Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0967 - Die Materiesenke

Titel: 0967 - Die Materiesenke
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Verstärkung."
    „Keine Sorge, wir passen schon auf", beruhigte ihn Kanthall.
    Atlan nickte ihnen zu und verließ den Raum.
     
    *
     
    Der Mächtige war noch immer paralysiert, als Atlan die Kabine betrat. Einer der Männer, die ihn bewachten, sagte: „Eigentlich muß er jede Sekunde wieder zu sich kommen, wir haben: ihm noch keine zweite Ladung verpassen müssen."
    „Haltet die Strahler bereit", forderte Atlan sie auf und setzte sich Kemoauc gegenüber in einen Sessel. „Sofort schießen, wenn ich das Zeichen gebe."
    Es dauerte weitere zehn Minuten, bis Kemoauc sich zu rühren begann.
    „Hör gut zu, Kemoauc", begann Atlan. „Wir wissen jetzt, daß du das Auge präpariert hast und daß es niemand außer dir benützen kann. Damit hast du einen Trumpf in der Hand, zugegeben. Du kannst deine Karte aber nur dann ausspielen, wenn wir an der Partie teilnehmen."
    Kemoauc versuchte, seine Finger durch rhythmische Bewegungen zu entkrampfen. Er litt offensichtlich noch unter den Nachwirkungen des Lähmschocks.
    „Ich habe nie die Bedingung gestellt, daß ich den Flug in die Materiequelle ohne euch unternehmen möchte. Bei der Größe des Schiffes wäre das ja wohl auch nicht möglich. Ich habe lediglich das Kommando gefordert."
    „Eben das geht nicht, Kemoauc. Die BASIS ist ein komplexes und kompliziertes Gebilde. Ein falscher Befehl kann zur Katastrophe führen.’Ich schlage dir noch einmal Kooperation vor."
    „Was verstehst du darunter?"
    „Du fungierst als Lotse."
    Kemoauc lactate verächtlich und schüttelte den Kopf.
    „Du willst einen Mächtigen zum Lotsen degradieren? Wie hast du dir das vorgestellt? Ein Lotse kann lediglich Vorschläge machen, wenigstens in diesem Fall, aber ein anderer bestimmt, ob sie auch durchgeführt werden. Und gerade das könnte zu der von dir erwähnten Katastrophe führen. Überlege es dir gut, es gibt keine andere Alternative für dicta. Entweder gehst du auf meine Bedingung ein, oder du kannst Rhodan vergessen."
    Mühsam nur unterdrückte Atlan seinen Zorn. Obwohl der Mächtige in seiner Hand war, war er doch auf ihn angewiesen.
    „Du machst es mir nicht leicht, Kemoauc. Auch wenn ich im Augenblick Kommandant der BASIS bin, so kann ich nicht allein entscheiden. Waringer und Kanthall sind die Leiter der Expedition. Du wirst mit mir in der Hauptzentrale sein, und wir werden die BASIS gemeinsam in die Quelle bringen. Das hat doch nichts mit einer Degradierung deiner Person zu tun."
    Kemoauc schwieg und schien zu überlegen. Dann sah er Atlan rnit seinen unergründlichen Augen an.
    „Du hattest dir eine Bedenkzeit erbeten, bevor du mich heimtükkisch überfallen ließest. Nun benötige ich eine Denkpause. In der Zwischenzeit kannst du dir überlegen, ob meine Bedingungen wirklich unannehmbar sind, wie du behauptest. Vielleicht kommen wir zu einer brauchbaren Lösung für beide Teile."
    „Ich muß mich ebenfalis mit meinen Leuten besprechen. Zum Zeichen meines guten Willens lasse ich die Wachen abziehen, muß dich aber bitten, in deiner Kabine zu bleiben. Der’ Interkom bleibt eingeschaltet. Es ist nur eine Vorsichtsmaßnahme."
    „Das gefällt mir nicht. Meine Bewegungsfreiheit ist eingeschränkt."
    „Zum Nutzen aller - vorerst wenigstens. Ich werde dich in zwei Stunden wieder aufsuchen und dir meinen Entschluß mitteilen."
    Kemoauc seufzte.
    „Na gut, wie du meinst. Aber vergiß nicht, daß inzwischen wertvolle Zeit vergeht. Rhodan wartet vielleicht auf meine Rückkehr oder auf andere Hilfe. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken."
    „Es ist deine Schuld", erinnerte ihn Atlan kühl. „Also - in zwei Stunden."
    Er gab den drei Wachen einen Wink und verließ hinter ihnen den Raum.
    „Bleibt in der Nähe", riet er den Männern. „Paralysiert ihn, wenn er den-Versuch unternimmt, seine Kabine zu verlassen."
     
    2.
     
    Wie war das doch gewesen ...?
    Ernst Ellert, dessen Bewußtsein zusammen mit dem von Gorsty Ashdon einen gemeinsamen Körper besaß, haste den riesigen Schiffsfriedhof Tacintherkols verlassen und fifl, durch einen Raumanzug geschützt, einem unbekannten Ziel entgegen.
    Die Triebwerke des Anzugs hasten sich abgeschaltet, denn sie waren überflüssig geworden. Im freien Fali stürzte das Doppelkonzept der lichtlosen. und schlauchförmigen Zone entgegen, die von Harno als „Ort der vollkommenen Stille" bezeichnet worden war.
    Ellert spürte, wie die schon seit einiger Zeit einsetzende Lähmung weiter voranschritt. Sie haste bei den Füßen des Mannes begonnen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher