alle Versuchsreihen abgeschlossen."
    „Mit den bisherigen Ergebnissen bin ich sehr zufrieden", gab Gea Reden zu. „Was du aus diesem niederwertigen Genmaterial ..."
    „Solche Begriffe benutzen wir nicht", warf Dinn Zentri ein: „Niederwertig ..."
    „Ich weiß", reagierte Gea schnell und heiter. „Ethik ist nicht Sache der Wissenschaft, das ist auch richtig so. Es ist die Aufgabe der praktischen Politik, die Wertvorstellungen zu entwickeln und danach den Forschern die Richtung anzugeben, in der sie arbeiten und experimentieren sollen. Aus unseren Blickwinkel ist dieses Genmaterial niederwertig, das ergibt sich schon einfach aus der Tatsache, daß die zugehörige Spezies längst ausgestorben ist. Der große Vorteil ist, daß dieses Genmaterial damit keinerlei Schutz oder Kontrolle mehr unterliegt und daß man frei damit arbeiten ..."
    „Gewiß", sagte Dinn Zentri unsicher. „Rein biologisch und medizinisch bin ich mit den Ergebnissen durchaus zufrieden ..."
    Sie hatten, streng im geheimen arbeitend, eine neue Spezies erschaffen wollen, hervorgegangen aus dem Genmaterial eines ausgestorbenen Volkes und ausgewählten Genen der Galornen.
    „Aber?" forschte Gea Reden.
    „Ich begreife immer noch nicht, worauf du eigentlich hinauswillst. Ich habe diesen Geschöpfen ..."
    „Zentris Kinder, nennen meine Leute sie", amüsierte sich Gea Reden. „Zentrifaal - den Namen werden sie wohl für alle Zeiten behalten. Klingt doch nicht schlecht!"
    „Ich habe sie mit belastbarer Haut ausgestattet, mit großen körperlichen Kräften, jedenfalls verglichen mit uns. Ich habe die Greifwerkzeuge verändert, unter anderem zu einer gefährlichen Klaue mit nadelspitzen Fingernägeln, was mir überhaupt nicht gefällt. Noch scheußlicher finde,ich die schwarze Blickleiste, zu der du mich animiert hast."
    „Damit können die Zentrifaal sehr gut sehen, besser als alle anderen", beharrte Gea Reden sofort.
    „Und wozu das?" Dinn Zentri wand sich auf dem Sitz. „Ich ahne, daß du sie als Kampfsklaven wirst einsetzen wollen, um das Risiko für die Galornen zu vermindern, aber beschwörst du damit nicht die Gefahr herauf, daß sich die Zentrifaal, wie du sie nennst, eines Tages gegen die Galornen erheben werden?"
    Gea Reden antwortete nicht auf die Frage.
    „Und noch eines, Gea Reden", fuhr Zentri fort. „Wann wirst du endlich begreifen, daß Aggressivität kein vererbbares Merkmal ist? Es ist nicht an irgendein geheimnisvolles Aggressions-Gen gebunden, das man in das Genom einarbeiten oder daraus entfernen kann."
    Gea Zentri machte eine wegwerfende Geste.
    „In einem wirst du mir doch zustimmen", sagte sie scharf. „Es gibt Arten, die von Natur aus friedfertig und sanftmütig sind. Und es gibt andere, die aggressiver auftreten. Das gilt jeweils für die gesamte Spezies, also nicht nur für ein Individuum."
    Zentri rang die Hände. „Es ist ein Ergebnis aller Gene zusammengenommen", sagte er ratlos.
    „Mir egal!" unterbrach ihn Gea Reden. „Es ist möglich, Tiere so zu züchten, daß sie sehr angriffslustig sind, und nichts anderes verlange ich von dir für die Zentrifaal. Sorge dafür, daß sie unablässig an Kämpfe denken, niemals aufgeben ..."
    „Teilweise ist mir das schon
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher