Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1424 - Revolte auf Phönix

Titel: 1424 - Revolte auf Phönix
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
abzugeben, hatte er keine Zeit. „Die Landungsboote werden wieder an Bord genommen. Für den Ernstfall, der wahrscheinlich nicht eintreten wird, geht die KARMINA in volle Alarmbereitschaft. Wenn ich Unterstützung anfordere, landet das Schiff in unmittelbarer Nähe der Siedlung Mandalay. Und wenn es unterwegs irgendwo Feuer erhält, dann soll es das Feuer erwidern."
    „Verstanden und aufgezeichnet", nickte Maynti Herkrol.
    Sysu-Mat stand unter der offenen Tür des Nebenraums. Der apathische Blue hatte sich auf dem Boden niedergelassen, und Benad pal Morat stand unschlüssig noch immer in der Nähe des Eingangs. „Was hast du vor?" fragte der Topsider. „Ich kümmere mich um Jennifer Thyron", antwortete Atlan. „Du allein?"
    „Ich allein. Aber für den Notfall brauchen wir Reserven. Wirst. du es übernehmen, vertrauenswürdige Freihändler zusammenzutrommeln?"' >Wie soll ich das tun?" erkundigte sich Sysu-Mat. „Das Netz ist lahmgelegt."
    „Drahtlos", sagte Atlan. „Es hat jeder ein Sende- und Empfangsgerät im Haus.
    Das Gebot der kabelgebundenen Kommunikation ist für heute aufgehoben. Wer auf unserer Seite steht, soll hierherkommen - bewaffnet, wenn möglich. Solange ich unterwegs bin, bleibe ich über Funk mit euch in Verbindung."
    Sysu-Mat dachte eine kurze Weile nach. Dann sagte er: „Ich werde tun, was du vorschlägst. Die Geister der Güte mögen dir beistehen.
    Du tust keinen leichten Gang.
     
    5.
     
    Er trug den SERUN, den er vorsorglich von der KARMINA mitgenommen hatte, als er auf die MONTEGO BAY umstieg. Es war ihm klar, daß das Gravo-Pak intensive Streuemissionen von sich gab und daher leicht geortet werden konnte. Aber sein ganzer Plan fußte auf der Idee, daß die Drakisten einfach nicht zahlreich genug waren, sich um alles zu kümmern. Sie mußten Wichtigeres zu tun haben, als die Gegend mit Ortergeräten zu überwachen.
    In geringer Höhe glitt er über die Baumwipfel der Gärten in Richtung der Versammlungshalle. Im hellen Sternenlicht der Nacht sah er mehrere Gleiter, die über der Stadt kreuzten, und fragte sich, warum Reno Yantill solche Patrouillen für notwendig hielt. Fürchtete er Widerstand? Prako dan Morat war tot aufgefunden worden, Pyi-Gee-Hir verschwunden. Reno mochte sich ausrechnen, daß unter den Bürgern der Stadt ein Sturm der Empörung losbrechen würde, wenn sie erfuhren, wie es zu diesen Vorfällen gekommen war. Auch darüber, daß SysuMats Entführung mißlungen und Malibu Varozza dem Gegner in die Hände gefallen war, machte er sich gewiß Gedanken.
    In unmittelbarer Nähe der Versammlungshalle war alles ruhig. Atlan landete an der Seite eines kleinen Nutzgebäudes, das nur ein paar Schritte von einem der Seiteneingänge der Halle entfernt stand. Er sicherte. Das helle Summen eines Gleitertriebwerks war irgendwo in der Nähe. Er suchte Deckung hinter einem Gestrüpp, und als das Geräusch sich entfernte, schritt er auf die Halle zu.
    Die Tür öffnete sich automatisch, als er sich ihr bis auf zwei Meter genähert hatte. Dahinter lag ein breiter, von wenigen Lampen dürftig erhellter Gang, der rings um den Innenraum der Versammlungshalle herumführte. In regelmäßigen Abständen gab es Durchlässe, die in den eigentlichen Versammlungsraum führten. Hier war einfach, zweckmäßig und zugleich stilvoll gebaut worden.
    Jenseits der Wände aus sachverständig bearbeitetem Naturstein lag ein Amphitheater, das aus acht terrassenartig aufeinanderfolgenden konzentrischen Ringen bestand. Die Ringe, jeder drei Meter breit, waren aus hellgrauem Kunststoff, in den man Schlieren und Schnörkel eingearbeitet hatte, so daß er wie eine eigenwillige Form des Marmors wirkte. Entlang der Vorderkanten der Ringe waren Sitzkuhlen ins Material eingegraben. Man bekam einen Eindruck von der Vielfalt der Arten, die auf Phönix existierten, wenn man nur die verschiedenen Formen der Kuhlen zur Kenntnis nahm.
    Der Dachraum war freigelassen, und etliche Meter unterhalb der Spitze des Kegels schwebten fünf Heliolampen, die gedämpftes Licht verstrahlten. Im Zentrum, am tiefsten Punkt der Halle, befand sich eine ebene, kreisförmige Fläche von fünf Metern Durchmesser. Das war die Rednertribüne nicht über, sondern unter den Zuhörern liegend.
    Die Halle war leer. Aber Atlan hatte den Eindruck, es müsse vor kurzem noch jemand hiergewesen sein. Es lag ein eigenartiges Fluidum in der Luft, das er zu definieren suchte. Sein Blick glitt zu der Tür, die nur wenige Meter entfernt lag.
    Dahinter
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher