Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
152 - Prophet des Feuers

152 - Prophet des Feuers

Titel: 152 - Prophet des Feuers
Autoren: Dämonenkiller
Vom Netzwerk:
d’Italie
diese Umgehungsstraße verlassen und auf die Autobahn zurückkehren konnte, wurde es etwas ruhiger.
    Gleichmäßig mit 130 Kilometern pro Stunde fuhr Grabosc nach Süden, der Sonne entgegen. Auf der Höhe von Orleans kamen die ersten blauen Flecken am Himmel zum Vorschein, und jenseits von Tours war dann kein Wölkchen mehr zu sehen. Grabosc mußte die Sonnenbrille aufsetzen.
    Er erreichte Royan kurz vor der Abfahrt der Fähre, die ihn über die Mündung der Gironde nach Point de Grave schaukelte.
    Für den Rest der Anreise brauchte Grabosc dann nur noch eine halbe Stunde.
    Das Ziel dieser Fahrt erwies sich als ein riesiges Feriengelände unmittelbar am Meer, eingebettet in ausgedehnte Pinienwälder. Auf dem umzäunten Gelände des Ferienclubs gab es Plätze für Zelte, Standplätze für Wohnwagen, clubeigene Bungalows in mehreren Varianten und private Bungalows. An der Rezeption ließ sich Grabosc die Schlüssel für seine Behausung geben - er war der erste Teilnehmer, der eingetroffen war. Den Bungalow würde er sich mit drei anderen Seminarteilnehmern teilen müssen.
    Je nach Typ waren die Bungalows in kleine Siedlungen eingeteilt. Grabosc Unterkunft gehörte zur Village
Andaluz,
in dem die größten und modernsten Häuser zu finden waren.
    „Ein Glückstreffer", murmelte Grabosc, als er sein Quartier erreicht hatte. Es gab eine kleine Küche, angegliedert an den Wohnraum, dann ein Bad mit Dusche und zwei Schlafzimmer für jeweils zwei Personen. Zu dem Bungalow gehörte eine überdachte Terrasse und eine Außendusche.
    Während im Westen die Sonne mit beeindruckender Farbenpracht unterging, bezog Grabosc eines der Zimmer. Sein Bungalow hatte die Nummer 26 und schien einem Niederländer zu gehören, wie die aufgeklebten Beschriftungen und das Gästebuch bewiesen.
    Danach hatte Grabosc Lust auf einen Spaziergang und marschierte durch das weitläufige Gelände zum Centre
commerziale,
einer Ansammlung von Läden und Restaurants im Herzen des Clubgeländes. Dort kaufte Grabosc ein Baquette, Käse und Wurst und einige Flaschen Bier. Langsam spazierte er dann zurück zu seinem Bungalow.
    Unterwegs betrachtete er sich die anderen Gebäude. An einigen gab es Namensschilder - und Grabosc stieß einen leisen Pfiff aus, als er auf den Eingang von Andaluz 80 starrte.
    Unübersehbar prangte dort der Name Schulte…
    „Sieh an", murmelte Grabosc. „Wir sind also Nachbarn."
    Es wäre ihm nicht sehr gelegen gekommen, hätte Schulte ihn wiedererkannt, aber daran ließ sich nun nichts mehr ändern. Der Bungalow war verschlossen, die Blendläden vorgeschlagen - er war also zur Zeit nicht bewohnt.
    Grabosc kehrte zu seinem Bungalow zurück. Er setzte sich auf die Terrasse und kaute vergnügt an dem Brot und der vorzüglichen Hartwurst. Das Bier fand er reichlich dünn.
    Die Sonne war untergegangen, es war dunkel geworden. Einen Sternenhimmel wie diesen hatte Grabosc noch nie im Leben gesehen.
    Er legte sich auf den Boden und starrte zum Himmel hinauf. Es war sehr still. Von der Küste klang ab und zu das gleichmäßige Dröhnen der Brandung herüber. In Bäumen huschten Eichhörnchen umher.
    Es war ein Bild tiefsten Friedens, und Willi Grabosc genoß es über eine Stunde lang, bevor er sich in den Bungalow zurückzog und ins Bett ging.

    Ein strahlend blauer Himmel spannte sich über das Gelände, als Grabosc nach einem ausgiebigen Schlaf ins Freie trat. Grabosc duschte erst einmal ausgiebig, dann widmete er sich seinem Frühstück. Während er aß, konnte er Motorgeräusche hören, die rasch näher kamen. Grabosc sah auf, als er das Knirschen von Reifen auf dem Kies hören konnte.
    Ein roter Wagen bog um die Kurve und steuerte auf den Bungalow zu. Am Steuer saß ein Mann mit sonnenverbranntem Gesicht und grauweißen, gelockten Haaren. Er hielt den Wagen neben dem Bungalow an und stieg aus.
    „Willkommen", rief Grabosc. „Ich nehme an, Sie gehören zu dem Seminar, das hier stattfinden soll."
    „So ist es", antwortete der Ankömmling. Er stellte sich vor - Karl Körner, ebenfalls aus Köln. Sein Wagen hatte allerdings, wie Grabosc mit einem Blick feststellte, ein Düsseldorfer Kennzeichen.
    „An der Rezeption hat man mir gesagt, ich sei für diesen Bungalow eingeteilt."
    Grabosc machte eine weitausholende Geste.
    „Bedienen Sie sich, es ist noch Platz da", sagte er. „Und wenn Sie Hunger haben - es ist genug da." „Später vielleicht", antwortete Körner. Er zwirbelte den dunklen Schnurrbart. Mit dem wird sich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher