Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
157 - Das Erbe der Alten

157 - Das Erbe der Alten

Titel: 157 - Das Erbe der Alten
Autoren: Jo Zybell
Vom Netzwerk:
Haar. Rechts des Fensters hockte ein Siebentöner auf einem Sims, links drei Buschgeller. Die Vögel drückten ihr gesträubtes Gefieder gegen die Außenwand.
    Felsspalter blickte über die Stadt. Pyramidenhäuser, Kuppelbauten, Spindeltürme und Straßenschluchten, alles in glitzerndem Kunstlicht; als wäre es Nacht. Und wahrhaftig, es war wie in der Nacht: Keine Spur des neuen Tages zeigte sich mehr am Morgenhimmel. Nächtliche Finsternis herrschte, wo das Kunstlicht nicht hinreichte. Nur am dunklen Horizont im Norden und Westen leuchtete es wie von Feuerstürmen.
    Etwas geschah. Felsspalter stieg vom Stuhl. Irgendetwas geschah. Er stieg aus seinen Basthosen, zog sein Basthemd aus und legte den Exekutiver-Anzug an…
    Der Himmel war schwarz. Blitze durchzuckten ihn. Sturmböen peitschen die Kronen. Donner grollte. Im Kraterkessel jagte der Sturm Wolken aus Laub und Sand durch den Wald. Selbst der mächtige Stamm des Starkbaumes zitterte.
    Sternsang und Windtänzer sangen nicht mehr. Jetzt erst fiel es Aquarius auf. Er hob den Kopf. Der Sturm schlug ihm das blaue Haar um den Kopf. Jemand legte ihm die Hand auf die Schulter. Er sah hinter sich. Im zitternden Laub stand der Meister des Strahls. Der Uralte lächelte. »Genug geweint« , sagte er. »Wir müssen jetzt gehen…«
    Sie kletterten aus dem Starkbaum. Unten wartete Windtänzer. Erschrocken sah Aquarius seinem Lehrer ins Gesicht. Windtänzer schien über Nacht um zehn Jahre gealtert zu sein.
    Der Sturm wühlte wie mit unsichtbaren Händen den Wald auf, während sie sich durch das Unterholz arbeiteten. Nur dort, wo sie liefen, war es ruhig. Auch kein Bruchholz aus den Baumkronen schlug in der Nähe ihres Weges auf. Egal, aus welcher Richtung die Böen durch den Wald pflügten – den drei Männern schienen sie auszuweichen.
    Der Hang stieg steil an, der Wald lichtete sich und ging in Buschland über. Sternsang bückte sich ins Farn. Als er sich aufrichtete, hielt er eine kleine runde Scheibe zwischen den Fingern. Ihr Anblick schnürte Aquarius das Herz zusammen: Es war das Armbandgerät der weißblonden Städterin. Schwarzstein hatte es die ganze Zeit getragen…
    Sie erreichten eine Lichtung. In ihrer Mitte sah Aquarius die Umrisse einiger großer Felsbrocken. Der Einstieg ins Höhlensystem lag etwa hundert Schritte oberhalb von ihnen inmitten eines dichten Weißholzhains. Sternsang kletterte als erster hinunter…
    ***
    Ich bin ein Tsuyoshi. Kerntemperatur: 34° C. Temperatur in der Peripherie: 11° C. Zieldistanz: 261 m, rasch sinkend.
    Höhenwinkel: null Grad, gleich bleibend.
    Eigengeschwindigkeit: 19 km/h…
    (Wir haben sie, überstürzen wir nichts, gehen wir lieber gründlich vor…)
    Ich werde gründlich vorgehen. Man hat mir einen praktischen Körper geschenkt. Mit ihm werde ich Matthew Drax vom Boden unseres schönen Planeten tilgen. Zieldistanz: 216 m, rasch sinkend. Höhenwinkel: null Grad, gleich bleibend.
    Eigengeschwindigkeit: 21 km/h…
    (Das ist nicht unser Auftrag! Sehen wir nicht, dass er gelähmt am Trassenrand liegt? Greifen wir ihn uns, bevor die Flammen ihn ernsthaft verletzen…)
    Befriedigender Anblick. Ich greife ihn mir, bevor die Flammen ihn mir nehmen. Ich allein bin berechtigt und beauftragt, den Mörder meiner Mutter zu vernichten.
    Zieldistanz: 186 m…
    (Zu fangen, Aiko Tsuyoshi! Festnehmen, nicht vernichten!
    Beeilen wir uns, sein Haar fängt schon Feuer…) Magnetfeldschwebemodus aktivieren! Schubdüsen ein! Ich beeile mich! Kein Feuer wird mir meine Rache rauben!
    Zieldistanz: 163 m, rasch sinkend. Höhenwinkel: 9 Grad, wachsend. Eigengeschwindigkeit: 32 km/h…
    (Die Frau! Was tut sie da?! Achten wir auf die Frau…!)
    ***
    Matthew Drax warf den Oberköper hin und her und schlug mit den flachen Händen auf sein brennendes Haar. Der Frauenarm mit dem Neuronenblocker in der Faust folgte seinen Bewegungen. Er schrie und warf den Kopf in den Nacken. Der Himmel war so ungeheuer finster. Fast wünschte er, sie würde abdrücken. Dann wäre endlich Schluss mit der Jagd und den Schmerzen…
    Lärm wie von tausend Paukenschlägen erfüllte die Luft.
    Plötzlich bewegte sich der brennende Gestrüpphaufen.
    Glühendes Geäst flog durch die Luft. Eine unsichtbare Kraft hob fast die Hälfte des flammenden Zunders ein Stück hoch und stürzte ihn auf die beiden Frauen. Die schrien, ruderten mit den Armen und stolperten, als sie den brennenden Ästen auswichen.
    Wieder dieses urweltliche Poltern. Ein Gewitter?
    Und dann sah er sie, die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher