Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1690 - Kollektiv der Sieben

Titel: 1690 - Kollektiv der Sieben
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Gruppen zusammenzuschließen, damit sie als Kollektiv gestärkt ihre eigentliche Aufgabe erfüllen konnten.
    Der seltsame Zwiespalt, daß sie zum Erreichen dieses Ziels bedenkenlos das eigene Leben einsetzten, schien die Spindelwesen sowenig zu irritieren wie der Umstand, daß sie offensichtlich gar keine Ahnung hatten, welcher Auftrag jenseits der Vereinigung zur Großgruppe auf sie wartete ... „Die werden noch viel Ärger machen", lästerte Martha halblaut. Sie blickte zu Perry Rhodan auf. „Und ihr werdet es wieder einmal gründlich vermasseln, ganz bestimmt."
    „Scher dich zum ..." Perry Rhodan führte den Satz nicht zu Ende. Martha machte „phüü" und verschwand.
    Auf dem Bildschirm konnte Perry Rhodan sehen, wie die Kugelzelle sich rasch von Titan entfernte, wenig später gefolgt von einem Schiff, das nur die HALUTA Icho Tolots sein konnte. „Viel Glück, Tolotos!" murmelte Perry Rhodan.
    Hoffentlich gelang es Tolot nicht nur, den Kontakt zu den Spindelwesen zu halten, sondern diesen Kontakt auch so zu gestalten, daß irgendwann vielleicht eine Zusammenarbeit daraus wurde. Sehr groß waren die Chancen allerdings nicht. „Das war's dann", ließ sich Michael Rhodan mit grimmigem Ton vernehmen. „Drei Konfrontationen mit den Spindelwesen, drei Niederlagen für uns. Eine beachtliche Bilanz."
    „Ich bin gespannt", warf Ronald Tekener ein, „was dabei herauskommt, wenn sie uns wirklich einmal ans Leder wollen..."
    Medorobots waren damit beschäftigt, Verwundete zu bergen und zu versorgen; die Toten wurden mit Planen bedeckt und diskret abgeräumt. Techniker machten sich an die Arbeit, die zerstörten Räume wieder herzurichten.
    In wenigen Tagen würde es keine Spuren dieses Kampfes mehr geben, außer den Gräbern.
    Und dem Erinnerungsschmerz der Hinterbliebenen. „Diebisches Gesindel, Spindelgauner ..."
    „Ah, sieh an, Martha", freute sich Michael Rhodan. „Du scheinst die Sache ziemlich gut überstanden zu haben."
    „Überstanden, überstanden, was heißt hier überstanden? Nichts ist überstanden, im Gegenteil.
    Wißt ihr, was das hier ist?"
    Sie hielt zornig einige Fetzen in die Höhe, die nach Verpackungsmaterial aussahen. „Perry ...!" Myles Kantors Gesicht tauchte auf dem Monitor auf, schreckensbleich und fassungslos. „Sie haben uns getäuscht. Sie hatten es nicht nur auf die anderen Spindelsätze abgesehen ..."
    „Großer Gott", murmelte Perry Rhodan. „Sie haben auch den von uns modifizierten transportablen Transmitter mitgenommen, mit dem man die Segmente auf einer Schleife durch den Hyperraum drehen kann. Damit haben sie es jetzt selbst in der Hand, weitere Spindelsegmente zu aktivieren und neue Spindelwesen zu erschaffen."
    „Kann ihnen das gelingen?"
    „Vom Wissensstand her - denen ganz bestimmt. Aber etwas anderes macht mir Sorge."
    „Sprich, Myles!" forderte Rhodan ihn auf. „Bei der Erschaffung eines Spindelwesens wird ja dieser Genpool gebraucht, sonst gibt es katastrophale Fehler. Das wissen wir. Aber wenn die sieben jetzt auf ihren eigenen Genpool zurückgreifen, dann stellen sie gewissermaßen eine Kopie einer Kopie her. Es könnte zu unvorhersehbaren Rückkopplungseffekten kommen ... zur Katastrophe."
    „Unausweichlich?"
    Myles Kantor schüttelte langsam den Kopf. „Kann sein, daß es gutgeht", mutmaßte er leise. „Dann haben wir es statt mit sieben mit fünfzehn dieser Geschöpfe zu tun ..."
    „Schöne Aussichten", knurrte Michael Rhodan dazwischen. „Oder?" hakte Perry Rhodan nach.
    Myles Kantor zögerte. „Wenn es danebengeht, dann können Effekte eintreten, die nicht vorhersehbar sind. Neue Schimären vielleicht, Geschöpfe, die wir uns in unseren wildesten Alpträumen nicht vorstellen können. Aber selbst dann wäre dies nicht das schlimmste. Es ist auch möglich, daß sich die Spindelwesen bei dem Versuch, ihre Artgenossen zu erschaffen, selbst auslöschen und vernichten. In diesem Fall..."
    Perry Rhodan nickte verstehend. „In diesem Fall wäre alles verloren, was wir von unserer Expedition mit der BASIS mitgebracht haben. Wir hätten die weite Reise zur Großen Leere völlig vergeblich gemacht..."
    Myles Kantor wiegte vorsichtig den Kopf. „Es geht noch weiter", sagte er niedergeschlagen. „Ich habe nur wenige Zweifel, daß die Spindelgeschöpfe etwas mit den Geheimnissen der Großen Leere zu tun haben, mit den Sampler-Planeten und mit der großen Gefahr für die Völker an der Großen Leere. Es ist möglich, daß sie nach dem Tod der Spindelwesen der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher