Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1110 - Operatoren für Kruste Magno

Titel: 1110 - Operatoren für Kruste Magno
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
hatte", sagte.
    „Jetzt bin ich in diesem Körper gefangen, den ich mir selbst erwählt habe. Er setzt mir gewisse Grenzen."
    „Ich verstehe", sagte Gesil. „Aber warum vertraust du mir das an?"
    Die SYZZEL näherte sich einem Pulk von Raumschiffen, die wie Zwillingskristalle geformt waren. Taurec nannte sie bei sich Schwalbenschwanz-Schiffe, um ihnen einen terranischen Namen zu geben. Als sich aus Richtung dieser Armadaeinheit eine Abordnung von Armadamonteuren näherte, schaltete Taurec den Antrieb auf absolute Bewegung. Als die SYZZEL daraufhin im Leerraum nahe einem weißen Zwerg herauskam, stoppte Taurec die Fahrt und ging dann auf zwei Zehntel Lichtgeschwindigkeit.
    „Als wir uns zum erstenmal auf der BASIS begegneten, da glaubte ich, in deinem Blick Erkennen zu bemerken", sagte Taurec. „Inzwischen weiß ich es besser. Ich habe erfahren, daß du auf Atlan und später auf Rhodan ähnlich reagiertest. Das liegt wohl daran, daß du nicht auf Individuen ansprichst, sondern auf das Machtpotential, das sie repräsentieren. Es ist typisch für dich. Trotzdem hoffe ich noch immer, daß ich da eine Ausnahme bilde. Ich dachte, es würde helfen, wenn wir mal unter uns sind. Darum habe ich dich zu diesem Ausflug eingeladen."
    „Ja, ja", sagte Gesil, als sei ihr alles klar. Aber ihr Gesicht blieb ausdruckslos.
    „Brennt die Schwarze Flamme nicht mehr in dir, Gesil?" fragte Taurec fast leidenschaftlich. „Was ist mit der alles verzehrenden Kraft, die dich antreibt? Quiupu? Das Virenimperium? Du siehst, ich habe mich gründlich informiert. Sind deine diesbezüglichen Begierden denn erloschen?"
    „Ich weiß nicht..." Es klang verloren. Sie sah ihn an und sagte: „Du könntest mir mit deinem Wissen helfen."
    „Du mußt dir selber helfen", sagte er. „Versuche, deinen Erinnerungspegel zu erhöhen, Gesil. Blicke mir ganz fest in die Augen. Laß dir Zeit. Und dann sage mir, was du siehst."
    Gesil stand wie hypnotisiert da und fixierte ihn, mit erwachendem Heißhunger und steigender Gier in den dunklen Augen. Taurec hielt diesem Blick nicht stand. Er hätte es vielleicht vermocht, aber er wollte nicht, weil es ihn unnötig viel Substanz gekostet hätte.
    Schließlich war er den Beschränkungen unterworfen, die ihm dieser Körper auferlegte.
    Unter der Energiekuppel der Kommandoplattform herrschte Stille. Nur das Wispern der Plättchen von Taurecs Kleidung war zu hören, die von den Terranern deshalb „Flüsterhemd" genannt wurde, während er die Instrumente der Kontrollpyramide bediente.
    Er mußte sich beschäftigen, um sich Gesils kritischen Blicken nicht so stark bewußt zu werden, darum startete er die SYZZEL wieder zu einem ziellosen Flug.
    Die grellweiße Zwergsonne blieb hinter ihnen zurück. Taurec flog in ein Sonnensystem ein, registrierte, daß es von einem raumfahrenden Volk bewohnt war und setzte absichtlich einige starke hyperenergetische Impulse, um eine Konfrontation zu provozieren. Aber obwohl die SYZZEL geortet worden sein mußte, tauchten keine Raumschiffe auf, um diese deutliche Energiequelle zu untersuchen.
    Und das mitten im Herrschaftsbereich von Seth-Apophis!
    Warum mobilisierte die Superintelligenz ihre Hilfsvölker nicht gegen Eindringlinge?
    Taurec verließ mit der SYZZEL dieses Sonnensystem und suchte eine Armadaeinheit in der näheren Umgebung der BASIS auf. Er tat dies auch mit dem Hintergedanken an eine baldige Rückkehr.
    Der Einäugige registrierte ungefähr dreißigtausend Raumschiffe, die er wegen ihrer Form und getreu der terranischen Mentalität als „Fliegende Flaschen" bezeichnete. Das Gros der Schiffe flog in Armadaformation. Nur im Zentrum der Flotte hatte sich ein Pulk um ein Gebilde von der Größe der BASIS gebildet.
    Im ersten Moment glaubte Taurec, daß die Flaschenschiffe die BASIS eingekugelt hätten. Doch schon die ersten Ortungsergebnisse zeigten ihm, daß dem nicht so war. Das Objekt des Interesses der Armadisten war ein zwölf Kilometer langer und halb so dicker unförmiger Brocken - offenbar ein eingefangener Asteroid.
    Taurec verlor das Interesse daran und wandte sich dem zweiten Pulk zu. Bevor er jedoch die eingegangenen Ortungsergebnisse auswerten konnte, lenkte Gesil seine Aufmerksamkeit auf sich.
    „Ich sehe vor mir einen Menschen", hörte er sie sagen und wandte sich ihr zu. „Einen Mann, der über einen Meter und achtzig Zentimeter groß ist, von schlanker, fast hagerer Gestalt, mit sportlichem, durchtrainiertem Körper. Er wirkt ein wenig knochig,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher