Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
056 - Die Rache der Mumie

056 - Die Rache der Mumie

Titel: 056 - Die Rache der Mumie
Autoren: Dämonenkiller
Vom Netzwerk:
betonte ihre Brüste. Ihre langen Beine steckten in bequemen schwarzen Hosen.
    Sie ging zur Bar, holte zwei Gläser, warf einige Eiswürfel hinein, kam mit einer Flasche Bourbon zum Tisch zurück, schenkte ein und reichte Dorian ein Glas, der ihr flüchtig zunickte. Coco setzte sich auf die Couch, verschränkte die Beine und nippte an ihrem Drink; dabei studierte sie das Gesicht ihres Gefährten.
    Er bewegte leicht die Lippen, dann strich er sich gedankenverloren über den Schnurrbart, dessen Spitzen nach unten gezwirbelt waren. Dorian dachte über Cocos Erlebnisse in Ägypten nach. Sie hatte ihm von allem detailliert berichtet:
    Per Fax war die Nachricht gekommen, Susan Baxter, eine Ägyptologin, wäre verschwunden. Sie sollte mit Grabräubern in Verbindung gestanden haben. Das war aber nur der auslösende Faktor zu Cocos Reise gewesen. Trevor Sullivan hatte schon seit einiger Zeit Berichte gesammelt, die sich mit dem rätselhaften Verschwinden von Touristen in der Gegend von Theben beschäftigten.
    Coco war ziemlich überrascht gewesen, als sich die Meldung von Susan Baxters Verschwinden als Irrtum herausstellte. Die Ägyptologin hatte von Grabräubern einige Gegenstände erworben, die aus dem Grab eines Priesters namens Nefer-Amun stammten. Coco folgte ihr, als sich Susan wieder mit den Grabräubern in Verbindung setzte. Hami Fonad wollte Susan eine Toth-Anubis-Statue verkaufen, auf der ein Fluch lag. Die Statuette machte sich selbständig, ging auf Hami Fonad los und tötete ihn. Der Tote erwachte zum Leben und verfolgte die Ägyptologin. Sie wurde von einigen Männern gefangen genommen, die Anhänger des toten Nefer-Amun waren. Susan Baxter sollte Nefer-Amun geopfert werden. Ihr Ka, ihre Seele, sollte das Ka Nefer-Amuns stärken.
    Coco war es gelungen, sich mit dem Anführer der Grabräuber in Verbindung zu setzen. Abd-el-Baran, so hieß der Kerl, hatte seit einiger Zeit Nefer-Amuns Grab beraubt. Verschiedene Gegenstände hatte er direkt an Kunden verkauft, den Rest einem Hehler namens Jean Cardin angeboten. Coco zwang Abd-el-Baran, sie zu Nefer-Amuns Grab zu bringen. Zusammen mit einigen Männern drangen sie in das Höhlenlabyrinth ein. Einige der Leute wurden von Nefer-Amuns Anhängern getötet, die anderen und Coco gefangen genommen.
    Coco sollte, so wie Hunderte von jungen Frauen vor ihr, Nefer-Amun geopfert werden. Nefer-Amun hatte zu Echnatons Zeiten gelebt. Er war ein Amun-Priester gewesen, der vom Pharao zum Tod verurteilt worden war. Nefer-Amun wurde lebendig einbalsamiert, starb, erwachte aber nach fünfzehn Jahren wieder zum Leben. Er konnte Astralleiber bilden, jede gewünschte Gestalt annehmen und war praktisch unsterblich. Jährlich musste ihm eine junge Frau geopfert werden. Er nahm die Seele der Toten in sich auf; sie verlieh ihm die Kraft, Astralleiber zu bilden. Doch vor einigen Monaten musste irgendetwas geschehen sein, das die Kraft der Mumie schwächte.
    Nefer-Amuns Grab wurde von Grabräubern entdeckt, zahlreiche Gegenstände wurden geraubt. Seine Anhänger opferten Nefer-Amun innerhalb von wenigen Wochen mehr als fünfzig junge Frauen.
    Es war für Coco nicht möglich, sich aus eigener Kraft zu befreien, doch es gelang ihr, sich mit Gamal Kassim und Abd-el-Baran in Verbindung zu setzen. Den Männern glückte der Ausbruch aus ihrem Gefängnis, und sie gelangten in die Grabkammer Nefer-Amuns. Kassim öffnete den Sarg, und die Mumie erwachte zu entartetem Leben. Sie wandte sich gegen ihren Hohepriester, erdrosselte ihn, und der magische Bann, der Coco gefesselt hatte, wurde aufgehoben. Ihr und den anderen gelang die Flucht. Doch die Mumie verfolgte sie. Aus dem Nichts tauchte plötzlich die Gestalt Echnatons auf. Die Mumie verfolgte ihn. Dabei stürzte eine der Säulen des Tempels um, fiel auf die Mumie und begrub sie unter sich. Als man später die Säule zur Seite schaffte, fand man von der Mumie keine Spur.
    Doch die Mumie war nicht tot. Sie tauchte wenig später im Camp auf und berührte die Grabbeigaben, die sich einfach in Luft auflösten.
    Dorian steckte sich eine Zigarette an und inhalierte den Rauch tief. »Wir wissen, dass Phillip hinter einigen der Vorfälle steckte. Wie er es schaffte, werden wir nie verstehen, aber er brachte Jean Cardin dazu, dass er die geheimnisvolle Toth-Anubis-Statuette an Trevor Sullivan schickte. Und er war es auch, der plötzlich als Echnaton auftauchte.«
    Coco nickte. »Phillip hüllt sich in Schweigen. Die Statue hilft uns auch nicht weiter. Die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher