Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0822 - Ein Fremder auf Luna

Titel: 0822 - Ein Fremder auf Luna
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
durch nichts von seinem Vorhaben abhalten zu lassen.
    So war es zu dem unerfreulichen Zwischenfall gekommen.
    Vor dem Eingang zum Labor zögerte Waringer eine Zeitlang. Er schüttelte energisch den Kopf, als wolle er eine lästige Erinnerung einfach von sich schleudern. Dann trat er auf die schwere Stahltür zu, die sich selbsttätig vor ihm öffnete.
    Wie es seine Gewohnheit war, überflog er die Laborszene mit einem prüfenden Blick. Sofort wurde ihm klar, daß es in der Durchführung seines Planes eine Verzögerung geben werde.
    Das Alarmsignal leuchtete.
     
    *
     
    Während der Reise durch Raum und Zeit rekapitulierte Grukel Athosien, was er über sich wußte.
    Er war eine neue Art von Geschöpf. Die Ansicht, daß er ganz einfach eine Wiedergeburt des ehemaligen terranischen Abwehrspezialisten gleichen Namens sei, war falsch. Das ging Grukel wider den Strich. Denn abgesehen davon, daß er, eingehüllt in ein Feld höherdimensionaler Energie, ohne jegliches Fahrzeug und mit sinnverwirrender Geschwindigkeit durch den Hyperraum raste, fühlte er sich genau wie jener Athosien, dessen Erinnerung er übrigens auch mit sich herumtrug. Aber nein, so hatte ES ihn wissen lassen: er war ein Konzept. Außer dem seinen gab es in diesem Verbund noch sechs weitere Bewußtseine.
    Wenn er sich ganz darauf konzentrierte, konnte er sie wahrnehmen - weit im Hintergrund, fast jenseits seines Mentalhorizonts, sozusagen.
    Beizeiten würde es zu einer Verständigung kommen, hatte ES gesagt. Die sieben Bewußtseine würden zusammenarbeiten. Normalerweise würde Grukel Athosien das Kommando haben. Aber es konnte dazu kommen, daß eines der anderen Bewußtseine den Befehl übernahm. Jedes der sieben Bewußtseine war ein Spezialist auf seine eigene Art und Weise. Grukel zweifelte nicht daran, daß diese neue Art von Geschöpf, deren Bestandteil er war, dem normalen Menschen weit überlegen sein müsse.
    Aber er sah auch Schwierigkeiten. Eines der Bewußtseine war das einer jungen Frau. Nach Grukels Überzeugung war die Denkweise einer Frau derart verschieden von der eines Mannes, daß es unweigerlich zu Verständigungsproblemen kommen mußte.
    Immerhin war er neugierig auf diese neue Art von Leben. Er kam sich wie ein Abenteurer vor. Er mußte sich zur Ordnung rufen, um sich der Aufgabe zu erinnern, die ES ihm gestellt hatte.
    Die ganze Vorgeschichte war so atemberaubend ungeheuerlich, daß es einem schwerfiel, sie zu glauben. Die Erde war in den „Schlund" gestürzt. ES hatte befürchtet, daß auf der anderen Seite, also beim Austritt aus dem gigantischen Himmelstransmitter, irgendein übergeordnetes Wesen mit etwa denselben Fähigkeiten wie ES, sich der Menschheit bemächtigen würde. ES hatte also die Menschen in sich aufgesogen - Leib, Seele und alles. Die materielle Substanz der Menschen erfuhr eine Umwandlung und wurde in einem gewaltigen Hyperenergietank gespeichert. Die Bewußtseine verschmolzen mit ES. Und da lag das Problem!
    Zwanzig Milliarden Zusatzbewußtseine erzeugten im Innern des Überwesens eine Spannung, die nach Entlastung drängte. ES war gezwungen, die akkumulierten Bewußtseine wieder abzugeben. Ein paar hundert oder tausend hatten den Verbund aus eigenem Antrieb verlassen. Aber dann war der Vorgang unter Kontrolle gebracht worden.
    ES schuf ein neues Wesen: das Konzept. Es bestand aus mehreren Bewußtseinen und einem Körper.
    Den Körper bezog man aus dem Hyperenergiereservoir, in dem die Körpersubstanz der Menschheit gespeichert war. Der Körper war gewöhnlich der, den eines der zu einem Konzept vereinten Bewußtseine in seinem früheren Dasein auf der Erde besessen hatte. In den meisten Fällen war es der Körper desjenigen, der nach dem Willen von ES die Leitung des Konzepts übernehmen sollte.
    Zusammen mit Tausenden von anderen Konzepten war auch Grukel Athosien entständen. Aber Tausende waren selbstverständlich nicht genug. ES würde erst dann wieder Ruhe haben, wenn es viele Millionen Konzepte abgestoßen hatte, jedes aus sechs oder sieben Bewußtseinen bestehend.
    Das war die Vorgeschichte.
    Die Aufgabe, die auf Grukel Athosien wartete, bestand darin, eine Heimat für die Konzepte schaffen zu helfen. Es ging darum, einen geeigneten Himmelskörper für die Aufnahme der Konzepte zu präparieren.
    Die logische Wahl, so erschien es Grukel, wäre eigentlich die von Menschen entvölkerte Erde gewesen.
    Aber ES dachte anders. Grukel erinnerte sich, wie überrascht er gewesen war, als er erfuhr, daß Terra den
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher