Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1557 - Die Bionten von Drumbar

Titel: 1557 - Die Bionten von Drumbar
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
sagen, wir haben ihre Experimente immer als nutzlos und gefährlich betrachtet. Sicher wußten Glendorp und Vainu über vieles Bescheid, jedenfalls mehr als wir übrigen Bionten. Und schließlich sind sie gegangen, weil viele Angst vor ihnen hatten. Sie sind etwas wunderlich, aber gewiß keine Diebe."
    „Lassen wir uns überraschen", entschied die Kommandantin. „Ich denke wir statten den beiden einen Besuch ab. Und jetzt laß uns von hier verschwinden."
    Hinter ihnen blieb das Zeughaus zurück.
    Faragit und Nikki Frickel überflogen nochmals in großer Höhe die Urwälder des Planeten, den neuen Silo, das fürchterlich zugerichtete Pflaster des Marktplatzes. Und das kurz vor der Jahreszeit, die den Miram ansteigen und über die Ufer treten lassen würde. Beim Gedanken an die viele Arbeit zuckten unwillkürlich seine Finger. Die Ernte war noch immer nicht eingebracht; und in das, was nach den Kämpfen noch übrig war, mußten sie viel Arbeit investieren.
    Wenn es nicht wieder zu Entführungen kam, durchfuhr ihn ein Gedanke. Das nämlich war es, wovor er noch immer Angst hatte. „Ich gebe dir einen guten Rat, Faragit", meinte Nikki Frickel. „Du liebst diese Siedlung doch, genauso wie die Bewohner. Bleibe ihr Vorsteher. Einen besseren als dich finden sie nicht."
    Die Terranerin lachte. „Auch wenn du manchmal ein entsetzlicher Sturkopf bist!"
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher