Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1802 - Stiefkinder der Sonne

Titel: 1802 - Stiefkinder der Sonne
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
wieso die Kennung des LFT-Flaggschiffs weit verbreitetes Allgemeingut zu sein schien. Im Alarmfall bedeutete eine solche Blockade vieler Frequenzen ein nicht zu unterschätzendes Handicap.
    Die meisten Anrufer, Geschäftsleute von Terra und den anderen Planeten, verlangten von Cistolo Khan Aufklärung über das fremde Raumschiff und dessen Absichten. Andere forderten den LFT-Kommissar unmißverständlich zum Handeln auf. Ihnen genügte nicht, daß das Zweieinhalb-Kilometer-Schiff im relativen Stillstand verharrte und keine feindliche Absicht erkennen ließ; sie forderten rigoros, die GILGAMESCH aufzubringen und bis in den letzten Winkel zu durchsuchen. Nur ein Bruchteil der Gespräche zeugte von Hoffnung oder Zuversicht.
    Memphis Grimmori, angesehener Frachtreeder mit guten Verbindungen zum Forum Raglund, kaschierte seine Furcht vor finanziellen Einbußen durch besonders lautes Auftreten.
    „Wofür zahle ich Abgaben?" herrschte er Khan an. „Als freier Bürger der LFT habe ich ein Recht darauf, meinen Geschäften ungehindert nachzugehen."
    „Niemand steht dir im Weg."
    Memphis schnaubte heiser. „Weißt du, welche Motive und Ziele Rhodan heute verfolgt? Hast du ihn überhaupt schon gesehen? Vielleicht ist alles nur ein riesengroßer Bluff. - Nein, Cistolo Khan, ich will wissen, was wirklich gespielt wird. Ich verlange von dir ..."
    Khans Augen verengten sich. In einer unwilligen Geste fuhr er sich mit der Rechten über die Bartstoppeln; ein schabendes Kratzen erklang.
    „Du verlangst ...?" wiederholte er.
    „Natürlich. Das steht mir als Steuerzahler zu."
    Der LFT-Kommissar blickte sein Gegenüber auf dem Monitor durchdringend an. Um keine Nuance veränderte er die Stimme, als er fortfuhr. Obwohl er innerlich kochte, blieb er nach außen die Ruhe in Person, strahlte er eine Autorität aus, der sich niemand entziehen konnte.
    „Wann hier etwas durchsucht, aufgebracht oder aufgeklärt wird, das entscheide immer noch ich. Diese Vollmacht habe ich, und ich zahle genauso meine Steuern wie jeder andere Bürger der Liga. Das nur zu deinem besseren Verständnis, Memphis Grimmori. Außerdem speichere in deinem syntronischen Notizbuch, daß der Gedanke, Perry Rhodan sei eine Bedrohung, einfach lächerlich ist. Du plapperst Phrasen nach, die dir von verantwortungslosen Medienleuten untergeschoben wurden und machst dich zum Narren ..."
    Er redete ins Leere, weil der andere die Verbindung wütend und ohne ein weiteres Wort unterbrochen hatte.
    Doch es gab viele Grimmoris. Die hartnäckigsten fertigte Khan erstaunlich geduldig selbst ab, alle anderen wurden mit einer syntronischen Ansageschleife abgespeist.
    „Es brodelt unter der Oberfläche", bemerkte Drenderbaum. „Aber die Volksseele beruhigt sich auch wieder. Mich wundert nur, daß so viele Gewaltanwendung fordern, ohne gleichzeitig über die Folgen eines solchen Vorgehens nachzudenken."
    „Das ist menschliches Besitzstreben, das unter der Tünche der Zivilisation zum Vorschein kommt", sagte Khan, „verbunden mit der Gewißheit, nicht selbst in vorderster Front zu stehen. Andere vorzuschicken war schon immer einfach und bequem." Er ignorierte das hektische Blinken etlicher Kontrollen und trommelte mit den Fingern ein Stakkato auf die Konsole. „Alle noch eingehenden Anfragen auf die Warteschleife legen!
    Ich will mit keinem dieser aufgescheuchten Spießbürger mehr reden." An seinen Assistenten gewandt, fuhr er in versöhnlicherem Tonfall fort: „Solange keine zwingende Notwendigkeit besteht, werden wir der GILGAMESCH kein Ultimatum stellen. Schon angesichts ihrer Größe muß ich davon ausgehen, daß sie jeder anderen Einheit im Bereich Sol um ein Vielfaches überlegen ist. Wir ..."
    Ein leises, kaum wahrnehmbares Geräusch erklang. Cistolo Khan brach mitten im Satz ab, ein amüsiertes Lächeln umspielte plötzlich seine Mundwinkel.
    Darauf habe ich schon lange gewartet, schien sein Blick zu sagen.
    Eine sehr leise Stimme redete. Sie kam aus dem Ring, den Khan am kleinen Finger der linken Hand trug und der scheinbar aus simplem Titan bestand, tatsächlich aber einen mikrominiaturisierten Hypersender und -empfänger barg. Die Reichweite lag bei rund sechs Lichtmonaten, die Frequenz war fest eingestellt. Der Empfänger aktivierte sich automatisch, sobald er mit dem Kodesignal angefunkt wurde, das nur höchsten LFT-Stellen bekannt war.
    Diesmal war es Paola Daschmagan, die Erste Terranerin.
    „Ein LFT-Kommissar zeichnet sich nicht durch Untätigkeit aus", legte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher