Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0570 - Die Stimmen der Qual

Titel: 0570 - Die Stimmen der Qual
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Stimmen der Qual
     
    Er bedroht Menschen und Mutanten – er ist der Sendbote des Wahnsinns
     
    von Ernst Vlcek
     
    Auf Terra und den übrigen Menschheitswelten schreibt man Anfang Februar des Jahres 3444. Somit sind seit der Entlassung des Solsystems aus dem Sternenschwarm und dem Ende der „Verdummungsstrahlung" rund acht Monate vergangen. Das Leben der Terraner und der übrigen galaktischen Völker nimmt inzwischen wieder seinen gewohnten Gang - und dennoch verläuft manches nicht mehr in den gewohnten Bahnen. So ist zum Beispiel im Solaren Imperium eine schwere innenpolitische Krise ausgebrochen. Im August sollen Neuwahlen zum Amt des Großadministrators stattfinden - zu einem Amt, für das nach der Meinung vieler Solaren Bürger Perry Rhodan nicht mehr in Betracht kommt. Perry Rhodan - so verbreiten die Gegenkandidaten teilweise wider besseres Wissen - soll während der Schwarmkrise unverantwortlich gehandelt haben. Und Perry Rhodan selbst - er schweigt zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen, obwohl er sich leicht rechtfertigen könnte. Er hat andere Sorgen - ihn beschäftigen DIE STIMMEN DER QUAL...
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Die Politik des Großadministrators wird in Frage gestellt.
    Reginald Bull - Staatsmarschall und Chef der Explorerflotte.
    Galbraith Deighton - Chef der Solaren Abwehr.
    Heydrac Koat - Sendbote des Wahnsinns.
    Bount Terhera , Merytot Bowarote und Munisho Aerce - Kandidaten für das Amt des Großadministrators.
     
    1. Buch: Todeskampf
     
    1.
     
    Alantor Myns Zwiesprache Horche in dich, Alantor Myn, dann vernimmst du die Stimmen der Qual. Selbst wenn du meinst, sie seien verstummt, brauchst du nur zu lauschen, und schon hörst du sie.
    Sie flüstern und raunen, sie säuseln wie der Wind und hallen dem Echo gleich. Du nimmst sie schon nicht mehr bewußt wahr, denn: Wie dein Ohr die Geräusche des Lebens, die um dich sind, überhört, so überhört dein Geist das stete Murmeln der Stimmen der Qual. Oh, sie sind schon lange, seit vielen Planetenumläufen, in dir und deinen Artgenossen, die Stimmen der Qual. Sie waren schon vor dem Erwachen deines Geistes in euch.
    Wenn die Stimmen fordernd werden, dann mußt du ihnen gehorchen, egal, was sie verlangen, Alantor Myn.
    Du und alle anderen, ihr könnt ihnen nicht widerstehen!
    Was nutzt es, daß euer Geist vor kurzem auf wundersame Weise erwachte? Was nutzt es, wenn ihr plötzlich klarer denken könnt als früher, wenn ihr mit einem Mal besser und schneller begreift, wenn ihr euer Wissen von Tag zu Tag fast sprunghaft vergrößert?
    Gegen die Stimmen der Qual bleibt euer Geist machtlos!
    Das stete Raunen zermürbt euch. Das despotische Fordern erschüttert euch. An dem lautlosen Schreien werdet ihr schließlich zerbrechen.
    die stimmen der Qual sind stimmen in dir, Alantor Myn, sind stimmen des inneren Chaos; höre nicht hin, Alantor Myn.
    Nehmt die Niederlagen, wie das Schicksal sie euch beschert.
    Durftet ihr noch hoffen, die ‚Stimmen der Qual' besiegen zu können, als euer Geist plötzlich erwachte, so mußt ihr nun erkennen, daß alle Wege in die bedingungslose Entsagung munden.
    Ihr glaubtet an den Erfolg jener, die verschollen waren. Doch als die ersten Boten der Verschollenen erschienen, auf die ihr eure Zukunft setztet, da mußtet ihr die letzten Hoffnungen begraben.
    Denn nie verkündeten sie vom Sieg über die weite Kluft.
    Alantor Myn, was hat das Schicksal mit euch vor?
    Zuerst die Stimmen der Qual!
    Dann das jähe Erwachen des Geistes. Fast gleichzeitig das Erscheinen der Verschollenen, die nicht den Sieg über die weite Kluft verkünden konnten.
    Und nun die Kugel! Frage das Schicksal, und es wird dir antworten: Alantor Myn, die Kugel ist ein Raumschiff, das aus der Tiefe der Unendlichkeit kam, das aus Fernen kam, die für euch unerreichbar sind. Aber das Schicksal kann euch nicht sagen, ob das Raumschiff Fluch oder Segen in sich birgt. Das müßt ihr selbst herausfinden. Alantor Myn, gehorche den Stimmen der Qual, die sagen, was zu tun ist. Sie verlangen, daß ihr das Innere der Kugel betretet, daß ihr das Raumschiff untersucht. Es muß nicht unbedingt ein böses Vorzeichen sein, daß es bei der Landung weite Landstriche verwüstete.
    Seht euch vor, aber seht euch auch um!
    Daher wirst du, Alantor Myn, zusammen mit vielen anderen von hohem Wissen das Raumschiff aufsuchen und sein Geheimnis ergründen.
    So wird es geschehen.
    Die Stimmen der Qual verlangen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher