Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0663 - Leticron, der Überschwere

Titel: 0663 - Leticron, der Überschwere
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Informationen mitgebracht.
    Daß ein Angriff stattgefunden hatte, wußte man in Imperium-Alpha längst, Thandro war sich also nicht darüber im Klaren, was seinen fast routinemäßigen Ausflug so interessant erscheinen ließ.
    Thandro war ein erfahrener Raumfahrer und Wissenschaftler.
    Er hatte seinen Bericht in knappen Worten abgefaßt, ohne etwas wegzulassen oder hinzuzufügen.
    Zu Thandros Überraschung war fast die gesamte Führungsspitze des Solaren Imperiums in Rhodans Büro versammelt.
    Thandro wurde begrüßt.
    „Sie können sich denken, warum wir Sie gerufen haben", sagte Perry Rhodan.
    Thandro schüttelte den Kopf.
    „Es kann eigentlich nur um meinen Bericht gehen", erwiderte er.
    „Ich kann mich jedoch nicht erinnern, daß er eine interessante Passage enthielt."
    Rhodan blätterte in den Papieren, die vor ihm auf dem Tisch lagen.
    „Sie sagen aus, daß es nicht ausschließlich larische Schiffe im Sol-Sektor operieren."
    „Das stimmt", sagte Thandro achselzuckend. „Ich nehme an, daß es sich bei den anderen Einheiten um die Schiffe einiger Wichtigtuer handelt, die sich den Laren gegenüber opportun verhalten. Damit mußten wir rechnen."
    „Standen diese Schiffe alle unter einem Kommando oder operierten sie selbständig?" wollte er wissen.
    Thandro überlegte einen Augenblick.
    Er wollte nicht Unbedachtes sagen.
    „Ich glaube, sie unterstanden alle einem larischen Oberbefehlshaber. Vermutlich war es Hotrenor-Taak selbst, der diese Flotte befehligte. Einige Funksprüche, die wir aufgefangen haben, lassen das vermuten."
    „Die Funksprüche wurden zwischen den larischen und den anderen Einheiten ausgetauscht?"
    „Ja." Thandro wußte noch immer nicht, wohin diese Fragerei führen sollte. Er machte sich jedoch keine Gedanken, denn er hatte seinen Auftrag korrekt ausgeführt und war ohne Schwierigkeiten zurückgekommen.
    „Können Sie sich an einen Namen erinnern?"
    „Namen?" fragte Thandro verwirrt.
    „An den Namen eines Raumfahrers an Bord der nicht larischen Schiffe." Wieder dachte Thandro angestrengt nach.
    „Die Funksprüche der nicht larischen Schiffe waren doch sicher bezeichnet. Von wem?"
    „Ist das so wichtig?" entfuhr es Thandro. Er bereute seine Impulsivität im gleichen Augenblick, doch Rhodan lächelte verständnisvoll.
    „Versuchen Sie es, Thandro!"
    „Ich glaube, daß ich mich an einen Namen erinnern kann", sagte Thandro nach einer Weile. „Er lautet Leticron oder so ähnlich."
    „Leticron!" Wiederholte Rhodan gedehnt. „Das ist es !"
    Thandros Verwirrung wuchs.
    „Stimmt irgend etwas nicht? Habe ich einen Fehler gemacht?"
    „Sie haben Ihren Auftrag befehlsgemäß durchgeführt, Thandro.
    Machen Sie sich keine Gedanken."
    Thandro war beruhigt.
    Die Männer in Rhodans Büro waren inzwischen nicht untätig gewesen. Es wurde in den riesigen Archiven von Imperium-Alpha nachgeforscht.
    Schließlich erschien Galbraith Deighton in Rhodans Büro und schwenkte triumphierend mit einer Datenkarte.
    „Ich habe ihn!" sagte er stolz. „Interessanter Mann. Vor ein paar Wochen erst eine erfolgreich beendete Revolte im Punta-Pono-System. Dabei wurde er Corun of Paricza." Deighton grinste.
    „Das ist eine blumige Umschreibung für die Bezeichnung Diktator. Überschwerer mit ungewöhnlichen Körpermaßen.
    Man vermutet ein paar latente parapsychische Fähigkeiten an ihm. Das ist eigentlich alles. Aus eigener Erfahrung kann ich noch sagen, daß wir noch nie Schwierigkeiten mit einem Corun of Paricza hatten."
    „Das hat sich jetzt offenbar geändert", meinte Perry Rhodan.
    „Dieser Leticron kämpft an der Seite der Laren. Ich befürchte fast, daß er in ein paar Tagen als neuer Erster Hetran ausgerufen wird."
    Bully lachte rauh.
    „Schlimmer als du kann er ja nicht sein!" sagte er spöttisch.
    Rhodan blieb ernst.
    „Ich befürchte, daß er sogar viel schlimmer sein wird. Wenn es ihm gelang, so schnell das Vertrauen der Laren zu erringen, hat er es bestimmt nicht mit herkömmlichen Mitteln geschafft. Ich glaube, daß wir jetzt einen Ersten Hetran bekommen, der ausschließlich im Interesse der Laren arbeitet."
    Die anderen sahen ihn betroffen an.
    „Merkt Euch diesen Namen", empfahl ihnen Rhodan.
    „Leticron ..."
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher