Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0596 - Planetoid im Hypersturm

Titel: 0596 - Planetoid im Hypersturm
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
seines Armband-Computers einige Berechnungen an.
    „WABE Ilöst sich nach und nach auf", erklärte er anschließend.
    „Seine Materie wird durch die Entladungen Stück für Stück in ein dimensional übergeordnetes Kontinuum geschleudert."
     
    *
     
    Der Kreuzer war mitsamt den drei präparierten Space-Jets auf die MARCO POLO zurückgekehrt. Seitdem saßen Atlan, Geoffry und ich in der Ortungszentrale meines Flaggschiffes und warteten auf den Ausschlag der Hypertaster, der die Auslösung der Explosion im PEW-Bezugstransdeformator anzeigen würde.
    Die Impulstriebwerke unseres Schiffes liefen im Leerlauf, damit wir sofort nach der Explosion mit maximaler Beschleunigung Kurs auf WABE Inehmen konnten.
    „Hoffentlich ist unseren Leuten nichts zugestoßen", meinte Geoffry sorgenvoll.
    „Sie kennen meine beiden oxtornischen Spezialisten nicht, Professor", sagte Atlan. „Jedenfalls nicht gut genug. Ortokur und Tulocky haben bisher jede Aufgabe gemeistert."
    „Ausschlag!" rief unser Cheforter aufgeregt. „Weitaus stärker als erwartet, Sir!"
    Ich hatte es ebenfalls gesehen. Die leuchtenden Elektrodenbalken waren blitzschnell über die ganze Skala geglitten und wieder zurückgegangen. Dafür rumorte es jetzt in den Strukturtastern.
    Atlan sprang auf.
    „Was ist los?" fragte er den Struktur-Ortungs-Techniker. „Es hätte doch keine fünfdimensionale Erschütterung gegen dürfen."
    Der SO-Techniker ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Er wartete seelenruhig die automatische Auswertung ab, zog die Datenfolie aus dem Auswurfschlitz und sagte: „Bei der galaktographischen Position von WABE Iwandert Materie in den Hyperraum ab."
    Er zog die nächste Folie aus dem Auswurfschlitz.
    „Der Vorgang hält unvermindert an. Er verläuft in kurzen Intervallen. Ich würde sagen, WABE Ilöst sich allmählich auf."
    Ich schaltete eine Interkomverbindung zum Schiffskommandanten und befahl, mit maximaler Beschleunigung direkt nach WABE Izu fliegen.
    Dann wandte ich mich an den SO-Techniker und sagte: „Schicken Sie die Daten aus den Strukturtastern so, wie sie kommen in die Hauptpositronik zur umfassenden Analyse. Ich muß vor allem wissen, wie lange es dauert, bis WABE Isich vollständig aufgelöst hat."
    „Ja, Sir", sagte der Techniker.
    Von nun an mußten wir wieder einmal abwarten, während die MARCO POLO mit einer Beschleunigung von 720km/sec2 auf die Hauptwelt des Paramag-Alpha-Systems zuraste. Ich hoffte, daß WABE Isich langsam genug auflöste, damit wir unser Einsatzkommando wieder an Bord nehmen konnten. Aus der jetzigen Entfernung war eine Teleportation nicht möglich.
    „Was wird aus den Alt-Mutanten?" erkundigte sich Atlan. „Sie können doch nicht auf WABE Ibleiben, wenn dieser Himmelskörper sich auflöst, aber sie können auch nicht ohne die Nähe großer Massen PEW-Metall existieren."
    „Sie müssen auf einen anderen Planetoiden des Systems umgesiedelt werden", erklärte Geoffry. „Ich nehme an, die Explosionen der Fusionsladungen hat im PEW-Metall einen Prozeß ausgelöst, der es in fünfdimensionale Energie verwandelt, wodurch es automatisch zu einem Bestandteil des Hyperraumes wird."
    „So, wie deine Hypothese über die Vernichtung Zeuts es sagt?"
    fragte ich.
    Geoffry wiegte nachdenklich den Kopf.
    „Grob ausgedrückt, ja. Zumindest würde das erklären, warum in den Trümmern von Zeut so wenig PEW-Metall übrigblieb, daß wir es niemals angemessen haben."
    „Aber WABE Iverschwindet offenbar vollständig, das heißt, sowohl das PEW-Metall als auch die normale Materie wandern in den Hyperraum ab", warf Atlan ein. „Bei Zeut dagegen ging nur der größte Teil des PEW-Metalls verloren."
    „Richtig", meinte Geoffry. „Ich erkläre mir den Unterschied der beiden Vorgänge so, daß es in Zeut eine ganz erheblich größere Menge PEW-Metall gab als auf dem kleineren WABE I. Dadurch kam es zu einer entsprechend heftigeren Anfangsreaktion, die dann zur Zerreißung des Planeten führte, wodurch der Prozeß erlosch."
    Ich stand auf und trat neben den SO-Techniker. Die theoretischen Erörterungen über Zeut und WABE Iinteressierten mich vorläufig nicht. Mir ging es darum, mein Einsatzkommando und auch die Alt-Mutanten zu retten. Das aber würde nur gelingen, wenn der Auflösungsvorgang langsam genug verlief, so daß Gucky mit den Oxtornern auf die MARCO POLO teleportieren konnte.
    Endlich hatte die Hauptpositronik ihre Erstauswertung beendet.
    Das Ergebnis ließ mich aufatmen, denn es besagte, daß bis zur
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher