Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0784 - Der Seelenangler

0784 - Der Seelenangler

Titel: 0784 - Der Seelenangler
Autoren: Earl Warren
Vom Netzwerk:
erschienen am Schauplatz. Getreu Calderones Befehl »Bringt sie alle um!« griffen sie ein. Der Feuerbart in seiner Tumbheit begriff nicht, dass er besser abgewartet hätte, bis die Schatten die drei im Haus erledigt hatten.
    Ein Kampf aller gegen alle tobte. Die gewaltige Hand des Feuerbarts zerquetschte Schattenharpyien. Buer spuckte Blitze. Die dreiköpfigen Zerberusse flatterten und zerbissen und zerrissen Schattenwesen.
    Die drei im Haus konnten Luft schöpfen. Nicole erledigte die Harpyien, die an Saranow klebten, mit dem E-Blaster. Der Professor erhob sich zerschrammt und taumelnd.
    Zamorra gelang es, den Dimensionsriss mit einer Beschwörung zu schließen. Der Zustrom der Schattenharpyien ließ nach.
    Barbe Feu, die Zerberusse und Buer fetzten sich vor dem düsteren Hintergrund der Sphäre, die noch immer bestand, mit ihnen. Der Kampf tobte außerhalb des Hauses.
    Zamorra legte den Arm um Nicoles Schulter.
    »Wenn Zwei sich streiten, freut sich der Dritte«, sagte er. »Und je mehr sich da streiten, desto mehr freut er sich.«
    Die beiden Zerberusse verendeten, von Schattenharpyien ausgesaugt und erledigt. Jaulend verendeten sie. Buer fiel, er ging in einer Welle von Schattenwesen unter. Sein dämonisches Leben endete.
    Barbe Feu jedoch stand wie ein Fels mit dem Rücken zur Sphäre. Seine Dämonenhand wütete ferngelenkt und riss gewaltige Lücken in die Schar der Schattenharpyien, von denen nur noch ein Teil mehr oder weniger heil und kampffähig war.
    Der Feuerbart schwang seinen Säbel. Sein Bart loderte. Er brüllte wie ein Stier.
    »Da habt ihr, Schmarotzervolk, und da, und da, und da! Kommt, der Konnetabel der Hölle hat keine Angst vor euch! Ich hacke euch alle in Stücke!«
    Schattenharpyien fielen, vom Säbel getroffen. Die Hand zerquetschte andere. Dann waren die letzten Schattenharpyien erledigt. Auf dem Boden zuckten noch welche oder regten sich. Doch angreifen konnten sie nicht mehr.
    Feuerbart stapfte zum Haus. Seine Hand, groß wie ein LKW, schwebte als geballte Faust in der Luft.
    »Zamorra, jetzt hole ich dich! Deine letzte Stunde hat geschlagen.«
    Zamorra hob sein Amulett. Feuerbart war nicht durch die Magie des MÄCHTIGEN geschützt. Der Meister des Übersinnlichen hielt das Amulett gegen den Blaster, zielte, drückte ab und schoss Feuerbart genau zwischen die Augen.
    Der Kopf löste sich auf. Der brennende Bart erlosch, und der Rumpf fiel und wurde zu Asche und Rauch. Die Dämonenhand kurvte umher, als ihr Herr und Meister starb, und verschwand dann ins Nichts.
    »Er war dumm und tapfer«, sagte Zamorra den Nachruf des Konnetabels der Hölle. »Ungewollt half er uns. Seine Hand, fürchte ich, werden wir Wiedersehen. Es sollte mich nicht wundern, wenn jemand in der Hölle sie mit einem eigenen Leben versieht.«
    »Das«, sagte Nicole, »braucht uns im Moment nicht zu interessieren. Der Kampf ist vorbei. In Kürze wird sich die magische Sphäre auflösen. Wir müssen die Schattenwesen zerstören, die sich noch regen. - Wie geht es dir, Boris?«
    Saranow wirkte angeschlagen, grinste jedoch breit. Das Bewusstsein des Sieges verlieh ihm neue Kräfte.
    »Charascho. Gut, Täubchen. Es ist mir nie besser gegangen.«
    Er war völlig euphorisch.
    »Doch was«, fragte er dann, »erzählen wir wegen der Schäden am Haus?«
    »Gasexplosion«, erwiderte Zamorra lakonisch.
    Er fragte sich, was der Angler trieb.
    ***
    Abyss zog sich zurück. Dieser Plan hatte nicht funktioniert. Doch er würde sich einen anderen ausdenken und zu gegebener Zeit auf Zamorra zurückkommen. Mit Ruhm bekleckert hatte er sich nicht eben. In dem Fall waren ihm gerade mal ein paar mickrige Trophäen für seine Sammlung geblieben.
    Er war ganz und gar nicht erfreut.
    Calderone freute sich ebenfalls nicht. Zamorra und Nicole lebten, der MÄCHTIGE zog sich zweifellos in die Tiefen des Kosmos zurück. Marchosias war erledigt, dem trauerte Calderone nicht nach. Buer und Feuerbart samt seinen Zerberussen hatte es erwischt.
    Doch sie waren ersetzbar. In der Hölle betrachtete Calderone Barbe Feus Hand, die zu ihm zurückgekehrt war. Daraus konnte man etwas machen.
    ENDE
    [1] Siehe , und folgende
    [2] Siehe Professor Zamorra Nr. 783 »Arena der Monster«
    [3] Siehe Professor Zamorra Nr. 760 »Chaos in der Koboldwelt«
    [4] Der komplette Name besteht im Russischen aus dem oder den Vornamen, dem Vatersnamen und dem Familiennamen. Z.B. Larissa Katarina Filipowna Krusnowa: Larrissa und Katarina sind zwei Vornamen. Der Vatersname Filipowna
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher