Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
157 - Das Erbe der Alten

157 - Das Erbe der Alten

Titel: 157 - Das Erbe der Alten
Autoren: Jo Zybell
Vom Netzwerk:
Schuld, hatte Leto Jolar damals gesagt. Sagen Sie Bescheid, wenn ich bezahlen soll…
    Matt Drax hatte Bescheid gesagt, und der Mann aus dem Hause Angelis hatte bezahlt.
    Das rotbraune Blätterdach des Waldes war so dicht, dass man fast nur Laub sah. Lediglich die Rauchfahnen der brennenden Bäume, die der Hybride auf seinem Weg nach Elysium hinterließ, zeigten an, wo er sich gerade befand.
    Drax warf einen Blick auf den Radarschirm: Der Cyborg bewegte sich auf eine felsige Anhöhe inmitten des Waldes zu.
    Dort standen die Bäume nicht halb so dicht, und dort wollte er sich wohl einen Überblick über seinen weiteren Weg verschaffen.
    Ideal für einen Angriff. Je weniger Bäume verbrennen würden, desto besser. Der mysteriöse Wald hatte schon viel zu viel Schaden genommen während der letzten Tage.
    »Das wäre ein geeigneter Ort.« Leto zeigte auf den Radarschirm.
    »Hab’s schon gesehen.« Matthew nickte. »Schalten Sie die Lautsprecher auf volle Leistung.« Er rückte das Headset zurecht, während Leto einen Regler bis zum Anschlag aufdrehte.
    Das Gerät mit dem kopierten Geist des armen Aiko kletterte den Felshügel hinauf. Noch gut fünfhundert Meter bis dort.
    Skrupel überfielen Matthew Drax plötzlich. »Existiert der Datenträger mit seinem Originalbewusstsein noch?«, fragte er.
    »Glauben Sie wirklich, wir könnten einen menschlichen Geist vernichten?«, entgegnete Leto Angelis.
    »Nach diesen Horrortagen hat Ihresgleichen mehr als nur einen menschlichen Geist auf dem Gewissen«, sagte Drax. Leto Angelis antwortete nicht. »Also gut, bringen wir’s hinter uns.«
    Matt steuerte den Felshügel an. Der Reflex auf dem Ortungsschirm bewegte sich nicht mehr. Der Blick auf das D-Feld, das dreidimensional das Außenbild übertrug, zeigte mehr: Der Spinnenrobot schwebte über der Anhöhe.
    Was Matthew Drax jetzt zu erledigen hatte, war im Grunde genommen ein Kinderspiel. Er musste nur verhindern, dass Aiko ihn zu früh unter Feuer nahm.
    Er räusperte sich. »Aiko Tsuyoshi, kannst du mich hören. Hier spricht Commander Matthew Drax… dein alter Freund Matt, erinnerst du dich…?«
    ***
    »… dein alter Freund Matt, erinnerst du dich…?«
    Die Stimme klang krächzend aus den Lautsprechern des anfliegenden Großraumgleiters, aber Aikos manipulierter Geist erkannte sie trotzdem – als die Stimme des Mannes, der seine Mutter auf dem Gewissen hatte!
    Aber… waren nicht jene Männer die Mörder, die ihm Naoki tot präsentiert und gleichzeitig behauptet hatten, sie schliefe nur?
    Wer log?
    Logen sie nicht alle? Waren sie nicht alle Mörder?
    »Ich will mit dir reden, Aiko!«, krächzte die Lautsprecherstimme weiter. »Das alles ist ein großer Irrtum! Ich kann es dir erklären!«
    Zieldistanz: 260 m, rasch sinkend. Geschwindigkeit des Gleiters: 50 km/h. Höhenwinkel: 14 Grad.
    Eigengeschwindigkeit: Null. Schussdistanz erreicht!
    Aber irgendetwas in Aiko zögerte, wollte wissen, was der Mörder Drax zu sagen hatte. Oder… war dies eine Falle?
    Scanmodus aktiviert. Scan des Gleiters läuft. Zieldistanz: 220 m. Höhenwinkel: 8 Grad. Scan beendet: keine Waffensysteme lokalisiert, keine Strahlung, kein Aufladen elektrischer Komponenten.
    »Aiko, hör mir zu!«, plärrte der Lautsprecher weiter. »Naoki ist tot, das ist richtig. Aber sie starb durch den Ausfall ihrer bionischen Implantate, nicht durch die Hand eines Menschen! Ich weiß, das alles muss dich verwirren, denn deine Erinnerung wurde manipuliert.«
    Zieldistanz: 160 m, rasch sinkend. Höhenwinkel: 8 Grad.
    Eigengeschwindigkeit: Null. Geschwindigkeit des Gleiters: 60 km/h… Zunahme der Geschwindigkeit um 10 km/h!
    Kollisionswarnung!
    Das war also der Plan des Mörders Matthew Drax: Er wollte ihn mit dem Gleiter rammen und so zerstören! Der Cyborg handelte unverzüglich.
    Laser 1 bis 4 ausfahren, maximale Ladung, auf Cockpit ausrichten. Zieldistanz: 90 m, Höhenwinkel: 2 Grad, Geschwindigkeit des Gleiters: 65 km/h. Laser geladen, Zieldistanz: 60 m! Ladung abfeuern!
    Vier gleißende Strahlen fegte vom Brechsteinschlepper in Richtung Gleiter und trafen präzise ins Ziel. Das Fluggerät trudelte noch zehn, fünfzehn Meter durch die dünne Marsluft, bevor es in einem Feuerball verging…
    ***
    »Leb wohl, Aiko, alter Kumpel«, sagte Matthew Drax zu sich selbst, als das D-Feld ausfiel. Die Explosion selbst konnte er nicht beobachten; aber er wusste, dass sie gewaltig sein würde.
    Die Menge an Sprengstoff, die sie in den Großraumgleiter geladen hatten, würde
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher