Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1530 - Sturm in der Dunkelwolke

Titel: 1530 - Sturm in der Dunkelwolke
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
hervor, „er weiß bestimmt, was er tut."
    Wie dumm von dir, höhnte sein Extrasinn. Sei besser still und rühre dich nicht. Dann wirst du vielleicht überleben.
    Willom gab kaum ein Lebenszeichen von sich.
    Wirbelnde Partikel, mahlende Ströme aus Staub und Energie, deren Richtung sich hundertmal in der Sekunde ändern konnte ...
    Seit einigen Tagen schon wußten sie, daß die Dunkelwolke wieder ihrem früheren Zustand entgegenstrebte.
    Nur ein Vakulotse vermochte sich hier zu orientieren. Und ein Nakk.
    Das jedenfalls war der bisherige Wissensstand.
    Aber auf ihrem Weg in den Innenraum hatte ein sonderbares Pilzschiff von zweihundert Metern Länge sie aufgehalten. Zunächst eines, dann zwei, jetzt waren es vier.
    Entweder, in jedem der Pilze saß ein Vakulotse, oder eine weitere Macht hatte eingegriffen. Der Schluß lag auf der Hand.
    Denn in der Tat verbargen sich in der Provcon-Faust die Muschelschiffe der Truillauer. Niemand wußte, was die Fremden zu Feinden der Galaktiker machte. Die Tatsache jedoch stand außer Frage, daß die Angreifer und die Truillauer in Verbindung standen.
    Jedenfalls betrachteten sie die Provcon-Faust als ihre Bastion; sonst hätten sie sich nicht hierhergeflüchtet.
    Erneut wurde er von den Beinen gerissen. „Was für Pilze sind das, verdammt! Perry! Kennst du die Dinger?"
    „Nie gesehen, Arkonide!" gab Rhodan zurück.
    Weshalb dieser Angriff? Und weshalb wehrte sich Willom noch immer nicht? Die ANEZVAR verfügte über furchtbare Waffen, das wußte er genau.
    Die Pilzschiffe rückten näher.
    Willom drehte sich ein paarmal um die eigene Achse. Die Stielaugen seiner Sprech-Sicht-Maske bewegten sich ziellos, ohne jede Koordination. Willom war ein lallendes Wrack im Angesicht der Gefahr.
    Glaubst du?
    Die Pilze feuerten aus nächster Distanz.
    Wie waren sie imstande, sich in der Provcon-Faust zu halten? Ringsum stürmten die fünfdimensionalen Gezeiten des Staubmantels; ein tödliches Auf und Ab für beinahe jedes Raumschiff.
    Die AMATIL, der arkonidische Kundschafterraumer der galaktischen Flotte, war bereits in der Faust verschwunden. Vielleicht zermahlen, vielleicht unter Überlast explodiert. Es gab tausend Möglichkeiten, im Staub zu sterben.
    Aber nur eine Ursache, hatte Atlan bislang gedacht: der Staubmantel.
    Nun sah dies anders aus. Jetzt wußte er, daß der Staub bevölkert war.
    In der ANEZVAR lag ihre einzige Chance, trotzdem zum Innenraum durchzudringen. Das Dreizackschiff durfte nicht verlorengehen; ganz abgesehen davon, daß es ihr Tod wäre. „Willom!" schrie der Arkonide nochmals. „Wehre dich!"
    Der Nakk ließ die Pilzschiffe weiter herankommen. Immer rascher zuckten die beweglichen Teile seiner Rüstung. „Willom!"
    Zwei der Pilze trafen gleichzeitig, Nummer drei und vier schickten gleich ein paar Treffer hinterher. Zum Glück entfalteten ihre Waffen geringe Wirkung. Sonst hätten sie die ANEZVAR längst vernichtet.
    In der Provcon-Faust der Jahreswende 1170/1171 NGZ wirkte allein schon die Umgebung als Vorhof der Hölle. Hier brauchte es nur einen echten Treffer, und jeder normale Schutzschirm wäre am Ende.
    Nicht so das Dreizackschiff, das die auftreffenden Energien bisher fast vollständig neutralisierte.
    Trommelfeuer erschütterte den Rumpf.
    Nimm dich zusammen, Arkonide! Wer versagt im Angesicht der Gefahr? Willom oder du?
    Die Worte seines Extrahirns zeitigten Wirkung. Endlich fand er zu voller Nervenstärke zurück.
    Die Pilzschiffe rückten auf unmittelbare Nähe heran. „Jetzt, Willom!" schrie auch Eirene.
    Rhodans Tochter preßte die Hände gegen die Schläfen. Ihre Augen waren nach innen gedreht; sie sah aus wie ein völlig fremdes Wesen.
    Der Nakk stellte alle Bewegungen ein.
    In rasender Fahrt kam einer der Pilze herangeschossen. Ein Staubwirbel warf ihn aus der Bahn, aber nur für den Bruchteil eines Augenblicks. Dann war das Schiff heran. Durch die transparenten Wände ließ Atlan keinen Blick davon.
    Willom reagierte.
    Der nächste Ruck unterschied sich von denen, die vorangegangen waren.
    Atlan starrte wie gebannt auf das nahe Pilzschiff. Zunächst blähte sich ein vorher unsichtbarer Schutzschirm auf. Dann platzte wie in Zeitlupe die Wandung, eine Explosion riß die Konstruktion auseinander.
    Die drei restlichen Einheiten hielten inne. Die ANEZVAR hatte nicht nur dem Angriff standgehalten - sie hatte mit einem einzigen Schuß die Wende herbeigeführt.
    Plötzlich stoben die Pilze auseinander.
    Doch Willom steuerte das Dreizackschiff mit hoher
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher