Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1600 - Wenn die Sterne erlöschen

Titel: 1600 - Wenn die Sterne erlöschen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Rhodans, der Nummer 1 in der Milchstraße, Ruhm und Ehre und seiner eigenen Profilierung.
    Diesem Augenblick fieberte Homer Angulin entgegen.
    Endlich erreichte die CROMAGNON Terrania um Punkt Mitternacht. Und während über der terranischen Megapolis das komplette Laserprogramm ablief, wartete Homer Angulin im Regieraum ungeduldig darauf, daß die Verbindung mit Perry Rhodan zustande kam. Endlich erfolgte das so sehnlich gewünschte Okay-Zeichen. Die Verbindung mit Rhodan stand. Aber gleichzeitig übermittelte ihm einer seiner Mitarbeiter die schlimme Nachricht: „Rhodan will mit einem wie dir nichts zu schaffen haben."
    Homer Angulin war sprachlos vor Wut und Enttäuschung über diese verpaßte Gelegenheit. Er war zum Opfer seines üblen Rufes geworden, den er bisher stolz wie ein Markenzeichen getragen hatte
     
    2.
     
    Reginald Bull: 1189 - 1199 NGZ Endlich finde ich wieder Zeit, meinen Explorerneigungen nachzugehen. Die Vorbereitungen haben einige Jahre in Anspruch genommen. Das hing mit der Finanzierung und der Beschaffung der technischen Ausrüstung zusammen. Die Kosmische Hanse hat es schließlich möglich gemacht.
    Dank dir, Homer. Nun ist es endlich soweit.
    Wir sind am 3. Oktober 1189 mit drei Raumschiffen aus dem Solsystem gestartet. Es handelt sich um meine CIMARRON, Julian Tifflors PERSEUS und dem Experimentalschiff FORNAX.
    Letzteres ist der Prototyp einer neuen Baureihe von Fernraumschiffen, die für Expeditionen wie diese eingesetzt werden sollen.
    Es hat eine Länge von 250 Metern und annähernd die Form eines linguidischen Delphins, wirkt insgesamt nur etwas gedrungener, bulliger und stumpf und seine Hülle ist mit allen möglichen Aufbauten, hyperphysikalischem Gerät modernster High-Tech, überladen. Die beiden aus dem hinteren Schiffsbauch ragenden Gelenkarme sind Träger der beiden Grigoroffs, des herkömmlichen und des vektorierbaren. Frage mich niemand, wozu es gut sein soll, wenn Grigoroffs beweglich sind, die Techniker jedenfalls bezeichneten dies als geradezu geniale Lösung.
    Die Verantwortung teilen uns Tiff und ich. Wissenschaftlicher Leiter und Befehlshaber über die FORNAX ist der Professor für Höhere Kosmologie Jan Ceribo, der von der Mannschaft Zerberus genannt wird. Kein unpassender Spitzname, wenn man den von ihm gepflegten Umgang mit anderen Leuten als Maßstab heranzieht; er ist ein ungeduldiger, mürrischer Choleriker, gegenüber dem ich mir wie ein mustergültiger Duckmäuser vorkomme.
    Die Dauer unserer Expedition ist mit fünf Jahren veranschlagt worden. Diese Zeit müßte reichen, um alle Forschungsaufträge zu erfüllen. Wir sollen zu den Galaxien des Fornax-Clusters fliegen, rund 70 Millionen Lichtjahre von der Lokalen Gruppe entfernt, was für eine Richtung einer reinen Flugzeit von dreizehn Monaten entspricht. NGC 1398, NGC 1399 und NGC 1316, auch unter der Bezeichnung Fornax Abekannt, sind unsere Hauptziele.
    Bei der Gelegenheit sollen wir auch einen Teil des Eridanus-Sektors vermessen. Homer hat uns großzügigerweise gestattet, daß wir unser Hauptaugenmerk nicht auf die Erschließung neuer Märkte zu legen brauchen. Die wissenschaftliche Nutzung soll im Vordergrund stehen.
    Auf unserer Route liegt unter anderem auch die Galaxis NGC 1400, im Sektor Eridanus gelegen und rund 22 Millionen Lichtjahre von der Milchstraße entfernt. Diese ist unser erstes Etappenziel, denn sie liegt bereits außerhalb der 50-Millionen-Lichtjahresphäre des Kosmonukleotids DORIFER.
    Eine unserer Hauptaufgaben besteht nämlich darin, das für diesen Nachbarsektor zuständige Kosmonukleotid zu lokalisieren und es und seinen Einflußbereich zu vermessen. Es geht uns vor allem darum, mehr über den Moralischen Kode des Universums und die kosmologischen Zusammenhänge zu erfahren - und vielleicht auch den einen oder anderen Hinweis auf die Dritte Ultimate Frage zu finden. Ein ehrgeiziges Unternehmen, fürwahr. Perry hätte uns diese Mühen ersparen können, wenn er damals in der Tiefe nicht davor zurückgeschreckt wäre, die Antwort auf die
     
    3.
     
    Frage entgegenzunehmen. Aber andererseits hätte ich dann vielleicht meinem Entdeckertrieb nicht nachgeben können.
    Wer hat DAS GESETZ initiiert und was, bewirkt es? Das arbeitet in den Köpfen der Kosmologen mit Zerberus an der Spitze.
    Wir können nicht unbedingt damit rechnen, die Bekanntschaft anderer Superintelligenzen zu machen - aber wer weiß? Wenn wir nur gründlich genug nachforschen, stoßen wir vielleicht auf die Mächte des
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher