Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0633 - Die psionische Jagd

Titel: 0633 - Die psionische Jagd
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die psionische Jagd
     
    Das Terranergehirn verhindert einen Schurkenstreich – und ein Jäger wird überlistet
     
    von Kurt Mahr
     
    Auf Terra und den anderen Menschheitswelten schreibt man Ende Oktober des Jahres 3457. Von der PAD-Seuche, die noch vor kurzem alles Leben in der Galaxis zu vernichten drohte, gibt es keine Spur mehr. Doch daß die Menschen und die übrigen galaktischen Völker überhaupt noch existieren, verdanken sie, ohne es zu wissen, einem Zeitparadoxon und einer Zeitkorrektur.
    Und Perry Rhodan war der Mann, der diese rettende Zeitkorrektur vornahm.
    Kaum war die PAD-Gefahr abgewendet, macht Anti-ES, das Geisteswesen, das seit einiger Zeit mit seinem Gegenpart ES eine Art kosmisches Schach um die Zukunft der Menschheit spielt, einen neuen gefährlichen Zug.
    Perry Rhodans Gehirn wurde durch ein Androiden-Gehirn ersetzt. Das echte Rhodan-Gehirn hingegen wurde in die fremde Galaxis Naupaum versetzt und landete auf dem Markt der Gehirne, wo man es in einen Bordin-Körper verpflanzte.
    Anschließend wurde der Terraner in gefährliche politische Konflikte verstrickt, die um des Überlebens willen einen zweimaligen Körpertausch erforderlich machten. Sogar der gefürchtete Ceynach-Jäger, der bisher noch jedes Opfer zur Strecke gebracht hat, wurde auf Rhodans Spur angesetzt.
    Dem Terraner, der immer noch keine Möglichkeit der Rückkehr in seine Heimatgalaxis gefunden hat, geht es vor allem darum, per Nullzeit-Brücke alle menschheitsgefährdenden Maßnahmen Andro-Rhodans abzuwenden, der an seiner Stelle unangefochten das Solare Imperium regiert.
    Um dies tun zu können, muß er überleben und DIE PSIONISCHE JAGD durchstehen ...  
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Das Terranergehirn verhindert einen Schurkenstreich.
    Andro-Rhodan - Werkzeug von AntiES.
    Torytrae - Der Gehirnjäger begegnet seinem Opfer.
    Loggen-Log - Ein Informant wird eingesetzt.
    Mimiltar - Einbrecherkönig von Nopaloor.
    Poyferto - Chefagent der VASGA.
     
     
    SIE VERLETZEN DIE REGEL!
     
    Wie ein Block aus massiver Substanz stand der Gedanke in der Leere des Weltenäthers. Aber die Antwort blieb aus. Stille erfüllte den Kosmos, der nur von zwei Wesen bevölkert wurde. Das andere Wesen fühlte sieh nichtangesprochen.
     
    DER WIEDERHOLTE EINSATZ DER NULLZEITBRÜCKE VERSTÖSST GEGEN DIE SPIELREGEL! erneuerte der Sprecher seinen Vorwurf.
    Erst jetzt hielt ihn das andere Wesen einer Antwort für würdig.
     
    SIE SELBST HATTEN ZU BEGINN DIESES SPIELS DIE DYNAMISCHE SELBSTENTWICKLUNG DER REGELN GEFORDERT, vernahm der Kläger. NACH DEN GESETZEN DER METALOGIK FORDERT DAS ERSTMALIGE AUFTRETEN EINES EREIGNISSES DESSEN WIEDERHOLUNG. SOMIT IST DIE WIEDERHOLTE ANWENDUNG DER PARAEXOTISCHEN NULLZEITBRÜCKE GERECHTFERTIGT.
     
    Eine Zeitlang war es ruhig im Weitenäther. Dann wieder meldete sich das erste Wesen zu Wort. Seine Gedanken waren erfüllt von Hohn und Gehässigkeit.
     
    DENNOCH HABEN SIE VERLOREN. DER JÄGER WETZT DIE KRALLEN. IHR SCHÜTZLING IST VERLOREN. WIR WERDEN SEHEN, erwiderte ES gelassen.
     
    Danach trat endgültig Stille ein. Die beiden Wesen verfolgten aufmerksam den weiteren Verlauf des Spieles.
     
    1.
     
    Imperium-Alpha. 25. Oktober 3457 allgemeiner Zeitrechnung. In einem kleinen Konferenzraum im abgesicherten innersten Kern des Kontrollzentrums sitzen drei Männer, in deren Händen ein Großteil der Macht über die Milchstraße vereint ist: Atlan, der Arkonide, Reginald Bull und Perry Rhodan, der Großadministrator.
    „Es bleibt uns keine andere Wahl, erklärte Rhodan.
    „Der Aufstand auf Sympheron muß niedergeschlagen werden gleichgültig mit welchen Mitteln. Wir können uns an der Grenze zum Carsualschen Bund keine Anzeichen von Schwäche leisten, sonst geht dem Imperium zum Schluß noch das ganze Gebiet verloren."
    Reginald Bull und der Arkonide blickten einander betreten an.
    „Wir sind anderer Ansicht, Perry", erklärte nach einem kurzen Augenblick des Überfegens der Staatsmarschall. „Die Forderungen der Aufständischen sind so, wie sie bis jetzt gestellt wurden, unerfüllbar. Aber du kennst die Mentalität dieser Leute.
    Sie verlangen mehr, als sie zu erreichen hoffen - nach dem Motto: Wenn ich achtzig Solar haben will, verlange ich einhundert, dann kann ich mich um zwanzig herunterhandeln lassen.
    Die Forderung nach bedingter Eigenständigkeit von Sympheron sollte uns nicht unakzeptabel erscheinen. Über kurz oder lang wird ohnehin der ganze Sektor seine
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher