Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1193 - Gestern ist heute

Titel: 1193 - Gestern ist heute
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Demütigungen gelassen hinzunehmen.
    „Du kennst deine Aufgabe", sagte er gepreßt. „Die Koordinaten sind dir bereits mitgeteilt worden, ebenso wie die zeitlichen Einteilungen. Ich erwarte einen reibungslosen Ablauf. Die Chronodegeneration muß planmäßig aktiviert werden. Ein winziger Fehler von dir, und ich sorge dafür, daß ein anderer BRÜTER übernimmt."
    Wenn er geglaubt hatte, 1-1-Helm damit zu beeindrucken, sah er sich getäuscht. Verächtliches Lachen hallte durch die Protomaterieblase.
    „Fehler? Ich? - Du kennst mich schlecht! Millionen Tonnen, planetenumfassend: Du sollst sie bekommen! Pünktlich! Sorge du dafür, daß der Coup gelingt, daß ,Rando I' an Ort und Stelle ist, wenn meine Lieferung erfolgt!"
    Kazzenkatt wandte sich ab. Es bedurfte keines Wortes mehr. Durch den transparenten Korridor hastete er zurück, und diesmal war es wirklich eine Flucht. Gegen die selbstgefällige Arroganz des 1-1-Helm würde er in jedem Fall den kürzeren ziehen; sie gehörte zu den wenigen Dingen, die er nicht zu ertragen vermochte. Abermals erklang das Lachen, es jagte hinter ihm her, holte ihn ein und überschüttete ihn mit seinem Spott. Jenseits der Wände tobten die Gedanken eines Fremdwesens und warfen ihre zuckenden Reflexe in den transparenten Korridor. In der angrenzenden Protomaterieblase, in der auch das ursprüngliche Zentralplasma der Hundertsonnenwelt gelagert wurde, sah er die in allen Farben leuchtende Kugel des Pedotransmitters. Nur dieses Gerät gestattete den Zutritt zu den Basen des Dekalogs, und nur dieses Gerät öffnete den Weg zurück.
    Blind vertraute sich Kazzenkatt ihm an. Er sprang hinein und verließ die Stätte des schleichenden Grauens.
     
    *
     
    1-1-Sirsch erwartete ihn bereits. Für das Element der Lenkung bedeutete es eine Wohltat, dem kleinmütigen Anin An zu begegnen.
    Aus dem grauen Ring des tonnenförmigen Korpus schoben sich mehrere Extremitäten, deren Gestik Erregung ausdrückte. Nach dem Geschehen auf BRÜTER genoß es Kazzenkatt, die Abgeklärtheit an den Tag zu legen, die man innerhalb des Dekalogs von ihm gewöhnt war.
    „Drei Gefangenen der GAVÖK ist die Flucht geglückt", berichtete der Kommandant der MASCHINE ACHT nervös. „Sie haben sich in einer ehemaligen Schaltzentrale eingenistet und das Computernetz angezapft. Mehrere Matten-Willys unterstützen sie..."
    „Vermutlich haben die Entflohenen einige Informationen abrufen können. Falls die Bedeutung des Sperrfeldgenerators dazu gehört..."
    Beinahe ängstlich zog 1-1-Sirsch die Extremitäten zurück.
    „Ich fürchte... ja ..."
    „Na und?" meinte Kazzenkatt leichthin. „Ich habe nichts anderes erwartet. Glaubst du, drei Leute könnten gegen den Dekalog bestehen? Beobachtet sie weiter - aber unternehmt keine Schritte gegen sie! Sie sind wertvoll. Sie wissen es nicht, aber sie dienen unseren Zwecken. Verstehst du?"
    „Nein", gab 1-1-Sirsch zu.
    Innerlich triumphierte Kazzenkatt. Die Dinge entwickelten sich genau so, wie er es erhofft hatte. Die Planung trug Früchte; sie würde sich als erfolgreich erweisen.
    Sein Blick folgte einigen Posbis, die in respektvoller Entfernung patrouillierten. Mittlerweile befand sich die Hundertsonnenwelt fest im Griff des Dekalogs. Vor undenklichen Zeiten waren Ableger der Urzelle hier angesiedelt worden und hatten ein Sternenreich errichtet. Er, Kazzenkatt, hatte neue, genetisch manipulierte Ableger herbeigeschafft und sie anstelle der ursprünglichen in das System integrieren lassen. Allein die Fragmentraumer, die momentan noch in der Milchstraße operierten, befanden sich nicht unter seiner Kontrolle. Die geflohenen Gefangenen der GAVÖK würden ihm dazu verhelfen, auch dieses Ziel zu erreichen. Das Chronofossil, das Perry Rhodan mit der Befriedung des Zentralplasmas geschaffen hatte, existierte nicht mehr. Spätestens hier, wenn nicht schon früher, würde die Endlose Armada scheitern...
    „Du brauchst es nicht zu verstehen", nahm Kazzenkatt den ungleichen Dialog. wieder auf. „Befolge meine Anweisungen, dann ist uns der Sieg sicher."
    1-1-Sirschs klobige Gestalt neigte sich zur Seite.
    „In der Nähe der Hundertsonnenwelt sind Aufklärer der GAVÖK gesichtet worden. Es hat den Anschein, als rüsteten die Völker der Galaxis zur Offensive."
    „Sie haben keine Chance", behauptete Kazzenkatt fest. „Jetzt nicht mehr."
    Er wandte sich ab und schritt auf den Raumhafen zu, ohne. 1-1-Sirsch länger zur Kenntnis zu nehmen. Der Kommandant der MASCHINE ACHT galt als
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher