Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1500 - Ruf der Unsterblichkeit

Titel: 1500 - Ruf der Unsterblichkeit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Ruf der Unsterblichkeit
     
    Zwei Jahrzehnte nach Monos – die Friedensstifter werden aktiv
     
    von Ernst Vlcek
     
    Das Jahr 1147 NGZ brachte nach mühsamem, erbitterten Ringen der Milchstraße und ihrer so lange unterdrückten Völker die Freiheit Nicht nur die Cantaro und die anderen Hilfstruppen der ominösen Herren der Straßen konnten im Verlauf des ..Unternehmens Exitus" ausgeschaltet werden, sondern auch die Herren selbst, die sich letztlich als Manifestationen des Mimikry-Genies Monos entpuppten, des Erzfeindes von Perry Rhodan.
    Inzwischen schreibt man in der Menschheitsgalaxis Ende September des Jahres 1169. Mehr als zwei Jahrzehnte seit dem Ende von Monos sind vergangen, und die neue Ära, die eigentlich mit dem Erwachen des Mondgehirns begann, das heißt mit der zurückkehrenden Funktionstüchtigkeit NA THANS, ist somit längst angebrochen. Trotzdem gibt es in der Galaxis in Sachen Vergangenheitsbewältigung immer noch eine Menge zu tun.
    Trümmer werden beseitigt. Wunden werden geheilt, Altbewährtes wird restauriert und Neues wird geboren. Dann, mitten in der Ara des Wiederaufbaus und des Umbruchs ergeht ein Ruf an die Aktivatorträger - der RUF DER UNSTERBLICHKEIT...
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Bliss - Die letzte Simusense-Patientin.
    Julian Tifflor - Der Terraner kümmert sich um die „Träumer".
    Perry Rhodan und Gesil - Ein Schatten steht zwischen ihnen.
    Eirene - Perrys und Gesils Tochter kommt nach langer Zeit heim.
    Homunk - Der Androide überbringt eine Botschaft der Superintelligenz ES.
    STREIFLICHT I
     
    Es ist aus Metall. Eine Legierung unbekannter Zusammensetzung. Nur in extremer Vergrößerung, im Bereich der Moleküle, zeigen sich Unebenheiten. Eine bergige, zerklüftete Oberfläche; wie eine Phantasielandschaft. Aber aus der Distanz des optisch wahrnehmbaren Bereichs wirkt die Oberfläche spiegelglatt. Sie ist in einer Richtung gekrümmt. Bildet die in sich geschlossene Ummantelung eines vertikal ausgerichteten Zylinders.
    Diese relativ kleine und nicht besonders umfangreiche Säule steht auf einer (im Verhältnis zu seiner Größe) dicken Plattform. Die Plattform ist kreisrund. Sie besteht aus der glei6hen Metalllegierung wie die Säule, die sie trägt.
    Dieses Gebilde befindet sich inmitten einer großen Halle. Auch der Boden der Halle besteht aus derselben Metalllegierung. Im Hintergrund ist weiteres technisches Gerät zu sehen. .Dabei handelt es sich um einen Hochleistungsreaktor. Dieser steht mit der Säule auf der Plattform in drahtloser Verbindung und speist sie mit Energie. Sonst ist die Halle leer. In der Luft liegt ein beständiges Summen.
     
    1. Bliss: Im Netz
     
    Es kam ein neuer Gott, und der erklärte: „Lasst euch als erstes sagen, dass eure letzte Stunde geschlagen hat." Seine Botschaft war die: Mein Name ist NATHAN. Ich bin euer neuer Traum-Operator. Es gibt die Welten, in denen ihr alle zu leben glaubt, gar nicht. Alles nur Traum. Simusense. Die Wirklichkeit ist anders: Ich werde euch die Wirklichkeit holen. Dies war die erste Lektion: Bewahrt die Ruhe. In eurer Traumwelt wird sich von nun an einiges ändern. Das gehört zum Reintegrationsprozess...
    Und so weiter. Ein sich ständig wiederholendes Lamento. Doch es änderte sich wirklich etwas. Nach einem Jahr sah die Welt schon anders aus. Sie war kleiner geworden. Freunde verschwanden und kamen nie. mehr zurück. Und das war die Lektion Nummer zwei: Träumen ist Schlafen. Schlaf ist Siechtum. Aufwachen ist Leben. Wacht auf und lebt. Lasst euch vonc1er Droge Simusense heilen. Seht die Bilder und vergleicht. Das ist ein Traumsüchtiger. Einer von euch. Und das ein Lebender. Einer von den Millionen Geretteten.
    Bliss sah die Bilder, und sie war irritiert. NATHAN musste sie vertauscht haben. In seinen Sendungen waren die Bewohner von Bliss' Welt in Sesseln aufgebahrte lebende Tote. Nur künstlich am Leben erhalten. Das blühende Leben dagegen verkörperten die sogenannten Geretteten. Aber sie wusste, wie gut sie aussah. Ein Blick in den Spiegel genügte. Und sie. kannte schließlich ihr süßes Leben. Sie war eine reife Frau. Im Augenblick schwamm sie gerade auf einer Welle aus Sex und Politik.
    Sie jagte bereits seit einer Ewigkeit Dorian Walken nach. Nun hatte sie ihn am Wickel. Hatte seine Spur bis zu seinem Landsitz irgendwo im Kaukasus verfolgt. Da war sie jetzt. Als sie jedoch das Tor zu ihm öffnete, sprang ihr die Meldung ins Gesicht: ERROR. Und dann die Stimme des neuen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher