Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1520 - Geschäfte mit Topsid

Titel: 1520 - Geschäfte mit Topsid
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
anders, aber nicht automatisch besser", konterte er.
    Dao-Lin-H’ay verzichtete auf eine Antwort.
    Der Gleiter senkte sich in die Schlucht von Tozinkartan hinab.
     
    *
     
    Dao-Lin-H’ay machte kurzen Prozeß. Ronald Tekener war damit einverstanden.
    Sie traten gemeinsam vor den Rat der Hohen Frauen. Dao-Lin-H’ay präsentierte das verräterische Dokument.
    Sao-Tan-L’ung wurde gerufen. Er war nicht dumm, der Lieblingsneffe und Privatsekretär der „Hohen Frau". Er begriff sehr schnell, was Teng-Ciao in seinem Namen hatte tun wollen.
    Der Mordversuch an einem Terraner war dabei nicht das Schlimmste, zumindest nicht in den Augen der Kartanin. Aber daß Teng-Ciao-L’ung die Absicht gehabt hatte, Dao-Lin-H’ay umzubringen, diese lebende Legende, die überall im kartanischen Sternenreich verehrt und bewundert wurde - das war zuviel für ihn. „Ich werde berichten, wie es war", sagte er, und das tat er dann auch.
    Man konnte die Schiffe zurückrufen.
    Teng-Ciao-L’ung trat zurück. Das Familienunternehmen wurde unter die Aufsicht des Rates der Hohen Frauen gestellt. Sämtliche Akten in dem Archiv, in das Dao-Lin-H’ay eingebrochen war, wurden beschlagnahmt und überprüft.
    Es war ein Vorgang, wie es ihn bisher im Sternenreich der Kartanin noch nie gegeben hatte.
    Und natürlich wurde die neue Hohe Frau nicht gewählt, sondern bestimmt. Man gab sich wieder einmal große Mühe, Dao-Lin-H’ay für dieses Amt zu gewinnen.
    Völlig umsonst: Sie lehnte ab.
     
    *
     
    „Das war’s", sagte Ronald Tekener in der Zentrale der TAMBO. „Die beiden kartanischen Raumschiffe sind startbereit. Ich denke, daß ihr gute Aussichten habt, die Nocturnen zu einer Auskunft zu bewegen. Was mich betrifft - ich werde mit der ARDUSTAAR in die Milchstraße zurückkehren."
    „Warum?" fragte Alaska Saedelaere betroffen.
    Tekener zuckte die Schultern. „Ihr werdet euer Ziel auch ohne mich erreichen", behauptete er. „Ich habe das Gefühl, daß es in der Milchstraße noch genug für mich zu tun gibt. Was soll ich in Fornax?"
    Und dabei blieb er.
    Am 15. 11. 1170 NGZ brach die TAMBO, begleitet von den kartanischen Raumschiffen WO-MUN und CHIANG-LU, in Richtung Fornax auf.
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher