Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0862 - Eiswind der Zeit

Titel: 0862 - Eiswind der Zeit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Eiswind der Zeit
     
    Harno in Aktion – eine seltsame Zeitreise beginnt
     
    von Clark Darlton
     
    Anfang des Jahres 3586 ist in BARDIOCs Machtbereich die Entscheidung bereits gefal-len. Perry Rhodans Gegentraum hat bewirkt, daß die mächtige Superintelligenz, die die Geschicke ganzer Galaxien bestimmte, zu Bardioc geworden ist, einem bloßen Gehirn, das vor den Nachstellungen BULLOCs geschützt werden muß, wenn es nicht umkommen soll.
    Perry Rhodan nimmt sich auch prompt Bardiocs an. Er veranlaßt den Transport des Ge-hirns mit der SOL zur Kaiserin von Therm.
    Doch zurück in galaktische Bereiche! Hier ist die Umsiedlung des Gros' der Menschheit, d. h. die Rückführung der Milliarden Gäaner zur Erde, die längst wieder ihren angestamm-ten Platz im Solsystem eingenommen hat, fast zur Gänze durchgeführt worden.
    Anders sieht es jedoch mit den Nachkommen der Menschen aus, die seinerzeit verschleppt oder versprengt wurden, oder die vor den Nachstellungen der Laren und der überschweren flüchteten. Ihre Rückkehr geht nur unter großen Schwierigkeiten vor sich und ist längst noch nicht abgeschlossen.
    Als „Spätheimkehrer" kann auch Harno gelten, die seltsame Kugel aus Energie und Zeit. Er, der sich noch auf Gäa längere Zeit regenerieren mußte, soll jetzt abgeholt werden. Doch dabei kommt es zu erschreckenden Phänomenen. Eines davon ist der EISWIND DER ZEIT...
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Julian Tifflor - Der Erste Terraner erhält eine Nachricht.
    Homer G. Adams und Betty Toufry - Zwei Bewußtseine werden in einem Körper vereinigt.
    Harno - Die Kugel aus Raum und Zeit macht eine phantastische Reise.
    Hotrenor-Taak - Harnos Begleiter.
    Benjam - Kommandant der HANZARO.
    1.
     
    Längst war das „Unternehmen Pilgervater" abgeschlossen und die Erinnerung an jene Zeit, da die Milchstraße vom Konzil beherrscht wurde, begann allmählich zu verblassen.
    Die Erde umkreiste wieder ihre eigene Sonne, so wie sie es seit Jahrmilliarden getan hat-te.
    Die Liga der freien Terraner - kurz LFT genannt - war ins Leben gerufen worden, eine demokratische Wahl hatte Julian Tifflor zu ihrem Leiter bestimmt. Die Situation begann sich zu stabilisieren, zumal die GAVÖK eng mit der LFT zusammenarbeitete.
    Trotzdem gab es Probleme.
    Es kam vor, daß Julian Tifflor stundenlang allein in seinem Büro hoch über Terrania-City saß und sich Spekulationen hingab, ohne eine befriedigende Antwort auf die vielen Fra-gen zu finden, die ihn quälten. Die Ungewißheit über Rhodans Schicksal wurde oft uner-träglich, obwohl dieses Problem im Vergleich zu den anderen fast zweitrangig geworden war.
    Die BASIS, ein technisches Monstrum von zwölf Kilometern Länge und mehr eine Platt-form denn ein Raumschiff, stand weit von der Erde im Raum zum Start bereit. Ihr Ziel soll-te die Galaxis „Tschuschik" sein, 208 Millionen Lichtjahre von Sol entfernt.
    Eng damit verknüpft war wiederum die Bezeichnung PAN-THAU-RA, mit der sich vorerst nicht viel anfangen ließ. Man wußte nur, daß sich hinter dieser geheimnisvollen Bezeich-nung etwas ungemein Wichtiges für die Menschheit verbarg. Die Hinweise stammten von ES.
    Tifflor schob den Sessel zurück und stand auf. Vom Fenster aus konnte er die halbe Stadt übersehen. Sämtliche Spuren des Verfalls waren beseitigt worden, alles schien wie-der so zu sein wie früher.
    Auf dem Tisch summte eins der Nachrichtengeräte. Tifflor kehrte zum Tisch zurück, setzte sich und gab seine Bereitschaft durch.
    Auf dem kleinen Bildschirm erschien das Gesicht eines Mannes, der zum Stammperso-nal der Relais-Zentrale gehörte.
    Das bedeutete, daß eine Meldung von „draußen" eingetroffen war.
    „Eine Botschaft von Gäa für den Ersten Terraner." Im Bruchteil einer Sekunde erlebte Tifflor noch einmal die vielen Jahrzehnte des Verstecktseins vor den Häschern des Konzils, bis der 80-Jahresplan der Kelosker sie für immer aus der Milchstraße und diesem Universum verschwinden ließ.
    Nur die „Rebellen", Verbündete der Terraner und der GAVÖK, waren zurückgeblieben, unter ihnen Hotrenor-Taak, der ehemalige Verkünder der Hetosonen. Dieser allerdings aus anderen Motiven. Außerdem war er erst später zu ihnen gestoßen, als er seine eige-nen Freunde für immer im Black Hole verschwinden ließ.
    So lernte er Roctin-Par kennen, den Anführer jener Rebellen, die sich gegen die Erobe-rungspläne des Konzils gestellt hatten. Zusammen mit den Terranern waren sie in der Provcon-Faust sicher vor jeder Verfolgung
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher