Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0977 - Gefahr für die Blaue Stadt

0977 - Gefahr für die Blaue Stadt

Titel: 0977 - Gefahr für die Blaue Stadt
Autoren: Manfred H. Rückert und Simon Borner
Vom Netzwerk:
geben. Bericht über sein Scheitern.
    Wie soll ich ihnen bloß unter die Augen treten? Sie haben sich auf mich verlassen, auf meine Erfahrung und Magie, dachte er betrübt.
    Er hatte nicht allein versagt, aber er war der Oberbefehlshaber. Daran, dass die Verantwortung dieser Größenordnung für ein Wesen allein zu viel war und er keine Schuld an der Katastrophe trug, wollte Theronn keinen Gedanken verschwenden. Es wäre nur eine billige Entschuldigung für sein Scheitern gewesen.
    Selbst der Einsatz der Menschen hatte nicht geholfen. Zamorra und seine Freunde waren mittlerweile über die Regenbogenblumenverbindung zur Erde zurückgekehrt. Theronn und seine Leute machten sich bereit, ebenfalls von Karenja zu verschwinden.
    Oft genug kam es dem Wächter so vor, als ob die Einsamkeit sein einziger Freund wäre. Er besaß seine Aufgabe und dazu hatte man ihm einige Helfer zur Seite gestellt, doch das Gefühl des Alleinseins verschwand nicht, obwohl er in seiner Stellung nicht über mangelnde Arbeit klagen konnte. Er atmete laut auf, als er daran dachte, dass er diese Stellung die längste Zeit gehabt hatte.
    Nichts ist beständig im Universum. Es gibt auch keine Ausnahme. Nicht einmal die Ewigkeit hat Bestand, denn auch sie hat Anfang und Ende.
    In Gedanken zitierte Theronn aus den Millionen von Jahren alten Habek-Schriften von Okan, wie immer, wenn er sich auf seine Aufgabe vorbereitete.
    Ob er überhaupt noch eine Funktion von seinen Auftraggebern bekam, war fraglich. Wahrscheinlicher war, dass er den Befehl zum Selbstmord erhielt. Das war auf jeden Fall besser, als ehrlos weiterzuleben.
    Theronn wünschte sich nichts sehnlicher als das.
    Denn eigentlich war er innerlich schon tot.
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher