Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1034 - Kommandos aus dem Nichts

Titel: 1034 - Kommandos aus dem Nichts
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Danc hieb nicht weniger wild zurück.
    Icho Tolot beobachtete, daß Bruke Tosen sich zwar in respektvoller Entfernung Von ihnen hielt, aber ständig auf sie zielte. Er wartete offensichtlich auf eine Gelegenheit, den Forscher zu töten.
    Dazu wollte Icho es nicht kommen lassen.
    In seiner Verzweiflung drückte er Solto Danc schließlich die rechte Hand gegen den Schädel. Seine Augen weiteten sich, und in seiner Angst hätte er die Hand am liebsten zurückgerissen, doch dazu war es zu spät.
    Blaue Flammen zuckten aus den Fingerspitzen des Handschuhs und schlugen in den Schädel des Forschers.
    Solto Danc brach zusammen und blieb auf dem Boden liegen. Icho Tolot nahm ihn auf die Arme und trug ihn in den Raum, in dem Kada Jocain lag.
    Dann eilte er zu Hauptleitzentrale, wo Bruke Tosen auf ihn wartete. Der Importkontrolleur stand hilflos vor der Vielzahl der Instrumente.
    „Kannst du das Schiff fliegen?" fragte er und wich vor Icho Tolot zurück, als fürchte er, von ihm in gleicher Weise angegriffen zu werden wie zuvor Solto Danc. Doch der Haluter sah in ihm keinen Gegner, sondern einen Mitstreiter.
    „Natürlich kann ich das", erwiderte er mürrisch, da ihm die Frage lästig war. Er setzte sich in den Pilotensessel und nahm eine Überprüfung der Instrumente vor.
    Wenig später deutete er auf einen der zahllosen Bildschirme.
    „Sieh genau hin", empfahl er Bruke Tosen. „Das ist unser Ziel."
    Der Importkontrolleur beugte sich nach vorn. Er musterte den Lichtpunkt, der sich auf dem Bildschirm abzeichnete, konnte jedoch nichts damit anfangen.
    „Was ist das?" fragte er.
    „Die BASIS."
    Bruke Tosen wurde blaß. Er ging zu einem Sessel und setzte sich. Verwirrt blickte er den Haluter an, denn für einige Sekunden zog sich die fremde Macht aus ihm zurück, und er wurde wieder frei.
    Er wußte nicht genau, was geschehen war. In seiner Erinnerung gab es zu große Lücken. Immerhin war er einige Male klar geworden, so daß er sich annähernd zusammenreimen konnte, wie er aus dem Krankenhaus an Bord eines Raumschiffs gekommen war, das sich offensichtlich schon weit vom Sonnensystem entfernt hatte.
    Jetzt erfaßte er, daß der Haluter die Absicht hatte, an Bord der BASIS zu gehen.
    Vor einigen Tagen hatte er in den Nachrichten gehört, daß die BASIS zu einer fernen Galaxis unterwegs war und daß sie mit neuen Triebwerken ausgestattet war, mit deren Hilfe sie tausendfach schneller sein würde als alle Raumschiffe der Erde bisher.
    Er fragte sich, wie es möglich war, daß der halutische Raumer ein solches Schiff einholen konnte.
    Irgend etwas stimmte nicht.
    Mittlerweile wußte Bruke Tosen, daß die Ärzte und die Mutanten recht gehabt hatten. Er war wirklich Agent einer fremden Macht. Jetzt versuchte er nicht mehr, diese Wahrheit zu verdrängen, sondern er bemühte sich, sich ihr zu stellen. Doch das half ihm nur wenig.
    Auch dadurch konnte er sich nicht befreien.
    Immerhin nahm er sich vor, die Besatzung der BASIS vor Icho Tolot zu warnen.
    Seitdem er den Begriff DEPOT gehört hatte, wußte er, daß ihm sein Weg vorgezeichnet war, und ihm war auch klar geworden, wohin Icho Tolot gehen würde. Nun, da er den Ortungsreflex der BASIS sah, zweifelte er nicht daran, daß der Haluter versuchen würde, das Schiff unter seine Gewalt zu bringen, um damit das DEPOT zu erreichen. Er beschloß, die Pläne Icho Tolots zu durchkreuzen. Wie schon häufig zuvor würde er auch in Zukunft klare Phasen haben, in denen er wußte, daß er Bruke Tosen und ein Mann war, der für die Interessen der Menschheit zu kämpfen hatte, nicht aber für die einer feindlichen Macht.
    Diese Phasen wollte er nutzen.
    Das halutische Raumschiff holte schnell auf.
    Icho Tolot lehnte sich zufrieden in seinem Sessel zurück.
    „Wir werden es schaffen", sagte er. „Wir werden das DEPOT erreichen. Die BASIS macht es möglich."
    Bruke Tosen wandte sich ihm zu. Da der Haluter offen ausgesprochen hatte, was er plante, glaubte der Importkontrolleur, seine Gedanken nicht mehr vor ihm verbergen zu müssen.
    „Du willst die BASIS in deinen Dienst stellen", stellte er fest. „Ich werde dir dabei helfen."
    Icho Tolot lachte dröhnend.
    „Was glaubst du, Kleines, weshalb ich dich mitgenommen habe?" Er hob seinen rechten Handlungsarm und ballte die Hand zur Faust. Dann lachte er erneut.
    Bruke Tosen blickte ihn nachdenklich an.
    Er hatte das seltsame Gefühl, daß Icho Tolot ihn mit seinen Worten gar nicht gemeint hatte.
    Aber wen hätte er sonst meinen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher